hlp / chm viewer

Diskutiere hlp / chm viewer im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; suche ein Viewer für hlp und chm Dateien. ich fand schon den Help Explorer Viewer 3.0 doch funtioniert die Einbindung in ein Commander nicht...
X

Xnor

suche ein Viewer für hlp und chm Dateien.

ich fand schon den Help Explorer Viewer 3.0 doch funtioniert die Einbindung in ein Commander nicht, also wird eine hlp Datei nicht über Parameter durch den Viewer geöffnet. (vieleicht könnte das eine auf seinem PC testen, obs an mir oder generell am Programm liegt, oder ich den Parameter falsch benutze, weil in der Hilfe Datei des Programm wird dies eigentlich unterstützt.)

es kann auch ein Tool zur hlp / chm Datei Bearbeitung sein doch, soll es ein Viewer integriert haben den ich suche.

Ich würde mich über Software-Vorschläge freuen.

Mfg Xnor

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Beide Formate sind von Microsoft und werden standardmäßig von Windows unterstützt. Allerdings ist das .hlp-Format veraltet, und wird offiziell ab Vista nicht mehr unterstützt. Zum Anzeigen von .hlp-Dateien enthält Windows das Programm WinHlp32.exe (Für Vista muss man das separat bei MS herunter laden).

CHM-Dateien sind kompilierte HTML-Hilfedateien, die von dem zu Windows gehörenden Programm HH.exe angezeigt werden (mit Explorers Hilfe).
Es ist also kein extra Viewer nötig. Sollten die genannten Dateien auf Deinem System fehlen, müsstest Du sie nachinstalieren, wobei die so elementar sind, wenn die fehlen, dann ist wahrscheinlich die ganze Installation im A...

Info dazu bei Microsoft

Wenn Du selber HTML-Hilfe-Dateien (.chm) erstellen willst, dann gibt es das kostenpflichtige Helpsmith oder den kostenfreien HTML-Workshop von Vizacc.

Thema:

hlp / chm viewer

hlp / chm viewer - Ähnliche Themen

• hlp-datei von Windows7 in Windows10 ausrufen

hlp-datei von Windows7 in Windows10 ausrufen: Hallo, wie kann ich eine hlp-datei, die unter Win7 funktioniert hat, in Win10 aufrufen? Danke für eine Info
  • Win8.1 x64: HLP-Dateien werden trotz Update nicht angezeigt

Win8.1 x64: HLP-Dateien werden trotz Update nicht angezeigt: Hallo, ich hab Windows 8.1 64-bit und habe das Update KB917607 für die HLP-Dateien nachinstalliert (natürlich x64). Leider kann ich trotzdem...
  • GELÖST PC ´s ZEIGEN KEIN BILD?! HLP PLS

GELÖST PC ´s ZEIGEN KEIN BILD?! HLP PLS: soooo und ein neues problem -.-^^ habe hier 2 mini pc´s und beide zeigen mir warum auch immer kein bild an. also ich sehe das bootlogo, dann...
  • Serverrollen und Features unter WS 2008 hlp pls!

Serverrollen und Features unter WS 2008 hlp pls!: guten morgen leute:D ich hätte da mal wieder was für euch^^ also folgendes: sitze hier momentan auf der arbeit und bin hier auch für wartung...
  • GELÖST Mainboard für NEUEN PC gesucht ->HLP

GELÖST Mainboard für NEUEN PC gesucht ->HLP: hi leute, mal wieder eine frage meinerseids ;-) zuerst muss ich sagen ich suche nicht nur hilfe bei einem mainboard sondern auch bei anderen...