HotSpot einrichten

Diskutiere HotSpot einrichten im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich würde gern einen HotSpot einrichten. So das jeder wenn er die passenden Zugangsdaten hat auf das WLan Netzwerk / Internet zugreifen...
T

Tarnatos

Threadstarter
Hallo,

ich würde gern einen HotSpot einrichten. So das jeder wenn er die passenden Zugangsdaten hat auf das WLan Netzwerk / Internet zugreifen kann.

Wichtig dabei ist nur, das man zu Beginn, z.B. für 60min bezahlt und dann auch nur 60 Minuten surfen kann.

Mit welcher Hardware / Software läßt sich das realisieren?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wichtig dabei ist nur, das man zu Beginn, z.B. für 60min bezahlt und dann auch nur 60 Minuten surfen kann.
Das geht aber nur dann günstig, wenn du Zugriff auf die Computer hast die da Surfen wollen. Sonst kannst du ja die Software nicht installieren.

Die einfachste Möglichkeit wäre ein zeitgesteuerter Remote-Logoff. Dafür gibt es sogar Freeware (Downloadbereich)

Ansonsten würde ich den umgekehrten Weg vorschlagen - nämlich dass man in 1/4-Stunden Einheiten bezahlt (oder ähnlich).

T

Tarnatos

Threadstarter
Ein Zugriff auf die PC die surfen ist nicht möglich. Es soll ja jeder sein Notebook Mitbringen können und nach Eingabe der Zugangsdaten für eine bestimmt Zeit surfen können.

Ob man nur 60 oder 15min bezahlt ist dabei egal.

T

Tarnatos

Threadstarter
Wie würde es denn per Remote Logoff funktionieren?

Welche APs kämen denn in Frage?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
a) mit z.B. der Freeware: http://users.pandora.be/jbosman/applications.html
allerdings scheitert das bei Fremdrechner an fehlenden Adminrechten

also Accesspoint (AP) besser
der muss das zeitgesteuerte Trennen von Verbindungen (lease) zulassen und unterstützen. Dann ist einfach aus, wenn die Zeit vorbei ist.
Auf die schnelle find ich jetzt keinen der das kann :( (muss googeln).

Am besten ist einfach die zeitmäßige Abrechnung im Nachhinein !

T

Tarnatos

Threadstarter
Wie schaut es denn mit dem LANCOM Public Spot aus? Den gibt es schon für rund 90€

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Klingt eigentlich nicht schlecht - nur blicke ich mit den Kosten nicht durch :confused

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tarnatos

Threadstarter
Lol die wollen das man die Kosten über die abrechnet...

Nix da !!

Auch eine Möglichkeit wäre ein Proxy Server wie Jana, aber hier hätte man das Problem, das ein User nur HTTP aufrufen könnte. Ansonsten müßten zu viele Änderungen am System vorgenommen werden.

T

Tarnatos

Threadstarter
Sicherlich ganz nett aber so ist man wieder an ein Unternehmen gebunden. Das will ich nicht. Darüber hinaus sollte alles auf Windows Basis ablaufen.

T

Tarnatos

Threadstarter
Warum ?

W

wifigod

Sieh dir mal die Seite http://www.hotspotsolutions.de an. Die bieten einen kostenlosen Hotspot-Abrechnungsservice u.a. mit integriertem Paypal-Bezahlmodus, Zugangscodegenerierung und Voucherausdruck. Die Firmware zum Aufspielen auf handelsübliche Linksys-WRT54GL kannst du dir ebenfalls kostenlos runterladen. Eine grossartige Sache um sowohl kostenlose, als auch Bezahlhotspots einzurichten, weil alles ohne Einrichtungskosten und ohne monatliche Kosten oder Provisionen abläuft.

C

conne12

Hallo,

ich habe auch schon seit einiger Zeit die Idee bei uns Internetzugang anzubieten und hab dafür etwas im Internet recherchiert... Ich bin auf eine Lösung gestoßen die sich nicht so schlecht anhört. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob es auch so wie beschrieben funktioniert... Das Angebot ist http://www.meinhotspot.com

Würdet ihr das empfehlen? Danke für Antwort..

Conne

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Wie schaut es denn mit dem LANCOM Public Spot aus? Den gibt es schon für rund 90€
Hallo,

dabei handelt es sich aber nicht um das Gerät sondern nur um die Lizenz bzw die Erweiterung des LCOS. Die AP oder Router sind so im Bereich von 300-500 Euro zu haben. Der Support von Lancom ist aber dafür erste Sahne!
Die Public Spot Option haben wir bei einem Kunden eingesetzt (Hotel), dort wird täglich abgerechnet und die Zugänge dementsprechend erteilt.

S

santo

Kostenlose WLAN-Hotspot Server Software

Ich habe mir zufällig diese tolle Freie windows Software Server zum Betrieb eines öffentlichen eingenen W-LAN-Hotspot.
Die softwre heisst " MyHotspot 9.1.1" ist sie ist unter "http://www.myhotspot-software.com"
hier ist die Beschreibung des Herstellers:
"Bieten Sie Ihren Gästen einen drahtlosen Zugang zum Internet mit Wireless-LAN an!
MyHotspot ist eine professionelle und kostenlose Windows-basierte Software-Komplettlösung. Mit Hilfe des MyHotspot können Sie Ihren eigenen öffentlichen HotSpot betreiben. Mit dem eigenen Notebook, PDA oder Mobiltelefon können Ihre Gäste gegen Entgelt oder kostenlos Ihren W-LAN-Internetzugang nutzen. Für den Fall, dass ein Benutzer noch nicht angemeldet ist, wird sein Web-Browser automatisch zunächst auf eine Anmeldeseite geleitet. Dort kann er sich mittels Eingabe seiner Benutzerinformationen (Benutzername/Passwort) order eines Prepaid-Codes authentifizieren.
MyHotspot ist die ideale Softwarelösung zum Betrieb eines öffentlichen W-LAN-Hotspot in InternetCafes, Cafés, Spielhallen, Schulen, Jugenhäuser, Hotels, Bistros, Restaurants, Krankenhäusern oder öffentlichen Plätzen.

MyHotspot ist eine kostenlose Programm und kann uneingeschränkt genutzt werden."

Mit freundlichen Grüssen

Thema:

HotSpot einrichten

HotSpot einrichten - Ähnliche Themen

• Hotspot einrichten auf Samsung Netbook

Hotspot einrichten auf Samsung Netbook: Hallo liebe Community, ich möchte mein Samsung Netbook mit LTE-Modul (ist zwar kein Telefon aber es gab keine andere passendere Kategorie...)als...
  • Windows 10 Mobiler Hotspot lässt sich nicht einrichten

Windows 10 Mobiler Hotspot lässt sich nicht einrichten: Hallo, mein Neffe möchte sich ein Mobiler Hotspot mit sein Laptop einrichten jedoch funktioniert es irgendwie nicht. Ich habe einige Beiträge...
  • Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten

Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten: Ich muss auf meinem Laptop (Lenovo P51 mit Intel 8265 Tri-Band WiFi [OAK Peek] Networkadapter) per Wifi einen Hotspot oder ein AdHoc Netzwerk...
  • Surface pro 2 WLAN Hotspot einrichten ?

Surface pro 2 WLAN Hotspot einrichten ?: Hallo ich benutz ein Surface pro 2. Weiß jemand ob es eine Einstellung gibt, womit ich von meinem Surface aus einen WLAN-Hotspot aktivieren...