homenetzwerk

Diskutiere homenetzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; also so schauts aus: (beide laufen mit xp) PC 1<--------------> Router <------------------> PC2 | | | Internet so mein problem ist ich kann...
L

linux-liebhaber

Threadstarter
also so schauts aus:

(beide laufen mit xp)

Code:
PC 1<--------------> Router <------------------> PC2
 |
 |
 |
Internet

so mein problem ist ich kann mit beiden pc gleichzeitig ins internet (des netzwerk ist noch bei beiden pc standart)

die IPs werden automatisch zu geteilt doch ich kann nicht gegenseitig auf die pcs zugreifen um dies zu können muss ich halt bei PC1 und PC2 eigene IPS definieren d.h jedes mal voll der aufwand nur wenn ich ne datei sharen will?????????

ka kenn mich leider mit netzwerk nicht so gut aus deswegen wärs cool wenn ihr mir helfen könntet

:danke

Transe

Transe

BANNED
Trage im Router zwei static IP adressen ein z.B. 192.168.0 oder 1 je nach router .144 und 192.168.0/1.145 !

Oeffne nun den Netzwerk Manager und erstelle eine neue Verbing fuer deine Beiden Rechner fuers VPN.

Gebe nun bei dem Rechner 1 in Network Einstellungen (neue Verbindung) TCP/IP die IP adresse endung 144 ein. Somit behaellt der Rechner diese IP . Bei Rechner zwei die Endung 145! Also nicht mehr automatisch IP sonder static. Falls du einen Netzwerk Drucker oder (all in one) Drucker Scanner haben solltest weise diesen die Endung 101 oder 110 zu.

Somit hast du fast eine Privates Netzwerk und kannst trotzdem sicher im Internet servern.

berliner1975

berliner1975

Standort
Berlin
<span style="font-family:Arial Black"> </span>
Soviel ich weiss musst du auch die gleich Arbeitsgruppe haben . :blush

frenchie_mark

frenchie_mark

die seite hat tatsächlich innerhalb von zwei minuten geholfen. vielen dank für den tip!

Thema:

homenetzwerk

homenetzwerk - Ähnliche Themen

• GELÖST Homenetzwerk zwischen Notebook und PC erstellen.

GELÖST Homenetzwerk zwischen Notebook und PC erstellen.: Hallo PC Freunde. Da ich eventl morgen mein Notebook bekomme, wollte ich vorher schonmal in Erfahrung bringen, wie ich das mit meinem PC...
  • Wie Festplatten im Homenetzwerk sichern ?

Wie Festplatten im Homenetzwerk sichern ?: Hallo, habe hier ein Homenetzwerk mit 7 Rechnern unter Windows 2000 , kein Server, alles P2P. Wie kann ich die Festplatten aller Rechner...
  • Mein Homenetzwerk mit Internet-Sharing

Mein Homenetzwerk mit Internet-Sharing: Hallo, Ich möchte ein Homenetzwerk einrichten mit einem Server und 2 Clients. Dabei sollte der Server als einziger am Internet angeschlossen sein...