Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Diskutiere Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung. Jetzt...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo Community,

ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung. Jetzt lässt sich der Rechner kaum noch nutzen, weil sämtliche Eingaben und alle Programme nur noch mit großer Verzögerung funktionieren.

Ruft man den Taskmanager auf, sieht man bei Leistung, dass alle vier CPU-Kerne total beschäftigt sind. Ich kann aber nicht erkennen, wer für diese Belastung verantwortlich ist. Ich habe alle Dienste und Prozesse beendet, die sich beenden liesen, ohne Erfolg.

Microsoft weiß, wie üblich, gar nichts und im Netz stehen zahlreiche Artikel, die aber keine Lösung bringen oder einfach nur falsch sind.


Wer kennt das Problem, weiß, was da die Ursache ist, und wie man die ausschaltet?

Grüße
Klaus Stefan
 
Thema:

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste - Ähnliche Themen

Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
20% CPU-Last im Leerlauf, svchost?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Beim Booten von Win7 64Bit lief vor einigen Tagen Checkdisk und hat fehlerhafte Sektoren auf C...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben