Home Server

Diskutiere Home Server im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Wie muss man sich das vorstellen, wird der MS Home Server nur zusammen mit einem Computer verfügbar sein oder wir er auch wie zb. Vista oder XP...
  • Home Server Beitrag #1
S

Singi

Threadstarter
Wie muss man sich das vorstellen,
wird der MS Home Server nur zusammen mit einem Computer verfügbar sein oder wir er auch wie zb. Vista oder XP als CD im Laden stehen? Und was wir der Spaß ungefähr kosten?

• Home Server Beitrag #2
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Schau mal die NewsMeldung an!

• Home Server Beitrag #3
S

Singi

Threadstarter
Kann ich als Privarmann die System-Builder-Version z.B.: bei Media Markt kaufen?

• Home Server Beitrag #5
S

Singi

Threadstarter
Laut Microsoft soll es seit heute im Laden stehen - ich geh zum MediaMarkt, nichts- muss man da in einen Spezialladen?

• Home Server Beitrag #6
DiableNoir

DiableNoir

Es wird noch etwas dauern, bis die Software auch bei Mediamarkt & Co landet.

Sonst kannst du auch im Internet nachsehen:
http://geizhals.at/eu/?fs=Windows+Home+server&x=0&y=0&in=

Übrigens rate ich persönlich von dieser Software stark ab, besonders wenn der Home-Server dann als zentraler Speicher dienen soll. Er ist sowohl technisch, sicherheitsmäßig als auch funktional nicht zu gebrauchen.

Lieber ein gutes (Debian) Linux und wem das zu kompliziert ist, sollte sich das normale Windows 2003 Standard besorgen, das ziemlich leicht zu bedienen ist. Wer sich Windows 2003 SBS kauft, hat dann zB einen guten Mailserver auch gleich dabei.

• Home Server Beitrag #7
T

TheBigy

in der C'T schreiben sie das Microsoft diesmal ein erstaunlich stabiles und funktionierendes OS mit vielen Funktionen auf den Markt gebracht hat!
ich persönlich würde auch lieber zu einer Linuxvariante greifen aber gibts noch net(im vergleich barem Maßstab!)

PS: der Home Server ist auf dem WS 2003 aufgebaut!!

• Home Server Beitrag #8
DiableNoir

DiableNoir

PS: der Home Server ist auf dem WS 2003 aufgebaut!!

Ja, der Home-Server basiert nicht auf Windows 2008 sondern auf eine zusammengestutzte Windows 2003 Standard-Version.

Das ausgerechnet die C't sowas über den Home Server schreibt wundert mich doch ein wenig. Naja, ich lese diese Zeitschrift schon länger nicht mehr.

Für den Preis mag es (als Windows-System) verhältnismäßig viele Funktionen haben, aber die Funktionsvielfalt ist auch nicht alles.

Die katastrophalen Zustände der Beta-Version (zB Systemlaufwerk muss auf der größten Festplatte sein, sonst werden andere HDs gar nicht ganz eingebunden) werden sie wohl ausgemerzt haben. Aber die automatische Verwendung von Festplatten als "dynamische Datenträger" in einem Software-RAID JBOD ist doch etwas gefährlich. Fällt nur eine Platte aus, was früher order später der Fall sein wird, sind sämtliche Daten futsch. ;)

• Home Server Beitrag #9
T

TheBigy

Oh nein. muss den Artikel mal wieder ausgraben. der WHS hat nämlich sogar mehr Funktionen als jeglicher Hard/Software Raid!

Ich bin normalerweise nicht auf seitens Microsofts aber beim WHS haben die endlich mal was richtig gemacht!

• Home Server Beitrag #10
Serge

Serge

*zustimm*

Bei mir läuft WHS (seit der ersten öffentlich zugänglichen Beta) absolut stabil und völlig problemlos.
Die Systembuiler-Version ist definitiv auf meiner Einkaufsliste.

Thema:

Home Server

Home Server - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Update auf Win 10 Home: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Computer gekauft mit Windows S. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich das im Microsoft store kostenlos auf...
Windows Lizenzierung bei Einsatz von VMWare - Wie funktionierts?: Guten Tag alle zusammen! Ich blicke durch den ganzen Lizenzierungsdjungel bei MS nicht durch. Folgendes Szenario: Kunde mit 80 Mitarbeitern...
Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING: Hallo zusammen, ich habe einen Computer neu aufgesetzt und wollte alle nötigen Updates installieren. Dabei stellte ich fest, dass zwar eine...
Oben