Horizontaler Bildlauf geht nicht (Office 2010)

Diskutiere Horizontaler Bildlauf geht nicht (Office 2010) im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, erstmal hallo - ich bin neu hier im Forum :D Und ich habe auch gleich mal ein problemchen bei dem ich auf Eure hilfe hoffe: bei...
D

DaLeonardo

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2013
Beiträge
6
Hallo zusammen,

erstmal hallo - ich bin neu hier im Forum :D Und ich habe auch gleich mal ein problemchen bei dem ich auf Eure hilfe hoffe:
bei allen Office Programmen geht der horizontale Bildlauf nicht. Der vertikale Bildlauf läuft dagegen wie gewohnt. Auch beim beim horizontalen Bildlauf wird mir zwar das Symbol für den Bildlauf angezeitgt (mini Bildlaufleiste) aber bewegen tut sich nix. Bei anderen Programmen geht der horizontale Bildlauf jedoch. :confused Mit der Bildlaufleiste oder mit den Cursortasten kann ich mich aber (zum Glück) schon noch links oder rechts bewegen. Es wäre aber natürlich viel praktischer wenn der Bildlauf mit der Mous oder horizontales Scrollen auch funktionieren würde...

Hat jemand eine Idee woran es lliegen könnte. Danke schon mal im Vorraus.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Es wäre aber natürlich viel praktischer wenn der Bildlauf mit der Mous oder horizontales Scrollen auch funktionieren würde
Das ist kein Office-Problem, sondern ein Problem des Maustreibers! Du sagst ja dass es manuell (Cursortasten oder Maus auf Bildlaufleiste) funktioniert.
 
D

DaLeonardo

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2013
Beiträge
6
Ich habe mal sowohl die Treiber meiner Maus, als auch die Treiber meines Touchpads upgedatet (Letzteres war eine etwas schwierige Geburt...). Leider hat das ganze nicht vie geholfen. Glaube auch eher das irgenteine Einstellung bei Office das Problem sein muß, weil
erstens: alle Office Programme betroffen sind;
zweitens: es bei anderen Programmen (Adobe, Morzilla...) weiterhin funktioniert;
drittens: sowohl Maus als auch Touchpad betroffen sind;
viertens: sich auch bei Office der Cursor auch dementsprechend verändert - aus dem "normalen" Cursersymbol (bei mir: kleiner weißer Pfeil auf "Halb-11-Stellung") wird ein "Bildlauf-Cursor" (zum kleinen weißen Pfeil kommt noch eine mini Bildlaufleiste hinzu).[Leider wird beim Screenshot der Cursor nicht angezeigt sonst hätte ich ihn gleich mal angehängt]
fünftens: der vertikale Bildlauf tadellos funktioniert

(ich habe z.B. den Haken bei "horizontalen Bildlauf-Leiste anzeigen mal gesetzt und mal nicht, und Cursor-Bewegung mal auf visuell und mal auf logisch gestellt - hat beides nix daran geändert, das sich beim horizontalen Bildlauf nichts Bewegt - wie gesagt obwhol "Horizontaler-Bildlauf-Cursor" angezeigt wird...)

Vielleicht weiß ja noch Jemand rat - ich wäre sehr dankbar...:danke

P.S.: vielleich muß ich zumindest bei Excel einfach wieder eine ältere Version verwenden... da bin ich teils sowieso besser mit zurecht gekommen - bin jetzt (Office 2010) immerwieder am Suchen wo sich die eine oder andere Option versteckt hat... Oder ich probiere es mal mit Office 2013.
 
T

Tigger28

Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
267
Standort
Leipzig
D

DaLeonardo

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2013
Beiträge
6
@ Alfinator: um Office komme ich leider nicht herum... vor allem Excel brauche ich immer. Bei anderen Office-Anwendung brauche ich den horizontalen Bildlauf auch nicht wirklich, aber in Excel wäre es mir ziemlich wichtig, daß es funzt...

Naja ich fürchte ich muß mich demnächst mal mit unserm IT-Menschen unterhalten... Würde mich aber schon wundern wenn der es hinbekommen würde (und wenn man nur in irgenteinem kleinen Untermenü - wo es kein einigermaßen normaldenkender Mensch hinstecken würde ein kleiner Haken gesetzt werden muß - dann gibt es eine sehr Wütende Mail an MS):wut
 
SuperKristin

SuperKristin

Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
8
Berichtest du mal davon, wenn du weisst woran es lag? Das würde mich mal ganz sehr interessieren. Selber hatte ich auch schonmal so ein Problem. Allerdings konnte ich es mit einer Neuinstallation von Office beheben. Was da genau der Fehler war, weiss ich jedoch nicht.
 
