GELÖST Home <-VPN-> Business funktioniert, aber...

Diskutiere Home <-VPN-> Business funktioniert, aber... im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hey leute =) so sind seit 2 monat umgezogen und haben jetzt endlich fixe IP @ home. Habe jetzt beides richtig im router in der arbeit sowie...
pale

pale

Threadstarter
Standort
Tirol :)
Hey leute =)

so sind seit 2 monat umgezogen und haben jetzt endlich fixe IP @ home.

Habe jetzt beides richtig im router in der arbeit sowie zuhause eingetragen!

Kann jetzt also ohne extra einwahl einfach auf RemoteDesktop gehen und mich mit der Arbeit verbinden!

Sehe auch die Arbeitsgruppen bzw. Domäne im Explorer unter Netzwerkumgebung sehen, jedoch nicht die einzelnen PC/Server!
Also auch nicht unter \\Server123

Ist das überhaupt möglich :)

Vielen Dank!

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Hey leute =)

so sind seit 2 monat umgezogen und haben jetzt endlich fixe IP @ home.

Habe jetzt beides richtig im router in der arbeit sowie zuhause eingetragen!

Kann jetzt also ohne extra einwahl einfach auf RemoteDesktop gehen und mich mit der Arbeit verbinden!

Sehe auch die Arbeitsgruppen bzw. Domäne im Explorer unter Netzwerkumgebung sehen, jedoch nicht die einzelnen PC/Server!
Also auch nicht unter \\Server123

Ist das überhaupt möglich :)

Vielen Dank!
Das ist nur mit den entsprechenden Berechtigungen möglich...

pale

pale

Threadstarter
Standort
Tirol :)
ok :) vielen dank!
hast du vielleicht noch einen kleinen tipp wo ich die Berechtigung einstelle?
WinServer 2003

S

superschaf

Standort
Sundern
Du kannst ja auch nicht einfach die PCs mit Namen ansprechen über deine VPN-Verbindung. Dein Heim-PC kann die Namen ja nicht auflösen...

Thema:

Home <-VPN-> Business funktioniert, aber...

Home <-VPN-> Business funktioniert, aber... - Ähnliche Themen

• Updates von Windows10 home lassen sich nicht instalieren

Updates von Windows10 home lassen sich nicht instalieren: Fehlernummer 0x80070005 Fehlernummer 0x80070002 Programm meldet: Fehler beim Download
  • Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung

Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung: Hallo seit dem Update 1809 kann ich keine IPsec VPN Verbindung mehr mit der Clientsoftware meines VPN Anbieters mehr aufbauen OpenVPN Protokoll...
  • Problem unter XP Home - Benutzer bei VPN Server einrichten - Explorer stürtzt ab

Problem unter XP Home - Benutzer bei VPN Server einrichten - Explorer stürtzt ab: Hi, ich hab ein Problem was mich momentan nahezu in den wahnsinn treibt. Wie man den VPN Server ansich installiert weiss ich, daran scheitert es...
  • VPN @ home

VPN @ home: Hi Leute, ich möchte gerne von der Arbeit aus auf meinen PC zu Hause zugreifen. Per VNC ist es kein Problem, habe mir bei DynDNS einen Account...
  • VPN-Probleme unter Win XP Home

VPN-Probleme unter Win XP Home: Hallo @ all, ...ich bin schon bald am verzweifeln, ich habe auf einem Rechner mit XP-Home den MS VPN-Client installiert und eingerichtet kann...