Hotfix gelöscht

Diskutiere Hotfix gelöscht im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen! ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! Ich habe irrtümlicherweise ein paar Windows 2000-Hotfix Dateien entfernt :wut...
A

Ayelle

Threadstarter
Hallo zusammen!

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! Ich habe irrtümlicherweise ein paar Windows 2000-Hotfix Dateien entfernt :wut!
Nun hat mein pc einige Macken. z.B. kommt die Meldung spoolsv.exe-einsprungspunkt nicht gefunden. Ich dachte ich könnte das vielleicht mit einem Windowsupdate wieder hinkriegen, aber der worked jetzt schon seit einiger Zeit und nichts passiert.
Weiss jemand von euch, wie ich meine Dummheit wieder rückgängig machen kann? Vielen lieben Dank!

Gruss Ayelle

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo zusammen!

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! Ich habe irrtümlicherweise ein paar Windows 2000-Hotfix Dateien entfernt :wut!
Nun hat mein pc einige Macken. z.B. kommt die Meldung spoolsv.exe-einsprungspunkt nicht gefunden. Ich dachte ich könnte das vielleicht mit einem Windowsupdate wieder hinkriegen, aber der worked jetzt schon seit einiger Zeit und nichts passiert.
Weiss jemand von euch, wie ich meine Dummheit wieder rückgängig machen kann? Vielen lieben Dank!

Gruss Ayelle
soweit mir bekannt ist, hat Win2000 KEINE Systemwiederherstellung.

hier kannst wohl nur eine Reparaturinstallation vornehmen um das rückgängig zu machen. da hast dir in der tat einen großen fehler erlaubt mit dem löschen.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich habe irrtümlicherweise ein paar Windows 2000-Hotfix Dateien entfernt :wut!

Gruss Ayelle
Aua!

In der Tat ist das ein sehr großes Problem; du hast nämlich die Sicherungskopie der Dateien, die vor der Installation des Hotfixes vorhanden waren, in die Tonne geworfen.

Da du nun keine Sicherungskopie mehr hast, sieht das nicht gut aus.

Hast du vielleicht einen Zweitrechner oder eine VM in der du einen Rechner mit den Updates so nachbauen kannst, dass du die alten Dateien von der VM auf deinen, nicht richtig laufenden Rechner kopieren kannst?

Wenn nein, dann würde ich zu einer Neuinstallation raten, da eine Reparaturinstallation mehr kaputt macht, als es heilt (Programme neu installieren, Einstellungen neu vornehmen, alle Updates wieder einspielen). Es ensteht eine Mischung aus alt und neu. Das kann nicht funktionieren.

Die Arbeit einer Neuinstalltion ist die gleiche und da kannst du am besten gleiches alles richtig machen. :D

Grundsätzlich empfehle ich folgendes:
1. Keine Deinstallationsdateien löschen => Man weiß nie, ob sie noch mal gebraucht werden.
2. Keine Reparaturinstallation => Mehr Arbeit und Frust als nötig

Peter

A

Ayelle

Threadstarter
soweit mir bekannt ist, hat Win2000 KEINE Systemwiederherstellung.

hier kannst wohl nur eine Reparaturinstallation vornehmen um das rückgängig zu machen. da hast dir in der tat einen großen fehler erlaubt mit dem löschen.

Danke für die prompte Antwort. Muss man bei einer Reparaturinstallation das ganze Win2000 neu aufsetzten lassen?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Leute,

bitte Finger weg von der Reparaturinstallation!

Das macht wirklich nur mehr Ärger als vorher. Am besten:

1. Datensicherung
2. Festplatte plätten
3. Windows komplett neu installieren
4. Windows Updates einspielen
5. Friede, Freude, Eierkuchen

Peter

A

Ayelle

Threadstarter
Tja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Da hab ich mir ein echtes Ei gelegt! Danke für deine Hilfe!

A

Ayelle

Threadstarter
:danke

Thema:

Hotfix gelöscht

Hotfix gelöscht - Ähnliche Themen

• Hotfix nicht mehr verfügbar. Wieso auch immer......

Hotfix nicht mehr verfügbar. Wieso auch immer......: Hallo Ich bin auf der Suche nach dem HotFix Content provided by Microsoft Applies to: Windows 7 EnterpriseWindows 7 Home...
  • GeForce Hotfix-Treiber 397.55 soll Probleme mit Neustart-Schleifen beheben

GeForce Hotfix-Treiber 397.55 soll Probleme mit Neustart-Schleifen beheben: Nachdem viele Nutzer von Nvidia-Grafikkarten nach der Installation des GeForce-Treibers 397.31 über Neustart-Schleifen, Ruckler auf dem...
  • Wie kann ich an einen Hotfix kommen oder überhaupt erfragen, ob es einen gibt?

Wie kann ich an einen Hotfix kommen oder überhaupt erfragen, ob es einen gibt?: Hallo, ich habe kürzlich auf Windows 10 1709 aktualisiert und in diesem gibt es anscheinend eine Änderung in der GDI-Speicherverwaltung mit...
  • Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.3 - Hotfix soll bei Vega-Grafikkarten sporadische Abstürze beheben

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.3 - Hotfix soll bei Vega-Grafikkarten sporadische Abstürze beheben: DDer Chip-Hersteller AMD hat mit dem Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.3 eine neue Treiber-Version veröffentlicht, welche hauptsächlich...
  • Hotfix für Bluescreen installieren bevor Bluescreen kommt?

Hotfix für Bluescreen installieren bevor Bluescreen kommt?: hi habe Hotfix für Bluescreen runtergeladen...