Hot-Plug mit Asus P5K Pro

Diskutiere Hot-Plug mit Asus P5K Pro im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich versuche seit einiger zeit mein System wieder Hot-Plug fähig zu machen. Unter Vista und selbst unter XP war dies ohne...

Stöckchen

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger zeit mein System wieder Hot-Plug fähig zu machen.

Unter Vista und selbst unter XP war dies ohne Probleme möglich. Natürlich war es bei XP etwas nerviger den AHCI Treiber erstmal zu installieren aber danach ging alles problemlos.

Ich habe Windows 7 Ultimate x64 und ein Asus P5K Pro Board. Aktuelle Treiber sind installiert und alles läuft problemlos. Das Bios ist natürlich auch auf AHCI eingestellt.

Ich habe mir einen simplen eSATA Port gebastelt indem ich eine eSATA Slotblende genommen hat, welche intern auf einen normalen SATA Port führt und wechsle häufig die daran angeschlossene Festplatte, wenn ich auf die schnelle eine Festplatte brauche die ich auch irgendwo mit hinnehmen kann.

An sich funktioniert Hot-Plug auch ohne nennenswerte Probleme aber leider nur wenn ich im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen lasse. Auf dem alten System wurde das ganze automatisch erkannt und jeder Wechsel sofort angezeigt.

Die Asus Supportseite bietet auch den Intel Matrx Storage Manager an aber dessen Installation beendet sich aber mit der angehängten Fehlermeldung (Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software).

Kann mir noch jemand einen Rat geben wie ich mein System dazu bringen kann den Festplattenwechsel automatisch zu erkennen?

//edit:
Verdammt, erst nach dem Erstellen des Threads ist mir aufgefallen, dass dieser wahrscheinlich im Softwarebereich besser aufgehoben wäre, da die Hardware an sich keine Probleme macht.
Entschuldigung an die Mods ;)
 

Anhänge

  • imsm_fehler.png
    imsm_fehler.png
    18,2 KB · Aufrufe: 194

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.527
Alter
54
Ort
Thüringen
Spiele erst mal unbedingt den aktuellsten Chipsatztreiber auf,den es gibt.Falls nicht schon geschehen....
 

Stöckchen

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Natürlich noch mal direkt vor dem Erstellen des Threads nochmal nach einer neueren Version geschaut aber alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
 

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern

Stöckchen

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Erster Link (INF Update Utility): Keine Veränderung
Zweiter Link (Matrix Storage Manager): Gleicher Installationsfehler...
 

Stöckchen

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Oder ich habe einfach nur Pech ;)
 
Thema:

Hot-Plug mit Asus P5K Pro

Hot-Plug mit Asus P5K Pro - Ähnliche Themen

Windows 10 Samsung 950 Pro: Hallo, ich habe einen PC mit einem Gigabyte GA-EX58-Extreme Mainboard mit einer Intel i7 975 CPU. Mir ist die Festplatte abgeschmiert und dann...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Inaccessible Boot Device BSOD bei Windows 10 Education 1607: TL;DR: Windows 10 Education kann beim 1607 Anniversary Update einen Inaccessible Boot Device BSOD hervorrufen. Dies tritt bei einer...
Ich bekomme meinen Rechner mit Windows 10 Pro Version 1607 nicht richtig zum laufen!: Hallo Gemeinde, Mit Windows 10 Pro Version 1607 läuft mein Desktop PC nur noch sehr, sehr langsam. Jeder Zugriff auf die Festplatten dauert eine...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Oben