Homepage erstellen wie "diese" (siehe Link im Thema)

Diskutiere Homepage erstellen wie "diese" (siehe Link im Thema) im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, als allererstes bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Themenbereich bin... ...zu meiner Frage, ich würde...
B

Big-Bang

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
443
Hallo, als allererstes bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier im richtigen Themenbereich bin...
...zu meiner Frage, ich würde gern wissen, ob irgendjemand weiß, oder sich vorstellen könnte, wie ich eine Homepage mache, mit effekten wie die von dieser HP.
Also das meine HP sich komplett in so einer art öffnet etc.
Wäre echt unglaublich so eine Page zu erstellen (für mich zumindest:D).
Freue mich über antworten! :)

Mfg U®kraft
 
N

netrix

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
741
Das Ding ist eine Flash Seite und die Tools um so was zu erstellen kommen meines Wissens nach von Adobe ;) und die sind verdammt teuer und es ist trotzdem vermute ich mal noch ein riesiger Aufwand.
 
migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
335
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
moin,
... und wenn ich mal noch anmerken darf, dass die meisten mittlerweile irgendwelche Tools in ihrem Browser aktiviert haben, um flash zu blockieren, muss es nicht unbedingt erste Wahl sein, seine Seiten ausschließlich über flash anzubieten. Zumal ich auch nicht ganz sicher bin, wie es mit der "Barrierefreiheit" in flash bestellt ist....
... auch wenn's noch so super aussehen mag....
 
B

Big-Bang

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
443
Erstmal Danke für die Antworten :)
Könntet ihr mir ein paar Adobe Programme nennen, die sowas draufhätten? :)
Mal schauen ob ich vll. etwas finde, das nicht unrealistisch Teuer ist :D
Wobei das sehr unwarscheinlich ist, bei Adobe...
Egal die genaueren Programmnamen, wären doch sehr nett :)
Falls ich jemals so eine HP hinkriegen WÜRDE und jemand dann einen Flashblocker benutzt, ist dies sein Problem und er kann meine HP dann eben nicht betrachten ;)
 
migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
335
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Falls ich jemals so eine HP hinkriegen WÜRDE und jemand dann einen Flashblocker benutzt, ist dies sein Problem und er kann meine HP dann eben nicht betrachten ;)
... was man sich natürlich NICHT leisten kann, will man gewerbsmäßig Waren oder Dienstleistungen anbieten.....

Für den rein privaten Bereich mag das aber durchaus akzeptabel sein.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Zur Flash Entwicklung kannst du Adobe Flash CS4/5 nutzen. Ich vermute mal das die Jungs von Visualhaker verdammt viel ActionScript 3 verwenden, da ist der in Flash integrierte Editor recht lau, daher würde ich dafür Flex (auch von Adobe) einsetzen.

Zum Problem Flash: neben der Blockerei ist Flash nur mit viel Tricks von Suchmaschinen durchsuchbar.
 
T

toad

Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
6
Flash Seiten sehen zwar meist toll aus, aber der Aufwand der dem gegenübersteht steht für eine einzelne Person in keinem Verhältnis.

Und wenn ich Deine Seite nicht betrachten kann / will aufgrund von Blockern - who cares ;) Gibt noch Milliarden anderer Seiten *g*
 
H

Haengdichweg

Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
293
Standort
Saarland
Sag uns doch mal was du für ne Homepage machen willst! Privat? Hobbie?

Wenn es dir, im weiteren Sinne, nur um den "Spaß" geht so eine ähnliche Seite zu erstellen, dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg!

Wenn du darüber aber Menschen erreiche willst, ist so eine Flash-Webseite eher ungeeignet (Aufwand-Nutzen-Usability).

Gruß
Haengdichweg
 
B

Big-Bang

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
443
Ich dachte dabei mehr an eine Clan Homepage.
Wenn ich einen Clan eröffne und die HP dann aus solchen Flash effekten besteht.
Wäre das möglich? :D (ob es schlau wäre, ist eine andere frage)
Aber ich kann eig. nicht Programmieren etc.
 
H

Haengdichweg

Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
293
Standort
Saarland
Ich würde sagen, dass das für dich nicht möglich ist, jedenfalls nicht in einer Sinnvollen Qualität.
 
B

Big-Bang

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
443
Hmm okay, und ich nehm an von euch kann es keiner, oder derjenige verlangt viel Geld dafür !? :D
 
H

Haengdichweg

Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
293
Standort
Saarland
Naja, ist halt keine Sache die man grade mal so eben macht! Daher wirst du höchst wahrscheinlich niemanden finden der dir sowas kostenlos macht.

Tipp:
Für eine Clan-Page gibt es ja einige CMS die gar nicht so schlecht und gut anpassbar sind.
 
B

Big-Bang

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
443
eine frage noch...was bedeutet CMS? :D
Ansonsten Danke für die Antworten etc., aber kennt einer zufällig jemand,
der sich damit beschäftigen würde, wenn er bezahlt werden würde? ;)
 
B

Big-Bang

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
443
Ich versteh den zusammenhang von CMS mit einer Clanpage nicht :D
 
N

netrix

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
741
Es gibt eben spezielle Clan CMS, welche das sind müsste ich auch noch suchen, und die haben dann meist ein Forum evtl. einen Blog, Ranglisten, Fight-Us-Funktion und ähnliches dabei.
 
