GELÖST hosts - Datei editieren

Diskutiere hosts - Datei editieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte die hosts - Datei unter \system32\driver\etc\ anpassen. Ich bin angemeldet als admin. Der Accout admin hat Administratorrechte...
N

nixdorf77

Threadstarter
Hallo,

ich möchte die hosts - Datei unter \system32\driver\etc\ anpassen. Ich bin angemeldet als admin. Der Accout admin hat Administratorrechte. Weitere Benuteraccounts gibt es nicht.

Wenn ich den Editor als admin öffne, und dann die hosts-Datei anpasse und speichern will kommt:

Die Datei kann nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher das der Dateiname und der Pfad richig sind.

Was muß ich da noch machen, damit ich die Datei editieren kann?

Gruß Nixdorf

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Melde dich mal mit dem Benutzerprofil "Administrator" an.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Es gibt Sicherheitssoftware die das Ändern der Hosts-Datei sperren kann, beispielsweise Zonealarm kann das. Also evtl. läuft da irgendwas das hier eingreift, schließlich gibt es auch Schadsoftware die per Hosts-Datei z.B. Banking-Seiten auf andere Adressen umleitet.

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Die Host-Datei ist schreibgeschützt.

Schreibschutz aufheben und speichern
Anschließend wieder schreibschützen.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Mache mal einen Rechtsklick auf die Datei, wähle Eigenschaften.
Sehr wahrscheinlich ist die Datei schreibgeschützt.
Schreibschutz entfernen, Datei bearbeiten, speichern und danach den Schreibschutz wieder aktivieren.

Upps, knapp zu spät.

N

nixdorf77

Threadstarter
ok, danke an alle, damit komme ich weiter...

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wenn du an der Datei des öfteren etwas anpassen musst, kann dieser Editor ganz nützlich sein.

Thema:

hosts - Datei editieren

Sucheingaben

hosts datei schreibschutz aufheben

,

lineageos 15.1 /syste/etc/hosts schreibschutz entfernen

,

windows 10 drivers etc hosts schreibschutz

,
host datei editieren
, hosts datei windows 10 64 bit, hosts schreibschutz aufheben, windows 10 host datei bearbeiten, c:Windowssystem32driversetc schreibschutz Windows 10, c:Windowssystem32driversetc schreibschutz, system32 hosts datei schreibschutz entfernen, windows10 hosts schutz aufheben, host datei bearbeiten win7

hosts - Datei editieren - Ähnliche Themen

• die Datei HOST wird durch den Defender überschrieben ...

die Datei HOST wird durch den Defender überschrieben ...: Hi, ich verändere die Datei host (windows/system32/drivers/etc), um auf einem wamp subdomains zu simulieren. Jedoch denkt der Defender, dass ich...
  • MscOneDrive.vbs - Fehlende Datei - Windows Script Host

MscOneDrive.vbs - Fehlende Datei - Windows Script Host: Also ich versuche mal hier mein Glück, Ich habe meinen PC zurück gesetzt und dabei meine Persönlichen Daten behalten. Doch nach dem zurücksetzen...
  • Fehlermeldung: Design speichern / Design Datei nicht gefunden - Host Process for Setting Synchroniza

Fehlermeldung: Design speichern / Design Datei nicht gefunden - Host Process for Setting Synchroniza: Hallo, habe von Windows 10 aus dem Nichts eine Meldung bekommen: "Eine der Dateien in diesem Design wurde nicht gefunden. Möchten Sie das...
  • Windows 10: Webseite über Hosts-Datei sperren - so geht’s

Windows 10: Webseite über Hosts-Datei sperren - so geht’s: Unter Windows 10 kann der Zugriff auf eine bestimmte Internetseite zuverlässig gesperrt werden. Damit das funktioniert, muss eine Änderung in der...
  • Hosts-Datei verweigert Zugriff und lässt sich nicht bearbeiten? So funktioniert‘s bei Windows 10

Hosts-Datei verweigert Zugriff und lässt sich nicht bearbeiten? So funktioniert‘s bei Windows 10: Wer schon mal probiert hat die Windows Hosts-Datei zu bearbeiten oder einen Eintrag hinzuzufügen, steht oft vor dem Problem, dass kein Zugriff...