Hochfahren auf abwegen...

Diskutiere Hochfahren auf abwegen... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, habe mir gestern vista neu installiert und war auch soweit alles ok. allerdings hatte ich beim hochfahren des systems zwischendrin immer...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stefan9879

Threadstarter
Hallo,

habe mir gestern vista neu installiert und war auch soweit alles ok. allerdings hatte ich beim hochfahren des systems zwischendrin immer die auswahl von

1. windows (frühere Version)
2. windows vista
3. win xp installation starten oder so ähnlich

habe nun, unter "arbeitsplatz" r4echtsklick "eigenschaften" "erweiterte einstellungen" "starten und wiederherstellen" den punkte vista als startbetriebssystem ausgewählt (zur auswahl standsen das frühere und vista) und die häkchen bei der anzeigedauer beide rausgenommen.

nun will ich das system hochfahren und der springt von alleine in das setup von, ich denke punkte 3 siehe oben, und bricht dies sofort ab, da er ne datei nicht findet...ich soll ne taste drücken um das setup zu beenden...danach wiederholt sich der spass wieder...

ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon am verzweifeln hier

besten dank im vorraus

gruss stefan

Duke

Duke

Hi.

Boote mal die Vista-DVD und wähle die Systemstartreparatur aus. Danach sollte Vista starten. Danach kannst du mit EasyBCD den Bootloader für deine Zwecke anpassen und die überflüssigen Einträge entfernen, falls das dann noch nötig ist. ;)

Gruß Matze

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
War das beabsichtigt, dass du 2x Vista und 1x XP installiert hast?

S

stefan9879

Threadstarter
sorry,<hätte vllt schreiben sollen, das es keine cd gibt bzw nicht mehr

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Bei der "wilden" Konfiguration würde ich mal formatieren und ein Windows neu installieren.

Duke

Duke

Bei der "wilden" Konfiguration würde ich mal formatieren und ein Windows neu installieren.
Das würde ich auch vorschlagen. :up

sorry,<hätte vllt schreiben sollen, das es keine cd gibt bzw nicht mehr
Wie jetzt. Du hast gestern Vista installiert und heute ist die CD weg ? War das ne Einweg-DVD die sich nach der Installation selbst zerstört oder was ? :D

Wo ist die denn hin ? Besorg sie dir wieder und installiere nochmal. Besser ist das. Für meinen anderen Lösungsweg hättest du auch die DVD gebraucht.

Gruß Matze

S

stefan9879

Threadstarter
ja, so doof es sich anhört, die gbt es halt nicht

kann ich mit ner xp cd was anfangen? vllt xp erstmal raufziehen, damit man wenigstens wieder auf den pc zugriff hat?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Bloß nicht noch ein Windows installieren! Besorge dir eine Windows-CD, von der du auch einen gültigen Key hast. In dein bestehendes Windows kommst du ja noch rein. Sichere deine Daten, boote dann von dieser CD und formatiere einmal komplett deine Festplatte. Danach Windows sauber installieren, inkl. aller Treiber und fertig.

Duke

Duke

ja, so doof es sich anhört, die gbt es halt nicht

kann ich mit ner xp cd was anfangen? vllt xp erstmal raufziehen, damit man wenigstens wieder auf den pc zugriff hat?
Wenn du eine Lizenz hast dann leihe dir eine Vista-DVD bei nem Kumpel oder so. Damit kannst dus dann installieren.

Wenn du eine XP-CD + Lizenz hast, dann kannst du natürlich auch die installieren.

Ich würde allerdings vorher auf jeden Fall mal alles formatieren. Da scheint ja einiges durcheinander zu sein.

Gruß Matze

\\Edit: Da war Paulchen viieeeel schneller...

E

expat

Von EasyBCD habt ihr wohl noch nie was gehört. Neu formatieren, weil
im Bootsektor was nicht stimmt? Wie lächerlich!

Duke

Duke

Du bist doch irgnoriert worden.
Lies doch mal weiter. EasyBCD muss natürlich aus dem System heraus gestartet werden. Das System startet aber nicht und es ist keine Boot-CD vorhanden. Da diese Einträge im Startmenü ja irgendwo herkommen müssen, vermutlich von unvollständigen Installationen, ist eine Neuinstallation der beste Weg.

Warum muss ich das eigentlich erklären ? Steht doch alles schon hier...

:sleepy

E

expat

Wie soll man denn ein System neu installeiren ohne CD? Wenn man aber zum
Beispiel oder bestenfalls eine von XP hat, kann man das XP-System wieder in
Ordung bringen, ohne neu zu formatieren.

Duke

Duke

Wie soll man denn ein System neu installeiren ohne CD?
Ausleihen. Steht im Text !

Wenn man aber zum Beispiel oder bestenfalls eine von XP hat, kann man das XP-System wieder in
Ordung bringen, ohne neu zu formatieren.
Das ginge vermutlich. Das entfernt aber nicht die vorhandenen Datenreste der anderen Installationen. Steht aber im Text !

Willst du hier dieselbe Diskussion lostreten wie hier ?

Es steht bereits alles hier drin, man muss es nur lesen (und verstehen).

Wenn du es besser weißt dann steht es dir frei deine Lösungswege an den entsprechenden Stellen zu posten.

Diese Diskussion ist hier zu Ende, weil sie zu nichts führt.

E

expat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Im Thema steht mehr als genug zur Lösung :aah
Über Neuinstallation, EasyBCD, DVD ausleihen ...... alles wurde erwähnt.

Von meiner Seite ist noch hinzuzufügen, dass eine Neuinstallation mit Datenrückspielung ca. 2-3 Stunden dauert, also wesentlich KÜRZER als einen Tag herumzudoktern, was meist noch mehr Fehler verursacht oder sie nicht 100% beseitigt.

@expat ... wieso darf "er" keine Neuinstallation wegen einem Bootfehler machen ? Jeder löst Probleme anders ;)

Und damit das nicht ausartet ist hier
:closed:

Beschwerden bzw. Fragen vom Threadersteller bitte per PM

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Hochfahren auf abwegen...

Hochfahren auf abwegen... - Ähnliche Themen

• Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, bei mehreren Benutzern

Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, bei mehreren Benutzern: Hallo, kann ich die Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, auch wenn mehrere Benutzer aus einer Familie angelegt sind? Danke!
  • Windows 10 hat sich nach dem heutigen hochfahren verstellt

Windows 10 hat sich nach dem heutigen hochfahren verstellt: hallo irgendwie hat sich Windows heute versellt! Entweder alles schwarz gelb oder schwarz weiß, kann selbst im Internet nix mehr erkennen (...
  • Probleme beim Hochfahren meines Laptobs

Probleme beim Hochfahren meines Laptobs: Ich bekomme seit einiger Zeit beim einschalten meines Laptops einen blauen Bildschirm mit folgenden Fehlermeldungen Page fault nonpaged Area...
  • Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung

Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung: Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung. Im TaskManager / Autostart wird M-Store aber nicht angezeigt. Wie kann...
  • Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen

Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen: Hallo, ich habe mein Windows 10 64 Pro auf eine Samsung EVO 970 500 GB von einer Samsung 850, die langsam zu wenig GB hat, mit der Samsung...