GELÖST Host-Datei bearbeiten

Diskutiere Host-Datei bearbeiten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Möchte mittels der Host-Datei bestimmte Internet-Seiten sperren. Habe es nach dieser Anleitung gemacht. Aber es funktioniert nicht. Hier ist...
K

Käthchenklein

Threadstarter
Möchte mittels der Host-Datei bestimmte Internet-Seiten sperren. Habe es nach dieser Anleitung gemacht.
Aber es funktioniert nicht.

Hier ist der Inhalt meiner Host-Datei:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 thalia.de

Diesen letzten roten Eintrag habe ich neu hinzugefügt.
Es soll also die Seite www.thalia.de gesperrt werden, was eben nicht funktioniert.

Duke

Duke

Hi.

Versuche mal zusätzlich den Eintrag

127.0.0.1 www.thalia.de

einzufügen.

Danach die Hosts-Datei speichern, Browser beenden, Caches leeren und Browser wieder starten. Dann sollte das klappen. ;)

Gruß Matze

K

Käthchenklein

Threadstarter
Klappt! Ohne www. klappt es nicht.
Vielen Dank!

Thema:

Host-Datei bearbeiten

Host-Datei bearbeiten - Ähnliche Themen

Windows 10: Webseite über Hosts-Datei sperren - so geht’s: Unter Windows 10 kann der Zugriff auf eine bestimmte Internetseite zuverlässig gesperrt werden. Damit das funktioniert, muss eine Änderung in der...
Hosts-Datei verweigert Zugriff und lässt sich nicht bearbeiten? So funktioniert‘s bei Windows 10: Wer schon mal probiert hat die Windows Hosts-Datei zu bearbeiten oder einen Eintrag hinzuzufügen, steht oft vor dem Problem, dass kein Zugriff...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Kein Internet (browser geht nicht) nach avast deinstallation: Moin bin neu hier und hoffe man kann mir helfen! Ich habe avast pro deinstalliert mit dem avast Tool im abgesicherten Modus! So, habe dann...
Internetseite über Hosts "sperren": Ich würde gerne eine Seite über einen Eintrag in der Datei "Hosts" quasi ins Leere laufen lassen. Hier nehme ich als Beispiel die google Seite...
Oben