home edition

Diskutiere home edition im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo wir haben ein netzerk mit 18 rechnern der server ist xp professional die anderen home edition kann es sein daß nur 12 home editionen...
W

woisau

Threadstarter
hallo
wir haben ein netzerk mit 18 rechnern
der server ist xp professional
die anderen home edition
kann es sein daß nur 12 home editionen unterstützt werden

danke

W

woisau

Threadstarter
weil es mir gerade passiert!!!!!

habe 3 rechner die keinen fehler anzeigt aber nicht im netz ist

auf was soll ich den noch achten???
danke

W

woisau

Threadstarter
lan 100mbit über switch
alle mit ip adresse
alle rechner bis auf 2 sind nicht im netz zu finden habe aber alles genau wie bei den anderen installiert
keine fehlermeldungen das ist es ja

alles in ordnung lan verbindung ist aktiv aber troztdem schikt er keine pakete
das kabel ist auch nicht schuld

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Theoretisch sollten bis 256 PC mit WINXP Netzwerkfähig sein, besteht die Möglichkeit einen nicht funktionierenten Rechner an Stelle eines Funktionierenten zu klemmen.

Walter

:blush

W

woisau

Threadstarter
wie meinst du das
das kabel hab ich schon mal umgesteckt das hilft nichts

Gnoovy

Gnoovy

wie siehts mit den netzwerkkarten aus?

mach erstmal nen ping auf die loopback (127.0.0.1)
dann weißt du schonmal, ob der netzwerkverkehr an sich klappt, dann ping auf die eigene ip, danach ping auf server; andere rechner. alternativ mal die netzwerkkarten tauschen. (davor natürlich die andere sauber deinstallieren). alternativ mal im gerätemanager schauen, welche übertragungsrate, kabelart er eingestellt hat, am besten auf auto stellen und und und... falls das alles nichts geholfen hat, poste nochmals

mfg
gnoovy

W

woisau

Threadstarter
Also:
Hab die Ip manuell vergeben! 192.168.100.1 bis 18
Freigabe aktiviert, wenn ich jedoch in die Netzwerkumgebung schaue,
sehe ich alle, ausser ip 192.168.100.3 und 10?!? Keine Ahnung, denn alle
sind gleich konfiguriert!
Bahnhof!!!!!

W

woisau

Threadstarter
netzwerkpfad wurde nicht gefunden

sonst kommt nichts

W

woisau

Threadstarter
Zeitüberschreitung der Antwort!

W

woisau

Threadstarter
tcp/ip ist richtig konfiguriert und der switch is auch ok, also Netzwerkkarte?!?

Thema:

home edition

home edition - Ähnliche Themen

• auf Rechner Home Edition defekt - neu Pro Edition install, keine Aktivierung möglich

auf Rechner Home Edition defekt - neu Pro Edition install, keine Aktivierung möglich: Auf diesem Rechner war W10Home installiert. Leider ist der hinter aufgeklebte Kay nicht mehr lesbar. Die Home Edition lief nicht mehr (warum auch...
  • Excel-VBA in Home and Student-Edition

Excel-VBA in Home and Student-Edition: Ich will einiges in Excel-VBA programmieren, Krieg ich in der Home and Student-Edition das nötige, um eine Txt.Datei im Hintergrund zu öffnen...
  • Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt

Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt: Wie auch der Mutterkonzern Huawei ist Honor im Windows 10 Bereich aktiv und hat nun neue Geräte vorgestellt, aber leider keine Smartphones mit...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, 32 Bit, Home Edition

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, 32 Bit, Home Edition: Bei dem Versuch, den oben genannten Upgrade durchzuführen, kommt bei ca 15% des Upgrades die Fehlermeldung, daß eine Datei fehlt. Medlung...