Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Diskutiere Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.541
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%.
Dies macht es sehr schwer den Rechner flüssig zu nutzen, da auch schon bei kleiner Nutzung eine sehr hohe CPU-Auslastung von über 90% auftritt.
Nachdem ich Stunden im Internet nach Antworten gesucht habe und keine Gefunden habe, ist dies hier meine letzte Option.
In den Diensten im Task-Manager habe ich rausgefunden, dass der Dienst "audiosrv" die hohe Auslastung schuld ist, und dass nach mehrmaligen Neustart dieses Dienstes die CPU-Auslastung wieder sinkt, jedoch nach kurzer Zeit wieder hoch geht.
Ich habe alle meine Audio-Treiber auf den neuesten Stand gebracht, ich benutze den NVIDIA High Definition Audio.
Ebenso habe ich schon Superfetch deaktiviert, jedoch hat dies auch nicht geholfen.
Jegliche Tipps die ich Online gefunden habe haben nicht geholfen.
Außerdem habe ich versuchsweise ein neues Konto erstellt und mich dort angemeldet, aber auch hier tritt die hohe CPU-Auslastung auf.

Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Grüße Zedistic
 
Thema:

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer. - Ähnliche Themen

  • Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

    Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge...
  • Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung

    Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine...
  • Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht

    Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht: Hallo Leute, ich brauche einmal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme. Seitdem wir einen neuen Windows Server 2019 haben und alle Clients...
  • Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

    Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: Umgebung: Problemstellung: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  • Ähnliche Themen
  • Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

    Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge...
  • Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung

    Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine...
  • Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht

    Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht: Hallo Leute, ich brauche einmal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme. Seitdem wir einen neuen Windows Server 2019 haben und alle Clients...
  • Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

    Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: Umgebung: Problemstellung: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  • Oben