B

Big-Bang

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
443
Webspell??
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Ich versteh den zusammenhang von CMS mit einer Clanpage nicht :D
Der Gedanke dahinter ist das du die Seite wahrscheinlich oft aktualisieren willst, bzw. kommunikative Mittel (Forum, etc.) bereitstellen willst. Da bietet sich einfach ein CMS an. Allerdings wurde diese Debatte im Forum schon so oft diskutiert :sleepy
 
nka

nka

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
699
Standort
Hamburg
Anscheinend hast du ja recht wenig Ahnung von Webseiten bzw. von dem was hinter dem World Wide Web steht. Ich denke, dass für dich ein CMS gerade richtig kommt. Um auf die Frage zu antworten was das eigentlich ist kann man grob sagen, dass ein CMS eine Software ist, die im Browser benutzt werden kann. Das heißt, du hast die Möglichkeit meistens in einem Backend (Adminbereich) das Design, Inhalte etc. zu verwalten. Im Frontend (Besucherbereich) können dann die Besucher gucken was du erstellt hast. Dazu sind keinerlei Programmier-Kenntnisse von Nöten und man hat eine anspruchsvolle Seite.
Andere Frage: Hast du dir schon mal Gedanken über diese Themen gemacht?
  • Wer soll die Seite hosten? (Zur Verfügung stellen)
  • Wer soll die evt. kosten dafür tragen?
  • Wie viele Besucher wird die Seite haben? Dies ist wichtig bei der Auswahl des CMS und des Hosters.
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
dass ein CMS eine Software ist, die im Browser benutzt werden kann. Dazu sind keinerlei Programmier-Kenntnisse von Nöten und man hat eine anspruchsvolle Seite.

[*]Wer soll die Seite hosten? (Zur Verfügung stellen)

[*]Wer soll die evt. kosten dafür tragen?
CMS ist was :cheesy
Das hätte mein Sohn aber besser gewusst.
Dynamisches HTML mehr auch nicht.

Mein Hoster bietet für 2,99€ das Größte Paket mit normalem CMS an.
 
Thema:

Homepage erstellen wie "diese" (siehe Link im Thema)

Homepage erstellen wie "diese" (siehe Link im Thema) - Ähnliche Themen

  • wir erstellen eine Homepage mit HTML,ganz easy kann jeder!

    wir erstellen eine Homepage mit HTML,ganz easy kann jeder!: heute zeige ich euch wie ihr ganz easy euere erste homepage macht wir brauchen dazu keine tools oder so zeugs,da wir ja frei programmieren wollen...
  • Homepage erstellen

    Homepage erstellen: Hi Leute schon lange spiele ich mit dem Gedanken eine Homepage zu basteln. Da mir jegliche Programmierkenntnisse fehlen brauche ich ein Programm...
  • Kennt jemand ein Programm zur Homepage Erstellung ohne HTML

    Kennt jemand ein Programm zur Homepage Erstellung ohne HTML: Hallo! bin auf der Suche nach einén Programm das so funkt wie web to date5.0 nur vielleicht mit mehr funktionen? aber ohne HTML Kenntnisse Kann...
  • Homepage - Tool zum erstellen

    Homepage - Tool zum erstellen: Hallo Leute, kennt von euch jemand ein Tool zum erstellen von Homepages. Sollte kostenlos sein. Danke Gruß User1234
  • homepage erstellen programm

    homepage erstellen programm: hallo ich suche ein gutes, einfaches programm, mit dem ich eine EINFACHE homepage erstellen kann (links ist ein menü, über mich, kontakt usw.)...
  • Ähnliche Themen

    • wir erstellen eine Homepage mit HTML,ganz easy kann jeder!

      wir erstellen eine Homepage mit HTML,ganz easy kann jeder!: heute zeige ich euch wie ihr ganz easy euere erste homepage macht wir brauchen dazu keine tools oder so zeugs,da wir ja frei programmieren wollen...
    • Homepage erstellen

      Homepage erstellen: Hi Leute schon lange spiele ich mit dem Gedanken eine Homepage zu basteln. Da mir jegliche Programmierkenntnisse fehlen brauche ich ein Programm...
    • Kennt jemand ein Programm zur Homepage Erstellung ohne HTML

      Kennt jemand ein Programm zur Homepage Erstellung ohne HTML: Hallo! bin auf der Suche nach einén Programm das so funkt wie web to date5.0 nur vielleicht mit mehr funktionen? aber ohne HTML Kenntnisse Kann...
    • Homepage - Tool zum erstellen

      Homepage - Tool zum erstellen: Hallo Leute, kennt von euch jemand ein Tool zum erstellen von Homepages. Sollte kostenlos sein. Danke Gruß User1234
    • homepage erstellen programm

      homepage erstellen programm: hallo ich suche ein gutes, einfaches programm, mit dem ich eine EINFACHE homepage erstellen kann (links ist ein menü, über mich, kontakt usw.)...
    Oben