Hochfahren Geschwindigkeit

Diskutiere Hochfahren Geschwindigkeit im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Beim Hochfahren von XP habe ich bis zum normalen Desktop keine Probleme. Dauert ca. 20 Sekunden. Dann allerdings dauert es mindestens weitere 50...
W

winland

Threadstarter
Beim Hochfahren von XP habe ich bis zum normalen Desktop keine Probleme. Dauert ca. 20 Sekunden. Dann allerdings dauert es mindestens weitere 50 Sekunden bis ich ein Programm starten kann. (Maus bewegt sich). Auch START lässt sich nicht öffnen.
Nach ca. 40 Sek. nudelt die Platte und ein paar Sekunden später läuft alles einwandfrei.
Was macht XP da?

Danke

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

schöner Name

Was hast du den für zusatzsoftware drauf, Virenscanner, Firewalls oder sonst so?

Anhänge

W

winland

Threadstarter
Hi, nein. momentan ist folgendes installiert.

XP Prof./Office XP. das wars.es sind zwei benutzer angelegt. ansonsten habe ich noch die xpantispy freeware installiert.
wie gesagt bis zur luna-oberfläche ist alles superschnell.
das plattengeräusch irritiert mich, da ich keine ahnung habe was der rechner in diesen 50 Sekunden macht.

Danke

W

winland

Threadstarter
ok werd ich machen. heute abend. bin gerade im büro.
haste schon irgendeine idee?

stpe

stpe

wieviel speicher hat Deine kiste?
wieviel platz ist noch auf der platte?

W

winland

Threadstarter
Intel PIII 1GH, 768 MB RAM, 60 GIG IBM, frei sind noch rund 45 GIG. Part für XP 8 MB Rest als 2 Partition.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

was startet denn jetzt alles mit dem msconfig?

W

winland

Threadstarter
hab mal msconfig eingegeben. da startet eine unflut von microsoft zeugs. bei der hälfte weiss ich nicht mal was genau es ist. ein haufen dienste, die wahrscheinlich keiner braucht.

stpe

stpe

kannst Du diese "unflut von microsoft zeugs" posten?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ja, bitte einen Print Screen, sonst kann ich nicht helfen!

Thema:

Hochfahren Geschwindigkeit

Hochfahren Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, bei mehreren Benutzern

Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, bei mehreren Benutzern: Hallo, kann ich die Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, auch wenn mehrere Benutzer aus einer Familie angelegt sind? Danke!
  • Windows 10 hat sich nach dem heutigen hochfahren verstellt

Windows 10 hat sich nach dem heutigen hochfahren verstellt: hallo irgendwie hat sich Windows heute versellt! Entweder alles schwarz gelb oder schwarz weiß, kann selbst im Internet nix mehr erkennen (...
  • Probleme beim Hochfahren meines Laptobs

Probleme beim Hochfahren meines Laptobs: Ich bekomme seit einiger Zeit beim einschalten meines Laptops einen blauen Bildschirm mit folgenden Fehlermeldungen Page fault nonpaged Area...
  • Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung

Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung: Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung. Im TaskManager / Autostart wird M-Store aber nicht angezeigt. Wie kann...
  • Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen

Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen: Hallo, ich habe mein Windows 10 64 Pro auf eine Samsung EVO 970 500 GB von einer Samsung 850, die langsam zu wenig GB hat, mit der Samsung...