Hot-Plug mit Asus P5K Pro

Diskutiere Hot-Plug mit Asus P5K Pro im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo zusammen, ich versuche seit einiger zeit mein System wieder Hot-Plug fähig zu machen. Unter Vista und selbst unter XP war dies ohne...
S

Stöckchen

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger zeit mein System wieder Hot-Plug fähig zu machen.

Unter Vista und selbst unter XP war dies ohne Probleme möglich. Natürlich war es bei XP etwas nerviger den AHCI Treiber erstmal zu installieren aber danach ging alles problemlos.

Ich habe Windows 7 Ultimate x64 und ein Asus P5K Pro Board. Aktuelle Treiber sind installiert und alles läuft problemlos. Das Bios ist natürlich auch auf AHCI eingestellt.

Ich habe mir einen simplen eSATA Port gebastelt indem ich eine eSATA Slotblende genommen hat, welche intern auf einen normalen SATA Port führt und wechsle häufig die daran angeschlossene Festplatte, wenn ich auf die schnelle eine Festplatte brauche die ich auch irgendwo mit hinnehmen kann.

An sich funktioniert Hot-Plug auch ohne nennenswerte Probleme aber leider nur wenn ich im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen lasse. Auf dem alten System wurde das ganze automatisch erkannt und jeder Wechsel sofort angezeigt.

Die Asus Supportseite bietet auch den Intel Matrx Storage Manager an aber dessen Installation beendet sich aber mit der angehängten Fehlermeldung (Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software).

Kann mir noch jemand einen Rat geben wie ich mein System dazu bringen kann den Festplattenwechsel automatisch zu erkennen?

//edit:
Verdammt, erst nach dem Erstellen des Threads ist mir aufgefallen, dass dieser wahrscheinlich im Softwarebereich besser aufgehoben wäre, da die Hardware an sich keine Probleme macht.
Entschuldigung an die Mods ;)

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Spiele erst mal unbedingt den aktuellsten Chipsatztreiber auf,den es gibt.Falls nicht schon geschehen....

S

Stöckchen

Threadstarter
Natürlich noch mal direkt vor dem Erstellen des Threads nochmal nach einer neueren Version geschaut aber alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

C

carlton681ao

S

Stöckchen

Threadstarter
Erster Link (INF Update Utility): Keine Veränderung
Zweiter Link (Matrix Storage Manager): Gleicher Installationsfehler...

S

Stöckchen

Threadstarter
Oder ich habe einfach nur Pech ;)

Thema:

Hot-Plug mit Asus P5K Pro

Hot-Plug mit Asus P5K Pro - Ähnliche Themen

• Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed!

Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed!: Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed! Hi, I have the following problem and I am...
  • WIKI - Hot-Plug

WIKI - Hot-Plug: Weiterlesen...
  • Vista und Hot plug

Vista und Hot plug: Hallo zusammen, ich hab mir vor einiger zeit mal einen hotplug rahmen für meine 2 hd und die zugehörigen vorrichtungen gekauft. weil:kein platz...
  • [Erledigt...] Hot Plug unter Vista - neue Aktivierung fällig...?

[Erledigt...] Hot Plug unter Vista - neue Aktivierung fällig...?: Ahoi Allerseits, ich benutze Hot-Plug, um Images auf einer zweiten (S-ATA) Platte zu speichern, die danach wieder entnommen, und an einem...
  • S-ATA Platte wird über Hot-Plug nicht erkannt

S-ATA Platte wird über Hot-Plug nicht erkannt: Hallo Forenten, ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen: Ich habe in meine XP System neben 2 IDE auch 2 S-ATA (Samsung SP1614C) Platten...