D

DaLeonardo

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2013
Beiträge
6
Hi SuperKristin, meine Lösung wird Dich wahrscheinlich genauso wenig begeistern wie sie es mich tut... Ich nutzte einfach altes Excel wenn ich sehr breite Tabellen bearbeite... (Das ganze ist natürlich nicht gerade befriedigend, weil ich so ständig im Kompatibilitätsmodus arbeiten muß, aber ohne "horizontales Scrollen" dreh ich bei breiten Tabellen auf die dauer durch)

Offensichtlich wird beim 2010 Office das "horizontale Scrollen" einfach nicht unterstützt - schade auch....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.980
Offensichtlich wird beim 2010 Office das "horizontale Scrollen" einfach nicht unterstützt - schade auch....
Das glaube ich nicht, dass es nicht unterstützt wird. Bei Excel2007 ist mir aber aufgefallen, dass die Bildlaufleisten erst ab einer bestimmten Fenstergröße erscheinen.

Du könntest auch mal noch eine "Diagnose" versuchen. Bei 2007 ist das unter den Excel-Optionen-->Ressourcen. oder Du kontaktierst MS direkt (Steht auch in dem Fenster Ressourcen)
 
D

DaLeonardo

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2013
Beiträge
6
^also ich glaube nicht das es an der Festergröße liegen könnte... normalerweise arbeite ich im Vollbildmodus. Die Bildlaufleisten (manuell) werden mir bei jeder Fenstergröße angezeigt... und mit Ihnen kann ich auch in den Tabellen navigieren... Aber ich würde sehr gerne wieder horizontal Scollen können (^^ich hatte ja oben schon geschrieben, daß vertikales Scollen weiterhin möglich ist - nur Eben horizontal leider nicht. Versuche ich es verändert sich wie gesagt auch der Cursor zu einem "Bildlaufcursor" - nur bewegen tut sich leider nix. :flenn

Werde mal MS kontaktieren - halte es jetzt aber endgültig für einen Bug im Office 2010
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.178
Standort
Thüringen
Entferne doch mal die ganze zusätzliche SW der Maus etc.Möglich das sich da was beisst....
 
Thema:

Horizontaler Bildlauf geht nicht (Office 2010)

Sucheingaben

horizontaler bildlauf geht nicht

,

ms office app android excel horizontal scrollen

,

horizontal scrollen office 2013

,
word starter bildlauf maus
, excel horizontal scrollen geht nicht, seitlich scrollen excel, excel horizontale bildlaufleiste lässt sich nicht einblenden, excel bildlauf rechts mausrad, excel seitliches scrollen nicht möglich

Horizontaler Bildlauf geht nicht (Office 2010) - Ähnliche Themen

  • Bildschirm horizontal teilen

    Bildschirm horizontal teilen: Hallo Community, wer kann mir einen Tipp geben wie man den Bildschirm (WIN10 - Surface Book) horizontal teilen kann? Wie der Bildschirmteilung...
  • Surface Pro Pen & Photoshop 2018 --> Pen zeichnet nur noch horizontal

    Surface Pro Pen & Photoshop 2018 --> Pen zeichnet nur noch horizontal: Hallo zusammen, seit heute funktioniert der Surface Pen in Photoshop nicht mehr korrekt. Ich kann ausschliesslich in Photoshop, nur noch...
  • One Note 2016 Surface Book Horizontales Scrollen

    One Note 2016 Surface Book Horizontales Scrollen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Book 2 und nutze One Note 2016, alles läuft wunderbar, außer dass mit dem Trackpad das horizontale...
  • Videos in Windows 10 zeigen rechts horizontale breite Streifen im Mediaplayer

    Videos in Windows 10 zeigen rechts horizontale breite Streifen im Mediaplayer: Videos in Windows 10 zeigen rechts horizontale breite Streifen im Mediaplayer! Beim Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 kam es zum Fehler...
  • Horizontaler Bildlauf

    Horizontaler Bildlauf: Hi! Beim Spielen oder wenn ich Filme anschaue und es dabei nach links oder rechts scrollt, dann sieht das so aus, als ob die ober Bildhälfte...
  • Ähnliche Themen

    Oben