hohe festplatten auslastung

Diskutiere hohe festplatten auslastung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hy, Ich habe ein Problem ich habe vor kurzen Vista Home Premium x64 installiert (vorher hatte ich ein Ultimate was ohne dem Problem gelaufen...
S

sickh34d

Threadstarter
Hy,

Ich habe ein Problem ich habe vor kurzen Vista Home Premium x64 installiert (vorher hatte ich ein Ultimate was ohne dem Problem gelaufen ist), seit letzten Wochenende habe ich das Problem das ich eine sehr hohe Festplattenauslastung habe. ich habe keine Ahnung von was die Auslastung kommt die Cpu und Ram Auslastung sind so wie immer. das Problem was sich aus der Festplattenauslastung ergibt ist nicht die Lautstärke ( liest man im netz oft) sondern das ,dass ganze System langsam dadurch wird.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

mfg sickh34d

Slayer10061977

Slayer10061977

Hy,

Ich habe ein Problem ich habe vor kurzen Vista Home Premium x64 installiert (vorher hatte ich ein Ultimate was ohne dem Problem gelaufen ist), seit letzten Wochenende habe ich das Problem das ich eine sehr hohe Festplattenauslastung habe. ich habe keine Ahnung von was die Auslastung kommt die Cpu und Ram Auslastung sind so wie immer. das Problem was sich aus der Festplattenauslastung ergibt ist nicht die Lautstärke ( liest man im netz oft) sondern das ,dass ganze System langsam dadurch wird.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

mfg sickh34d
Kann es sein das die Indizierung der Windows Desktop Search bzw. die Indizierung eines anderen Suchdienste wie z. B. Google Desktop Search bzw. vielleicht sogar beide da am Werk sind...

Mfg Slayer

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn du den Taskmanager öffnest (Strg.+Shift+Esc), dann kann du doch über den Ressourcemonitor schauen, was sich auf der Festplatte so tut.

Bild13.png

tacky

tacky

Hi sickh34d,

Wie Slayer10061977 schon richtig schreibt, kann dies u.a. durch eine im Hintergrund laufende Indizierung der Daten zur schnelleren Suche, als auch durch andauerndes Defragmentieren ausgelöst werden.

Die Indizierung kannst du so abstellen:
Rechtsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften. Entferne hier den Haken für Indizierung.
Oder du lässt die Kiste mal über Nacht an, dann hat er je nach Datenmenge genug Zeit zur Indexierung.

Das Defragmentieren kannst du so abstellen:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung
Dort den Haken bei "Nach Zeitplan ausführen" entfernen und dann speichern.

T@cky

S

sickh34d

Threadstarter
Hi sickh34d,

Wie Slayer10061977 schon richtig schreibt, kann dies u.a. durch eine im Hintergrund laufende Indizierung der Daten zur schnelleren Suche, als auch durch andauerndes Defragmentieren ausgelöst werden.

Die Indizierung kannst du so abstellen:
Rechtsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften. Entferne hier den Haken für Indizierung.
Oder du lässt die Kiste mal über Nacht an, dann hat er je nach Datenmenge genug Zeit zur Indexierung.

Das Defragmentieren kannst du so abstellen:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung
Dort den Haken bei "Nach Zeitplan ausführen" entfernen und dann speichern.

T@cky
Erstmal danke für die schnellen antworten

So habe mal testweise Indizierung und Defragmentierung deaktiviert und zur sichherheit nachher restartet leider keiner Änderung. Ich habe von dem Ressourcen Monitor nen scrceen gemacht weil ich damit nicht alzuviel anfangen kann.
BTW: mein Rechner lauft sogut wie Tag und Nacht er hätte somit zeit genug die Indizierung durchzuführen hab Windows ca am 12.8 installiert und das Problem ist mir am 17.8 zum ersten mal aufgefallen.
Achja mir ist aufgefallen wenn ich lang nicht am Rechner war so ab 2 stunden ist es bis ich die maus beweg etwas besser da flackert nur mehr die HD Led und leuchtet nicht durch so wie jetzt.

Anhänge

Thema:

hohe festplatten auslastung

hohe festplatten auslastung - Ähnliche Themen

• Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung): Liebe Community, nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100%...
  • Festplatte läuft ständig unter hoher Belastung

Festplatte läuft ständig unter hoher Belastung: Guten Tag, ich bin seit kurzem Besitzer eines Laptops mit Windows 8 als Betriebssystem . Der Rechner ist total jungfräulich ,ich installierte...
  • Western Digital bringt erste nur 7 mm hohe 2,5-Zoll-Festplatte mit 1 Terrabyte Speicherplatz in den Handel

Western Digital bringt erste nur 7 mm hohe 2,5-Zoll-Festplatte mit 1 Terrabyte Speicherplatz in den Handel: Mit Seagate hatte erst vor wenigen Tagen ein Festplatten-Hersteller seine nur 5 mm hohe 500 GB Festplatte präsentiert, jetzt zeigt Western Digital...
  • Seagate bringt erste 2,5-Zoll-Festplatten mit nur 5 mm Bauhöhe und hohen Kapazitäten

Seagate bringt erste 2,5-Zoll-Festplatten mit nur 5 mm Bauhöhe und hohen Kapazitäten : Seagate Laptop Ultrathin HDD so heißt die neue ultra schlanken Festplatte im 2,5-Zoll-Format mit einer Kapazität von bis zu 500 GB und nur 5 mm...
  • Weiterhin hohe Festplatten-Preise?

Weiterhin hohe Festplatten-Preise?: Nachdem die Flutkatastrophe in Thailand den Markt der Festplatten deutlich beeinflusst hat, hieß es vor allem von den Herstellern in der jüngeren...