Hoax?

Diskutiere Hoax? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, habe eben ne E-Mail mit folgender ppt im Anhang bekommen. Ist nix Gefährliches, aber es sieht mir nach einem Hoax aus, was meint...
  • Hoax? Beitrag #1
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe eben ne E-Mail mit folgender ppt im Anhang bekommen. Ist nix Gefährliches, aber es sieht mir nach einem Hoax aus, was meint ihr? Es geht mir gar nicht um den Boykott der Tankstellen, würde mich nur mal interessehalber interessieren, ob ihr auch glaubt, dass es ne Hoax-Mail ist? Hier habe ich jedenfalls nix dazu gefunden...

Hier mal der Link zur Datei: Klick

Grüße,
G.F.

• Hoax? Beitrag #2
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Ich nochmal, auch hier ist google dein bester Freund, ich weiß ;)

Würd den Thread ja löschen, aber ich find keinen entsprechenden Button...

Dafür habe ich aber dann dennoch das hier gefunden: http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/tankentxt.shtml

Nomma sorry,
G.F.

• Hoax? Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Besser einmal zu oft nachgefragt, als auf irgendwelche Betrüger reingefallen.

• Hoax? Beitrag #4
gman24

gman24

und es ist immer wieder schön, leute zu erleben, die powerpoint-dateien (es war sogar ne pps statt ptt, also eine selbstausführende), die ihnen von wildfremden menschen zugeschickt werden, ohne mit der wimper zu zucken öffnen.

• Hoax? Beitrag #5
E

emmert

Hallo zusammen,

habe eben ne E-Mail mit folgender ppt im Anhang bekommen. Ist nix Gefährliches, aber es sieht mir nach einem Hoax aus, was meint ihr? Es geht mir gar nicht um den Boykott der Tankstellen, würde mich nur mal interessehalber interessieren, ob ihr auch glaubt, dass es ne Hoax-Mail ist? Hier habe ich jedenfalls nix dazu gefunden...

Hier mal der Link zur Datei: Klick

Grüße,
G.F.

Lieben Gruss an Deine Freundin! Die Seite von der TU ist gut. Danke!

• Hoax? Beitrag #6
G

Gretchens Freund

Threadstarter
gman24 schrieb:
und es ist immer wieder schön, leute zu erleben, die powerpoint-dateien (es war sogar ne pps statt ptt, also eine selbstausführende), die ihnen von wildfremden menschen zugeschickt werden, ohne mit der wimper zu zucken öffnen.

Das möchte ich so nicht stehen lassen :) Ich checke die Anhänge vorher IMMER mit meinem AV-Programm (ich weiß: das ist keine 1ßß%ige Sicherheit, etc. Aber wenn man so denkt, darf man gar keine Anhänge öffnen, finde ich). Und wildfremd ist mein Vater auch nicht ;) Auch wenn der von Computern GAR nix versteht :)

Schöne Grüße,
G.F.

Thema:

Hoax?

Hoax? - Ähnliche Themen

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Forza Horizon 4 startet nicht.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Spiel öffen möchte kommt diese Meldung (Bild). wenn ich auf ,,in Zwischenablage kopieren" klicke...
E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-: Hallo Zusammen, altuell erhält fast jeder, der an meine private Outlook.com-Adresse sendet, eine Unzustellbarkeitsmeldung. Ich habe, wie die...
Microsoft-Konto unter Windows 10 hinzufügen funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben Windows 10 im Unternehmen im Einsatz. Ich habe diverse Rechner mit folgendem Problem: Unter Einstellungen > E-Mail &...
Windows Kalender übernimmt google calendar nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meinen google-Kalender nicht in den Windows 10 Kalender importieren kann. Ich erstelle das Konto...
Oben