GELÖST Home Media über Wlan Router ohne Internet?

Diskutiere Home Media über Wlan Router ohne Internet? im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe einen Windows 10 Rechner der nicht mit dem Internet verbunden ist, diesen möchte ich jetzt gerne als Home Media Center...
X

XXLPcFreak

Threadstarter
Hallo Gemeinde!

Ich habe einen Windows 10 Rechner der nicht mit dem Internet verbunden ist, diesen möchte ich jetzt gerne als
Home Media Center benutzen!

Meine Frage lautet: Kann ich eine WLAN Fritzbox 4020 an diesen Pc anschliessen und damit meine Musik und Filme auf den Fernseher streamen :confused

Wohlgemerkt, ich möchte mit diesem PC nicht ins Internet!

Für andere Lösungen bin ich natürlich auch Dankbar! :D

Lieben Gruß Freak

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du kannst ihn ja als ganz normales Gerät anmelden und in der FritzBox festlegen ob er Internetzugang bekommen soll oder nicht. Muss ohne Probleme funktionieren solange alle Geräte berechtigt sind drauf zugreifen zu können.

X

XXLPcFreak

Threadstarter
Du kannst ihn ja als ganz normales Gerät anmelden und in der FritzBox festlegen ob er Internetzugang bekommen soll oder nicht. Muss ohne Probleme funktionieren solange alle Geräte berechtigt sind drauf zugreifen zu können.
Erst mal Danke für die Antwort,

Diese Fritzbox hat ja gar kein Modem drin, ist ein reiner WLAN Router, der hinter das Modem gekoppelt wird!
Die Frage ist nur, ob ich diese Fritzbox auch nur mit meinem Pc , OHNE DSL Router betreiben kann!

Gruß Freak

G

G-SezZ

Gast
Mir hört sich die Frage ein bisschen danach an als hätte der PC absolut keine Netzwerkverbindung, also kein Kabel in greifbarer Nähe und keine WLAN Schnittstelle, und du willst die Fritzbox benutzen um ihn WLAN tauglich zu machen, während du eigentlich schon ein bestehendes Netzwerk hast - In dem Fall, ja...ginge auf sehr umständlichem Wege, mit einem separaten Netzwerk nur für die beiden Geräte, in dem dann auch der TV kein Internet mehr hätte. Aber ganz ehrlich, dafür würde ich mir für einen WLAN Stick kaufen, das ist einfacher, sinnvoller, und der TV kann auf Wunsch weiterhin ins Internet während der PC gesperrt werden kann.

Was das Streaming betrifft, das hängt natürlich davon ab welche Apps dir auf dem Fernseher zur Verfügung stehen. Einen Media Server auf dem PC zu erstellen ist das kleinste Problem, der TV braucht aber den passenden Client um darauf zugreifen zu können.

X

XXLPcFreak

Threadstarter
Richtig, der PC hat keine Internetverbindung und soll auch keine bekommen!

Ich möchte mit der Fritzbox ein SEPARATES Netzwerk OHNE INTERNET einrichten!

Da ich aber KEINE Kabel benutzen möchte soll das ganze über diese Wlan Fritzbox laufen, damit ich meine

Filme und Musik OHNE Internet über den Fernseher schauen und hören kann!

Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, Entschuldigung dafür!

Gruß Freak

K-eBeNe

K-eBeNe

Hallo,

natürlich geht das, im Router ganz normal ein Wlan einrichten, also SSID + Key, dann entweder deinen PC per LAN oder WLAN mit dem Router verbinden, beim TV das gleiche.

Du müsstest natürlich auf deinem PC die Ordner im Netzwerk frei geben, dann können andere Geräte auf diese zugreifen, solange sie sich im selben Netzwerk befinden.

X

XXLPcFreak

Threadstarter
@K-eBeNe Danke für Deine Antwort!

Werde mir diese Fritz Box einfach mal bestellen, wenn ich das nicht hinbekomme melde ich mich nochmal! :danke

Ohmsl

Ohmsl

Bei einer Neuanschaffung würde ich gleich auf WLAN AC und Gigabit LAN achten. Z.B. Asus RT-AC53 AC750 Dual-Band 802.11ac WLAN Router .

