Hoher FSB bei niedrigen Vcore

Diskutiere Hoher FSB bei niedrigen Vcore im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hallo Ich habe heute mein Intel Q6600 Quad von 2,4 GHZ auf 3,51 GHZ getrieben das dumme ist nur das ich nicht wegen der Temperatur nicht weiter...
R

Razorin

Threadstarter
Hallo

Ich habe heute mein Intel Q6600 Quad von 2,4 GHZ auf 3,51 GHZ getrieben das dumme ist nur das ich nicht wegen der Temperatur nicht weiter gehen kann sondern wegen dem Vcore was im Bios nen cap von 1.5V hat. kann mir jemand nen paar Tipps geben wie ich noch höher gehen mit 1.5V oder ich wie ich über die 1.5 V komme ?

Board: Asus P5Q SE Plus

H

HWFlo

Wenn das BIOS nicht mehr zulässt geht da nichts mehr.

G

GaxOely

Gast
Hallo

Ich habe heute mein Intel Q6600 Quad von 2,4 GHZ auf 3,51 GHZ getrieben das dumme ist nur das ich nicht wegen der Temperatur nicht weiter gehen kann sondern wegen dem Vcore was im Bios nen cap von 1.5V hat. kann mir jemand nen paar Tipps geben wie ich noch höher gehen mit 1.5V oder ich wie ich über die 1.5 V komme ?

Board: Asus P5Q SE Plus
Öhm.........
Wenn du die CPu nicht schrotten willst, bleib unter 1,5 Volt!
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR

Teste dein System mit Prime95 auf Stabilität und schaue das die Cores nicht über 60°C gehen.... kurzzeitig 70 ist auch noch vertretbar!

Und wenn du wegen den Temps nicht weiter gehen kannst willst du mit mehr Strom, noch mehr heizen?
Widerspricht sich nen bisserl!

R

Razorin

Threadstarter
Prime95 Meldet mir nach nen paar sekunden nur Errors was mich wundert weil mein System eigentlich stabiel läuft. Meine Temps sind zur zeit ca. 40 °C unter last maximal 65 °C (Luftgekühlt).

H

HWFlo

Wenn Prime Fehlermeldet dann musst du runter mit dem Takt.
Stabilität ist oft mehr Schein als Sein.

R

Razorin

Threadstarter
aber liegt das wirklich nur am VCore das Prime fehler meldet oder kann das auch noch mit etwas anderen zusammen hängen ?

G

GaxOely

Gast
Wie wäre es wenn du klein anfängst und mal auf 8x400Mhz stellst!
Und den Vcore auf 0,04Volt höher als V.I.D.
Auszulesen mit Coretemp unter Last!

G

GaxOely

Gast
Jede Cpu Hat eine V.I.D
Diese geht im Moment von 1,00 Volt bis 1,38Volt

An was willst du dich jetzt orientieren, wenn du du diese nicht mal kennst=?

R

Razorin

Threadstarter
ich weiß was V.I.D. ist und ich weiß das es bei Core Temp steht.

also was meinst du was ich nicht kenne ?

ps. Ausderdem ist das mein 1. CPU OC.

R

Razorin

Threadstarter
Core Temp sagt mir 1.3125v
was mich aber auch wundert ich habe im Bios als VCore 1.5 V eingestellt aber das Asus OC tool zeig nur 1,45 an.

Thema:

Hoher FSB bei niedrigen Vcore

Hoher FSB bei niedrigen Vcore - Ähnliche Themen

• App aus dem Microsoft Store verlangt höhere Windows Version als mein Lumia Handy hat.

App aus dem Microsoft Store verlangt höhere Windows Version als mein Lumia Handy hat.: Ich wollte mir eine App aus dem Windows Store beziehen. Die App verlang eine Aktualisierung meines Windows 10 mobil. Klicke ich den Link an...
  • Nach Mai-2019-Update werden am TV keine hohen Auflösungen mehr unterstützt!

Nach Mai-2019-Update werden am TV keine hohen Auflösungen mehr unterstützt!: Windows 10, AMD A-10 7850k Vor dem Update konnte ich meine beiden TV-Geräte (via HDMI) mit hoher Auflösung betreiben. (2560 * 1440) Jetzt wird...
  • Windows 10 mit hoher CPU Auslastung durch nvdisplay.container.exe und Nvidia Geforce 430.39

Windows 10 mit hoher CPU Auslastung durch nvdisplay.container.exe und Nvidia Geforce 430.39: Aktuell hat so mancher Windows 10 Nutzer mit Nvidia Grafikkarte noch Probleme durch einen nicht mehr ganz so aktuellen Treiber, die sich aber zum...
  • Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
  • hoher Kontrast

hoher Kontrast: Hallo! Seit jemand in meinem Umfeld witzig sein wollte und den hohen Kontrast aktiviert hat, sind trotz bDeaktivierung einzelne Elemente schwarz...