Home Premium Wlan Netz ohne Adminrechte einrichten

Diskutiere Home Premium Wlan Netz ohne Adminrechte einrichten im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Unter den Professional und Ultimate Versionen gibt es ja die Möglichkeit einem Nutzer das Recht einzurichten ein neues Wlan Netz in den...
D

Daimonion

Threadstarter
Hallo

Unter den Professional und Ultimate Versionen gibt es ja die Möglichkeit einem Nutzer das Recht einzurichten ein neues Wlan Netz in den Netzwerkeinstellungen einzurichten ohne das sein Benutzerkonto über Administratorrechte verfügt. Das soll erreicht werden indem das betroffene Benutzerkonto in die Gruppe der "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" aufgenommen wird.

Unter Home Premium gibt es ja bekanntlich nicht die Möglichkeit die Benutzer und Gruppeneinstellungen in der Computerverwaltugn aufzurufen. Auch gibt es nicht die Möglichkeit Benutzer mit Hilfe der Kommandozeile und des Befehls "net localgroup ..." in die Gruppe aufzunehmen, da die Gruppe schlichtweg nicht existiert.

Gibt es eine Möglichkeit unter Home Premium einem Benutzer ohne Adminrechte die Möglichkeit einzuräumen ein neues Wlan Netz einzurichten?

Grüße
Daimonion

Thema:

Home Premium Wlan Netz ohne Adminrechte einrichten

Home Premium Wlan Netz ohne Adminrechte einrichten - Ähnliche Themen

• GELÖST windows 7 home premium 64 bit wlan treiber auswahl

GELÖST windows 7 home premium 64 bit wlan treiber auswahl: So, nach der Windows 7 -Installation kommt Plug and Pray: netzwerkkarte wird nicht erkannt. Nun habe ich die Wahl, ob ich mir vom...
  • Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten

Heimnetzgruppe über Wlan auf 2 Win7-PCs einrichten: Hallo, ich versuche schon seit gestern ein Heimnetzwerk für 2 Laptops einzurichten. Auf beiden PCs ist Windows 7 Home Premium installiert, sie...
  • Freigabe WLan UND Lan

Freigabe WLan UND Lan: Hallo, ich komme nicht weiter. Es gibt 2 Netzwerke, Vista Home Premium, 1. WLAN, feste IP 192.168.178.20,21,22,23) zum Router, nur...
  • Am 13.05.2020 erfolgte das Upgrade von Windows7 Home Premium 64 bit auf Windows10

Am 13.05.2020 erfolgte das Upgrade von Windows7 Home Premium 64 bit auf Windows10: Prüfung auf Windows10 war erfolgreich. Desctop Packed Bell (PB Media S A5921 GE) Prozessor AMD A8-550APU Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM...