Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr

Diskutiere Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe von Euch. Seid einigen Tage geht ca. 3-4 mal täglich ein Fenster mit der Meldung "Hostprozess für...
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder Hilfe von Euch. Seid einigen Tage geht ca. 3-4 mal täglich ein Fenster mit der Meldung "Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr." Ich hab keinen Schimmer was ich damit anfangen soll und wie ich das Problem beheben kann. :wut Kann mir jemend helfen?

HijackThis

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\System32\igfxtray.exe
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
C:\Program Files\System Control Manager\MGSysCtrl.exe
C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Program Files\Lexmark 3500-4500 Series\lxdimon.exe
C:\Program Files\Lexmark 3500-4500 Series\lxdiamon.exe
C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
D:\Program Files\RocketDock\RocketDock.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
D:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe
D:\Program Files\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
G:\Christian´s Archiv\Anwendungs- Programme\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msi.com.tw
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msi.com.tw
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:5555
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - (no file)
O3 - Toolbar: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MGSysCtrl] C:\Program Files\System Control Manager\MGSysCtrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [lxdimon.exe] "C:\Program Files\Lexmark 3500-4500 Series\lxdimon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [lxdiamon] "C:\Program Files\Lexmark 3500-4500 Series\lxdiamon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast5] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast5\avastUI.exe /nogui
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "D:\Program Files\RocketDock\RocketDock.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TomTomHOME.exe] "D:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = D:\Program Files\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
O4 - Global Startup: Mozilla Thunderbird.lnk = C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O18 - Protocol: fluxhttp - {8E2D00A0-82C6-4821-90BC-07F290841BB6} - C:\Program Files\Common Files\fluxDVD\Lib\XEB\xebnavigation.ax
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: lxdiCATSCustConnectService - Lexmark International, Inc. - C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\\lxdiserv.exe
O23 - Service: lxdi_device - - C:\Windows\system32\lxdicoms.exe
O23 - Service: Micro Star SCM - Unknown owner - C:\Program Files\System Control Manager\MSIService.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - D:\Program Files\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
O23 - Service: SecuROM User Access Service (UserAccess) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UAService.exe

--
End of file - 6735 bytes

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi chrischbombisch,

diese Meldung kann alles mögliche bedeuten.
Gibt da nicht einen Button Details?
Schau mal in die Ereignisanzeige, ob da etwas zum fraglichen Zeitpunkt aufgeführt wird.

Ansonsten hast du bevor der Fehler aufgetreten ist, ein neues Programm, Treiber installiert?

Ich hatte diesen Fehler auf dem PC eines Kollgen auch einmal , da half nur noch zurücksetzten auf einen älteren Systemwiedeherstellungspunkt.

T@cky

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Ja, den Button Details gibt es, aber ich müsste erst warten bis das Fenster wieder da ist.

Ereignisanzeige? Meinst Du ich soll in der Ergebnisanzeige erst dann nach schauen, wenn das Fenster wieder auf geht.

Und ja, ich habe neue Programm installiert. 2 Stück um genau zu sein. Einmal einen neuen Virenscanner "Avast". Und als zweitest Malwarebytes.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi chrischbombisch,

"Ereignisanzeige? Meinst Du ich soll in der Ergebnisanzeige erst dann nach schauen, wenn das Fenster wieder auf geht."
Genau!

"Avast". Und als zweitest Malwarebytes."
Vielleicht mal deinstallieren, Registry reinigen. bzw. Systemwiedeherstellungspunkt davor setzen!

T@cky

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Ok, werd ich mal versuchen. Nur nochmal, ob ich es richtig verstanden hab. Wenn ich jetzt einen Systemwiederherstellungspunkt setze und dann die 2 Programme deinstalliert habe und das Problem nicht behoben ist. Und ich setz das System auf den besagten Punkt zurück, sind dann die 2 Programme wieder da?

webspider[GER]

webspider[GER]

Ok, werd ich mal versuchen. Nur nochmal, ob ich es richtig verstanden hab. Wenn ich jetzt einen Systemwiederherstellungspunkt setze und dann die 2 Programme deinstalliert habe und das Problem nicht behoben ist. Und ich setz das System auf den besagten Punkt zurück, sind dann die 2 Programme wieder da?
:up

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern Abend noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Danach habe ich erst einmal nur Malwarebytes deinstalliert. Eine Stunde später hab ich Ihn aus gemacht und bin ins Bett. Heute morgen habe ich meinen Rechner wieder angemacht. Und seid dem läuft er auch ununterbrochen. Das Fenster ist seid dem nicht wieder auf gegangen. Normaler Weise ging das Fenster in diesem Zeitraum ca. 2 mal auf.

Soll es das etwa schon gewesen sein? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

MfG

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hi,

mein Rechner hat mich heute eines Bessern belehrt. Das Problem ist noch nicht behoben, denn das Fenster mit dem Hinweis "Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr" ist heute wieder auf gegangen.

Unter dem Button Details steht:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: svchost.exe
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 47918b89
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
Ausnahmecode: c000071b
Ausnahmeoffset: 00088ed9
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0e02
Zusatzinformation 2: b21b56b606e7544720668ce364087082
Zusatzinformation 3: 0e02
Zusatzinformation 4: b21b56b606e7544720668ce364087082

Kann damit jemand etwas anfangen???

Thema:

Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

Lexmark 3500-4500 Series

,

hostprozess für windows-dienste funktioniert nicht mehr

Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• windows-hostprozess (rundll32).

windows-hostprozess (rundll32).: windows-hostprozess (rundll32) funktioniert nicht mehr ist die Fehlermeldung. es können Dateien nicht für den mailversand bereitgestellt werden.
  • Hostprozess für Windows Dienste

Hostprozess für Windows Dienste: Ich habe vor paar Minuten den Fehler Hostprozess für Windows Dienste nicht mehr funktionsfähig wo ran kann das liefen. Quelle Hostprozess für...
  • Hostprozess von Windows "eindämmen"

Hostprozess von Windows "eindämmen": Eine Frage an die IT-cracks: Bei meinem Windows 7 gibt es unter der Datei svchost.exe einen sog. Hostprozes für Windows-Dienste. Paralell dazu...
  • Hostprozess

Hostprozess: wie kann man den hostprozess für windows dienste wieder aktivieren oder neu installieren. betr. windows vista ultimate.
  • Fehlermeldung: Hostprozesse für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr!

Fehlermeldung: Hostprozesse für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr!: Ich bekomme seit neuestem diese Fehlermeldung und ich weiß nicht wieso! Hostprozess für Windows Dienste funktioniert nicht mehr...