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Günstig wäre auch wenn die beteiligten Geräte DLNA beherrschen würden....

X

XXLPcFreak

Threadstarter
Richtig, der PC hat keine Internetverbindung und soll auch keine bekommen!

Ich möchte mit der Fritzbox ein SEPARATES Netzwerk OHNE INTERNET einrichten!

Da ich aber KEINE Kabel benutzen möchte soll das ganze über diese Wlan Fritzbox laufen, damit ich meine

Filme und Musik OHNE Internet über den Fernseher schauen und hören kann!

Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, Entschuldigung dafür!

Gruß Freak
LÖSUNG: Habe eine alte Easy Box genommen und ohne irgendwelche Kabel ganz normal mit dem Netzstecker an den Strom angeschlossen!

Danach die FritzBox an LAN 1 gesteckt und schon ging die Internet Leuchte an!

Mit dieser " SAUCOOLEN " FRITZ!Box 4020 habe ich jetzt meinen PC vernetzt über WLAN und " OHNE INTERNET "

Was man damit noch alles machen kann, bleibt somit der Fantasie eines jeden überlassen!

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, Das geht wahrscheinlich nur weil diese FritzBox einen WAN Anschluss hat!

Wer also keinen Kabelsalat in seiner Wohnung möchte, die 40.- Euro haben sich gelohnt :up

Ps.: Ich hoffe, das ich einigen Tüftlern weiter geholfen habe!

Lieben Gruß Freak!

Thema:

Home Media über Wlan Router ohne Internet?

Sucheingaben

netzwerk ohne internet

,

heimnetzwerk ohne Internet

,

lokales netzwerk einrichten ohne internet

,
wlan ohne internet einrichten
, wlan netzwerk ohne internet einrichten, wlan ohne internet, wlan netzwerk ohne internet, wlan router ohne internet betreiben, heimnetzwerk einrichten ohne internet, WLAN Router ohne Internet verwenden, wlan router ohne internet einrichten, pc im netzwerk ohne internet, internes netzwerk aufbauen ohne internet, ein heimnetzwerk ohne internetzugang, router ohne internet, auf wlan Router ohne internet zugreifen, wlan router ohne internet, wlan netzwerk mit router ohne internetanschluss, lokales netz ohne Internet, internes wlan netzwerk ohne internet, netzwerk ohne internet aufbauen, festplatte router ohne Internet, Heimnetzwerk ohne DSL, netzwerk ohne internet einrichten, lokales wlan netzwerk einrichten ohne internet

Home Media über Wlan Router ohne Internet? - Ähnliche Themen

• ist das Update auf win-10 home v.1809 per Media Creation Tool zu empfehlen?

ist das Update auf win-10 home v.1809 per Media Creation Tool zu empfehlen?: Hallo Forengemeinde, ist ein Wndows-10 Update per Media Creation Tool auf win-10 v.1809, Stand heute, 28.11.2018, empfehlenswert? Mein System...
  • Windows 10 Home Media Overlay verschieben

Windows 10 Home Media Overlay verschieben: Erst einmal Hallo, wie schon im Betreff geschrieben möchte ich gerne das Overlay, welches beim benutzen von den Media Keys meiner Tastatur...
  • Windows-Media Player,bei Windows 7 64-bit,Premium Home,Probleme nach dem brennen,mit dem intriegiert

Windows-Media Player,bei Windows 7 64-bit,Premium Home,Probleme nach dem brennen,mit dem intriegiert: Hallo, öffentliches Community,ich habe eine Frage bezüglich des Brennenes einer CD-Audio auf dem Windows 7-Home Premium,Windows Media player...
  • iomega home media

iomega home media: Wie kann ich eine "alte" home media Network von iomega unter Windows 8 zum Laufen bringen ?
  • Windows Media Player spielt plötzlich keine DVDs mehr ab

Windows Media Player spielt plötzlich keine DVDs mehr ab: Die Fehlermeldung lautet: Windows media player funktioniert nicht mehr. Unter Problemdetails steht folgendes: Problemsignatur...