Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

Diskutiere Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung (85-95%), Arbeitsspeicher (ähnliche Werte) und wahrscheinlich damit verbundene...
  • Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo
Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung (85-95%), Arbeitsspeicher (ähnliche Werte) und wahrscheinlich damit verbundene Probleme mit der langen Reaktionszeit des PC (übrigens ein Desktop von Medion , Win. 8.1 Harddisk 1TB, RAM 4GB) und häufige Reaktionen nach Aufrufen eines Apps, eines Programms oder auch einer Datei mit "keine Antwort", bis sich dann endlich etwas bewegt.
Bei der CPU Auslastung habe ich einen Zusammenhang mit WMI Provider Host - Prozess gesehen, habe via Google herausgefunden, dass es sich um einen Windows-eigenen Prozess handelt, den man nicht stoppen kann, es kann aber auch mit anderen (fremden) Einflüssen beinflusst werden, habe aber nicht herausgefunden, wie man die findet und behebt.
Der PC ist wahrscheinlich unter diesen hohen Auslastungen so langsam geworden, dass es zeitweise den Dienst verweigert.

Kann mir jemand weiter auf Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher - Ähnliche Themen

Firefox lässt PC einfrieren und verursacht hohe CPU-Auslastung: Wenn Firefox den Computer einfrieren lässt und eine ungewöhnlich hohe CPU-Belastung verursacht, obwohl gar nicht übermäßig viele Aktivitäten...
Hohe CPU Auslastung nach Win-Update und Treiberinstallation: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem einer städnig hohen CPU Auslastung. Die Lüfter des Notebooks pusten permanent aufgrund der...
Hohe CPU-Auslastung 5-10min. - Erklärungsnot: Hallo WinBoard Community! Ich bin am verzweifeln, ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit einem PC/Notebook was ich nicht selber lösen...
Der System Prozess frisst unmengen an CPU Speed: Ich habe seit Wochen Probleme mit dem System Prozess. Und zwar habe ich hier mal ein Screenshot gemacht. Wie man sehen kann, frisst der System...
Oben