Hntergundbild per GPO

Diskutiere Hntergundbild per GPO im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Server Win2000, Clients WinXP Es soll per GPO ein einheitliches Hintergrundbild verteilt werden. Dies ist in der GPO auch unter "Administrative...
A

AnDyM

Threadstarter
Server Win2000, Clients WinXP

Es soll per GPO ein einheitliches Hintergrundbild verteilt werden.
Dies ist in der GPO auch unter "Administrative Vorlagen" beim ActiveDesktop hinterlegt.

Bei allen PC`s, auf denen noch kein Hintergrundbild aktiviert war, wird das gewünschte JPG auch angezeigt.

Auf den PC´s, auf denen die Anwender allerdings vor Aktivierung der GPO schon ein Hintergrundbild definiert hatten, wird dies weiterhin angezeigt und nicht das von der GPO.

Warum :eh

A

AnDyM

Threadstarter
Biiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeeeeee sag doch einer was

L

Linuxuser

:prof

OK Beschreib bitte noch Mahls dein Problem

dann sehn wir weiter

Wie soll ich sagen ich hab auch einen W2kSERVER aber kein Problem mit WinXP

NAJA CUA

stpe

stpe

das problem ist schon verstaendlich beschrieben - vielleicht weiss nur keiner die loesung. - ich leider auch nicht, bei uns funktioniert das wunderbar.

sind denn alle user unter der ou, der Du die richtlinie zugeordnet hast?

K

Krozair

Hi,

das Problem ist, dass unter bestimmten Voraussetzungen das Wallpaper aus dem ActiveDesktop nicht mit der GPO überschrieben werden kann.
Ich hatte bei uns ein ähnliches Problem.
Lösung wie folgt:
Lade die das Wallpaper.adm von hier http://homepage.bluewin.ch/eagle//infopages/ad/admwallpaper.htm und setzte das Bild über die Wallpaper-Option statt über den ActiveDesktop.

Gruß

kroZair

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Krozair, der Thread ist über 4 Jahre alt. Ich denke mal, dass sich das Problem erledigt hat. ;)

Thema:

Hntergundbild per GPO

Hntergundbild per GPO - Ähnliche Themen

• türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??

türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??: Von einem Freund auf Facebook um die Telefonnummer gefragt worden, hab dann ein SMS auf türkisch mit einem Microsoft Zugangscode erhalten (von...
  • Mail per Outlook funktioniert nicht

Mail per Outlook funktioniert nicht: Ich habe mein Passwort bei gmail geändert und seither kann ich keine Mails per Outlook bekommen und versenden! Warum?
  • E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!

E-Mail versenden per ALT+S Tatenkombination in Microsoft Outlook blockieren - So funktioniert es!: Mit Tastenkombinationen arbeitet es sich manchmal deutlich schneller, aber man kann auch genauso schnell einen Fehler machen. Die...
  • Windows 10 Bildschirmtastatur per CMD öffnen

Windows 10 Bildschirmtastatur per CMD öffnen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Windows 10 Bildschirmtastatur in der Taskleiste per CMD zu Öffnen? Da es 2 Tastaturen gibt, gemeint ist...
  • Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!

Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!: So mancher hat sicher einen Apple Music Account aber keinen Apple HomePod, weil man sich doch für ein günstigeres Gerät mit Alexa und somit gegen...