Höhe Pentium 4 Sockel 478

Diskutiere Höhe Pentium 4 Sockel 478 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi gemeinde, bräuchte mal dringend die mechanische höhe von einem p4 sockel 478 mit heatsprider, zb. northwood, und einem p4 sockel 478 mobile, da...
  • Höhe Pentium 4 Sockel 478 Beitrag #1
vespa

vespa

Threadstarter
hi gemeinde,
bräuchte mal dringend die mechanische höhe von einem p4 sockel 478 mit heatsprider, zb. northwood, und einem p4 sockel 478 mobile, da liegt der die frei. muss für ein gericom cinema xxl mit p4 3,2ghz desktop cpu eine kupfer zwischenplatte zaubern um dort eine p4 mobile cpu einzusetzen. das ding verbrät locker 115w am kühler und stürzt daher öfter ab. der original kühler lässt sich aber ohne eine zwischenplatte nicht auf dem mobile befestigen da er durch die geringere höhe der cpu auf andere bauteile aufliegt und verkantet. der chipsatz von dem cinema kann mit dem mobile p4 umgehen, also hab ich nur das mechanische problem. wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt. das mass sollte schon auf ein zehntel genau sein.
dank schon mal vorab an die freundlichen helfer.

vespa

• Höhe Pentium 4 Sockel 478 Beitrag #2
vespa

vespa

Threadstarter
kommt schon, hat keiner einen p4 sockel 478 mit headspreader rum zu liegen wo er mal die höhe des headspreaders messen kann?
den p4 mobile hab ich messen können, der die ist 1mm hoch, gemessen von der grünen trägerplatte bis oberkannte die. bitte bitte brauche eure hilfe.

vespa

• Höhe Pentium 4 Sockel 478 Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Ich würde dir ja gerne helfen, nur will ich deswegen nicht den Kühler meine Northwood abmontieren, dann zum nachmessen den Prozessor entfernen, dabei womöglich noch eines der Beinchen verbiegen, ihn dann; wenn er noch ganz ist, wieder einsetzen, neue Wärmeleitpaste auftragen, den Kühler wieder drauf bauen usw - Das ist mir zu aufwendig...

• Höhe Pentium 4 Sockel 478 Beitrag #4
N

Nichtwirklich

Gast
Im Baumarkt gibt es Kupferfolie oder solche Rollen in verschiedener Stärke.
Sowas ließe sich, sauber zurechtgeschnitten, dazwischenklemmen.

• Höhe Pentium 4 Sockel 478 Beitrag #5
vespa

vespa

Threadstarter
@freak-x, wollte keinen verleiten sein laufendes system auseinander zu pflücken, aber der ein oder andere hat vielleicht einen ausgebauten p4 rumzuliegen. finde deine antwort daher etwas überflüssig.

@nichtwirklich, hab auch schon dran gedacht, die stärke der folie müsste irgendwas zwischen 2-4mm sein. mehrere lagen folie schließen sich aus, da jede lage wieder einen thermischen wiederstand bildet und so die kühlung nicht gut funktioniert. es sollte also ein einziges stück kupferblech sein, das ich dann auf die richtige höhe plan schleife.

vespa

• Höhe Pentium 4 Sockel 478 Beitrag #7
vespa

vespa

Threadstarter
@freak-x, war auch nicht böse gemeint, aber ist schon etwas kleinlich für ein mitglied der gemeinde nicht mal kurz den pc zu schrotten :D

vespa

• Höhe Pentium 4 Sockel 478 Beitrag #8
F

Freak-X

Gast
freak-x, war auch nicht böse gemeint, aber ist schon etwas kleinlich für ein mitglied der gemeinde nicht mal kurz den pc zu schrotten
Ja, stimmt, ich bin schon unheimlich rücksichtslos! :no :D

Thema:

Höhe Pentium 4 Sockel 478

Höhe Pentium 4 Sockel 478 - Ähnliche Themen

Aktiv/Passiv - P IV: Hi, der Lüfter meines PIV ist zu laut und ich möchte ihn kühlen (jetzt natürlich so leise wie möglich). Welche Lüfter/Kühler könnt ihr mir...
Oben