Hoher Kontrast lässt sich nicht mehr deaktivieren

Diskutiere Hoher Kontrast lässt sich nicht mehr deaktivieren im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Hab während einer Werbepause ein bisschen in den PC-Einstellungen rumgeklüngelt und wollte mal sehen, wie das mit dem hohen...
M

mordilla

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen
Hab während einer Werbepause ein bisschen in den PC-Einstellungen rumgeklüngelt und wollte mal sehen, wie das mit dem hohen Kontrast ausschaut. Nicht sehr schön muss ich sagen, mir tun nach fünf Minuten schon die Augen weh :cool:
Nun mein Problem: Ich kann den Schalter so oft ich will auf "aus" schieben, ich werde aber gnadenlos ignoriert.

Bitte helft mir, bevor ich erblinde :(

Merci
Bea
 
S

Smoky

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
12
Alter
31
Hi,

Ich habe leider gerade meinen PC nicht zur Hand aber das Problem hatte ich auch - mach mal einen Rechtsklick auf dem Desktop und gehe dort auf Anzeige. Da müsstest du dann die Themen und Farbverwaltung haben in der Du dann nur noch die Anzeige wieder auf eine helle ändern brauchst.

Gruß,
Smoky
 
M

mordilla

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
2
Super!!! Ganz herzlichen Dank – auch im Namen meiner Augen :D
Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können :o
 
I

imported_Saïk

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
1
Ich weiss nicht, ob die Lösung von Smoky immer funktioniert.
Ich behaupte: Hoher Kontrast lässt sich beliebig aktivieren/deaktivieren. Das ging wie folgt auf meinem Windows 8 - PC:
Gib im Windows-Explorer diese Adresszeile ein: Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung.
Klick auf "Hohen Kontrast einrichten"
Nächstes Fenster: "Erkennen von Bildschirmobjekte erleichtern".Mach am Besten ein Häckchen in alle 3 Kontrollkästchen.
Aktiviere oder deaktiviere den hohen Kontrast durch Drücken von 4 Tasten in dieser zwingenden Reihenfolge: ALT + FN + SHIFT + PRTSC (Drucktaste), wobei am Schluss die 4 Tasten eingedrückt sein müssen .
Du kannst diese vierer Tastenkombination jederzeit gefahrlos benützen, sie öffnet lediglich das Dialogfeld "Möchten Sie den Kontrast aktivieren?"
Viel Erfolg.
 
Thema:

Hoher Kontrast lässt sich nicht mehr deaktivieren

Hoher Kontrast lässt sich nicht mehr deaktivieren - Ähnliche Themen

Hoher Kontrast lässt sich nicht deaktivieren: Bei mir hat sich die Funktion "Hoher Kontrast" von selbst aktiviert und lässt sich nicht mehr deaktivieren. Habe es schon mehrmals versucht zu...
Handy stürzt immer ab und lässt sich nicht mehr bedienen: Hallo Zusammen, ich habe schon gesehen, dass diese Frage bereits öfter gestellt wurde aber ich habe ein weiteres Problem: Seit etwa 2 Monaten...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Tipp`s zum TFT kauf: Da immer mehr User auf TFT`s umsteigen und ich aus eigener erfahrung weiß , wie schwer es ist bei der masse an angeboten noch den überblick zu...

Sucheingaben

windows hoher kontrast deaktivieren

,

windows 10 hoher kontrast lässt sich nicht deaktivieren

Oben