Hotspot Datenverkehr regeln und überwachen

Diskutiere Hotspot Datenverkehr regeln und überwachen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo :) Ich möchte mit einem IPhone6 ein Hotspot errichten damit ich mit einem Notebook ins Internet kann. Nun ist dieser Hotspot allerdings...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo :)

Ich möchte mit einem IPhone6 ein Hotspot errichten damit ich mit einem Notebook ins Internet kann. Nun ist dieser Hotspot allerdings für mehrere Benutzer gedacht die das Datenvolumen bisher frei nutzten. Ich suche nun eine Möglichkeit den Traffic für einzelne Benutzer einzugrenzen, wenn möglich sogar so zu überwachen das ich sehen kann welcher Benutzer die meiste Traffic verursacht.

Ich stelle mir das so vor das ich den Hotspot mit meinem Notebook verbinde und die Verbindung dort für andere Benutzer frei gebe. Nun wäre es was gutes wenn es eine Software geben würde welche meine Wünsche erfüllt, kenne da aber leider nichts und habe auch nichts gefunden. Ich hoffe jemanden zu finden der mir bei meiner Lösungssuche behilflich sein kann.

Bin für jeden Input dankbar und hoffe eine Lösung zu finden.
LG
Sandro
 
zauberer_

zauberer_

Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Hallo,

dazu kenne ich nur eine Lösung: die ist kompliziert und vielleicht auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Bau dir dazu eine pfsense mit einem captive portal auf. Konfiguriere die pfsense so das das Internet vom Iphone kommt und weitergeleitet wird. Über das Captive Portal (in der pfsense enthalten (ist eine freeware)) kannst du dann dir die verbraucher anschauen. Dazu gibt es noch die Möglichkeit die relevanten Daten an ein Windows Rechner zu senden und auslesen zu lassen.


Das was du willst könnte man auch mit einem Raspberry PI 2. generation lösen.
anleitungen findet man dann bei administrator.de

ich könnte mir vorstellen das apple soetwas als app vorhält.

Gruß
 
Thema:

Hotspot Datenverkehr regeln und überwachen

Sucheingaben

Hotspot datenverkehr

Hotspot Datenverkehr regeln und überwachen - Ähnliche Themen

  • Hotspot - kein Internetzugriff

    Hotspot - kein Internetzugriff: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will auf meinem Laptop (ASUS VivoBook S14, Windows 10, Internetvermindung mit LAN-Kabel) ein Hotspot...
  • Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl

    Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl: Habe folgendes Problem: Mein System: Windows 10 Home Version 1903 (aktuelles Update) Ich kann seit einiger Zeit keine WLAN-Verbindung mehr zu...
  • Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden

    Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden: Ich möchte den LAN-Anschluß meines PCs mit Win10 Pro 64bit nutzen um den angeschlossenen Fritz WLAN-Stick N als Access-Point zu nutzen. Die...
  • Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr

    Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr: Ich nutze das Internet auf meinem Windows 10 Rechner über einen Hotspot auf meinem iPhone, da ich dort einen speziellen Datentarif habe. Dies...
  • iPhone Hotspot auf PC hat keine Internetverbindung

    iPhone Hotspot auf PC hat keine Internetverbindung: Hallo, Ich habe ein Problem nämlich habe ich per Handy (iPhone 7 Plus) einen USB Hotspot gemacht und war in der Lage mein Hotspot mit meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben