hMailserver verschickt keine E-Mails mit Anhang.

Diskutiere hMailserver verschickt keine E-Mails mit Anhang. im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo alle zusammen, ich habe seid ein paar Tagen auf meinem Windows Server 2003 ein Mailserver installiert. Es handelt sich dabei um den...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe seid ein paar Tagen auf meinem Windows Server 2003 ein Mailserver installiert.
Es handelt sich dabei um den hMailserver 4.4.3!
Das senden und empfangen klappt auch ohne weiteres. Kann die Mails auch über Outlook abrufen. Leider ist mir gerade aufgefallen, dass E-Mails mit Anhang nicht gesendet werden.

Es kommt immer folgende E-Mail zurück:

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

XXX@XXX.de
SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:<XXX@XXX.de> SIZE=7255201:
host XXX.de [XX.XXX.XXX.XX]: 552 Message size exceeds fixed maximum message size. Size:
7085 KB, Max size: 100 KB

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------
------ The body of the message is 7160189 characters long; only the first
------ 10240 or so are included here.
Sowie ich das sehe, können keine E-Mails versendet werden, die größer als 100 KB sind. Wo kann ich das beim hMailserver einstellen? Ich habe die Nachrichtengröße auf 10 MB gestellt. Leider kommen die Mails trotzdem nicht an.
Die Dateiendung wird auch nicht vom Spamfilter geblockt.
Ich hoffe Ihr habt vielleicht ein Rat für mich.

Gruß R3vo

R

R3vo

Threadstarter
Danke für den Tipp.
Ich habe jetzt mal auf die neuste Version ein Update gemacht. Die Mails mit Anhang können jetzt verschickt und empfangen werden.
Es lag aber an den Einstellungen vom SMTP Server. Der war nämlich so eingestellt, dass er nur E-Mails mit einer Größe von 100 KB verschickt hat.

Somit wäre dieses Problem endlich erledigt ;)

Aber ein neues Problem bzw. Frage folgt zugleich :D

Ich habe bei einem anderen Provider eine Domain registriert. Jetzt möchte ich gerne die Mails über mein Mailserver empfangen bzw verschicken.
Mein Provider sagte mir, dass man bei der Domain lediglich ein MX Record anlegen kann. Ich habe bei google nur Seiten gefunden, deren Fachchinesisch ich nicht verstehe :unsure
Hat vielleicht jemand eine einfache Möglichkeit oder Antwort, wie ich das Empfangen per POP3 und meiner DynDNS von Selfhost verwirklichen kann?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar :D

Gruß R3vo

U

unst

du musst einen MX Record (so heißt das numal) anlegen der auf die domain (!!) deines Mailservers zeigt. Mankann auch unterschiedliche Prios vergeben. Aber wenn du nur einen anlegst passt das standard. Hab das bei mir auch so. Exchange zu hause und der MX zeigt auf meine DynDNS

Korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt hab.

Thema:

hMailserver verschickt keine E-Mails mit Anhang.

hMailserver verschickt keine E-Mails mit Anhang. - Ähnliche Themen

• mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?

mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?: Ein freund von mir hat mich informiert das er ne Mail bekommen hat von mir aber ich habe die Mail nicht geschrieben. Was kann tun? Wurde ich...
  • Umtausch - muss mein defektes Surface Book mit Surface Pen verschickt werden?

Umtausch - muss mein defektes Surface Book mit Surface Pen verschickt werden?: Hallo, ich habe heute mit dem Support geschrieben, da ich bei meinem Surface Book ein Hardwaredefekt beim Arbeitsspeicher hab. Ich soll nun...
  • Verschickt OneDrive Phishing-Mails?

Verschickt OneDrive Phishing-Mails?: Hallo zusammen, ich habe heute eine Email von OneDrive erhalten, siehe Screenshot. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein OneDrive-Konto mit...
  • Emailerrinnerungen werden nicht verschickt (Outlookkalender)

Emailerrinnerungen werden nicht verschickt (Outlookkalender): Hi, Ich hab ein simples Problem, mein Outlookkalender verschickt nicht die Emailerrinnerungen, so wie er soll, was kann ich da tun? Danke...
  • hMailServer unter WHS

hMailServer unter WHS: Hallo Gemeinde, wer hilft mir bitte auf die Sprünge? Habe mir am verg. Wochenende erfolgreich den Windows Home Server installiert und bin...