GELÖST HotSpot AccessPoint - Kompatibel mit den meisten Geräten?

Diskutiere HotSpot AccessPoint - Kompatibel mit den meisten Geräten? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey Leute :) Also unser wir haben ein HotSpot-System das was sehr viel genutzt wird! Bestehend aus einem Linux-Server (Verwaltung, Tickets...
pale

pale

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
31
Standort
Tirol :)
Hey Leute :)

Also unser wir haben ein HotSpot-System das was sehr viel genutzt wird!

Bestehend aus einem Linux-Server (Verwaltung, Tickets, Limits... etc.) und einem AccessPoint sowie viele Netzwerkdosen!

In letzter Zeit häuft sich jedoch das manche Geräte nicht ins WLAN kommen, versuch dann kurz ein paar Dinge und versuche es dann meistens an einer Netzwerkdose (wo es eigentlich immer funktioniert)

Also habe ich den verdacht das der Access Point (D-Link AirPlus 2.4 Ghz, DWL-900AP+) nicht mehr ganz kompatibel zu den meisten Geräten ist!
Einmal hab ich das Gerät schon neu ersetzt da die Antenne ein leichten Knick hatte, jetzt ging es wieder 1 Jahr relativ ohne Probleme! Kann aber jetzt keine Beschädigung am gerät feststellen.

Zudem kommen manchmal Programme wie iPass etc. zum einsatz, muss dort der AP ein spezielles Protokoll etc. unterstützen?

Was für ein Gerät würdet Ihr empfehlen, mit welchem ist man so gut wie jedem und allem Kompatibel und unterstützt die wichtigsten Protokolle?

Vielen Dank!

MfG Pale :blink
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Ich würde auf alle Fälle ein Markengerät nehmen. Wir setzen seit Jahren 3Com ein, die laufen einwandfrei.
 
pale

pale

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
31
Standort
Tirol :)
Ich würde auf alle Fälle ein Markengerät nehmen. Wir setzen seit Jahren 3Com ein, die laufen einwandfrei.
ich persönlich sehe D-Link schon als in Ordnung, oder täusch ich mich :)?
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Sofern verfügbar, lassen sich Probleme oft auch mit einem Firmwareupdate beheben.
 
pale

pale

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
31
Standort
Tirol :)
Sofern verfügbar, lassen sich Probleme oft auch mit einem Firmwareupdate beheben.
werde ich auf jedenfall auch noch nachsehen, falls irgendwann keiner da ist was darüber surft :)

Vielen Dank!
 
Thema:

HotSpot AccessPoint - Kompatibel mit den meisten Geräten?

HotSpot AccessPoint - Kompatibel mit den meisten Geräten? - Ähnliche Themen

  • Windows Hotspot, kein Internetzugriff

    Windows Hotspot, kein Internetzugriff: Liebe Windows Community, ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meinem Acer Aspire 5. Die eingebaute Hotspot-Funktion geht zwar...
  • Surface Laptop stellt keine Verbindung zum iPhone Hotspot her

    Surface Laptop stellt keine Verbindung zum iPhone Hotspot her: Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Surface Laptop...wenn ich eine Hotspot-Verbindung zu meinem iPhone XR herstellen will, kommt die...
  • Windows 10 "Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden."

    Windows 10 "Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden.": Hi, vorweg: Habe im Forum keine Antwort gefunden, die Abhilfe schaffen konnte. Verwende ein HP-Notebook mit Windows 10.0.17763 und Verbindung...
  • Wie schalte Ich den "Mobile Hotspot" auf 5Ghz statt 2,4Ghz?

    Wie schalte Ich den "Mobile Hotspot" auf 5Ghz statt 2,4Ghz?: Hallo. Scheinbar bevorzugt Windows nicht nur eingehend 2,4Ghz (man muss die WLAN beide unterschiedlich benennen um diesen Fehler zu umgehen)...
  • Iphone Hotspot mit Surface funktioniert nicht

    Iphone Hotspot mit Surface funktioniert nicht: Leider kann mein Surface seit einigen Monaten keine Verbindung mehr mit meinem Iphone Hotspot herstellen. Das Iphone wird angezeigt, aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben