R
R3vo
Threadstarter
Guten Abend....
derzeit suche ich nach einer Lösung, meine Daten Zentral zu speichern.
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich dies anstellen soll...
Im Raum stehen ein NAS bzw. eine normale Netzwerk-festplatte oder ein kleiner Home Server. Ein Home Server fällt allerdings aufgrund des Stromverbrauchs' schon einmal weg, es sei denn, es gibt dort noch andere Möglichkeiten.
Ich benötige den Speicherplatz, da ich zuhause an verschiedenen Computern sitze und von jedem PC aus, auf meine Daten zugreifen möchte.
Jede Computer dabei einzuschalten, ist auf Dauer auch keine Lösung.
Welche Netzwerk-Festplatte (NAS) könntet Ihr mir empfehlen?
SATA Festplatten habe ich noch zwei zuhause (2x1 TB) vondaher benötige ich eigentlich nur ein Gehäuse.
Schön wäre auch, wenn ich von Außerhalb auf meine Daten zugreifen könnte, ist aber kein muss!
Wäre Klasse, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet.
Gruß R3vo
derzeit suche ich nach einer Lösung, meine Daten Zentral zu speichern.
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich dies anstellen soll...
Im Raum stehen ein NAS bzw. eine normale Netzwerk-festplatte oder ein kleiner Home Server. Ein Home Server fällt allerdings aufgrund des Stromverbrauchs' schon einmal weg, es sei denn, es gibt dort noch andere Möglichkeiten.
Ich benötige den Speicherplatz, da ich zuhause an verschiedenen Computern sitze und von jedem PC aus, auf meine Daten zugreifen möchte.
Jede Computer dabei einzuschalten, ist auf Dauer auch keine Lösung.
Welche Netzwerk-Festplatte (NAS) könntet Ihr mir empfehlen?
SATA Festplatten habe ich noch zwei zuhause (2x1 TB) vondaher benötige ich eigentlich nur ein Gehäuse.
Schön wäre auch, wenn ich von Außerhalb auf meine Daten zugreifen könnte, ist aber kein muss!
Wäre Klasse, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet.
Gruß R3vo