Hochfahren des Laptops dauert lange

Diskutiere Hochfahren des Laptops dauert lange im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ist es Normal dass ein Laptop mit Windows Vista Home Premium lange zum hochfahren braucht??? Hier noch ein paar Daten zum Laptop: Prozessor...

Andy-1988

Threadstarter
Ist es Normal dass ein Laptop mit Windows Vista Home Premium lange zum hochfahren braucht???

Hier noch ein paar Daten zum Laptop:
Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,16 GHz
Cache: 4 MB L2 Cache
Arbeitsspeicher: 2 GB (2 x 1GB)
Festplatte: 160 GB

A

AlienJoker

Gast
Was heißt lange?

IP-Adressen sind für alle aktivierten Netzwerkadapter zugewiesen?

Andy-1988

Threadstarter
Naja dauern 1-2 minuten und nein meine netzwerkadapter holen sich die IP-Adressen selbst

Bullayer

Schwergewicht
Hast du mehrere Netzwerkadapter aktiviert, also die Ethernet- und die WLAN-Karte? Kann es sein, dass eine Karte keinen DHCP-Server findet?

WalterB

Internet die Zukunft
Wenn Du kein zusätzliches Netzwerk verwendest und Deine Daten niemanden über das Netzwerk zur Verfügung stellst kannst Du beim Vista unter Netzwerk-und Freigabe unter "Freigabe und Erkennung" alles auf (AUS) stellen.

Walter

;)

Andy-1988

Threadstarter
danke, habe die netzwerk freigaben deaktiviert und die nicht benötigte W-LAN Verbindung auch. und siehe da, er fährt um einiges schneller hoch ;)

Thema:

Hochfahren des Laptops dauert lange

Hochfahren des Laptops dauert lange - Ähnliche Themen

Aufrüstung Dell Vostro 1510 win 10: Kann ich Win 10pro 64bit, auf dem Dell Vostro 1510 ,MainBoard Dell Inc. Modell 0M277C, Bios Dell A15, CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor T9300, 6 MB...
GELÖST Booten dauert plötzlich sehr lange: Mein PC hat bisher sehr schnell gebootet - Samsung SSD 840 PRO - ASROCK Mainboard - 8 GB Arbeitsspeicher -Win 10 Pro - Intel Core i7-3770k @ 3.50...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Laptop Bildschirm: Seit Donnerstag im Semesterferien habe ich ein Problem, dass mein Laptop Bildschirm nicht mehr einschaltet, nachdem ich mein Laptop zuklappe und...
Oben