hkey_user/.default werte werden nicht geladen

Diskutiere hkey_user/.default werte werden nicht geladen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen, es scheint als würden die Werte aus dem hkey_user/.default für neue Benutzer nicht geladen. PDC / Logonserver => Solaris / Unix...
N

Noglory

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

es scheint als würden die Werte aus dem hkey_user/.default für neue Benutzer nicht geladen.

PDC / Logonserver => Solaris / Unix Samba Server
Clients => Win2K SP 4

Die Benutzerprofile werden von unseren NetApp Filern geladen und bei jeder Anmeldung auf dem Rechner lokal abgelegt. Beim Abmelden werden sie zurück auf den Server kopiert (Roaming Profiles).

Wird ein Benutzer neu angelegt, d.h. das Benutzerprofil wird auf einem Rechner neu erzeugt, dann ist das Eingabegebietsschema "Englisch", die Uhrzeit auf "Englisch" AM.PM.

Ich habe die entscheidenen Registry-Key im [HKEY_USERS\.DEFAULT\] schon auf folgende eingrenzen können:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload]
und
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\International]

Fakt ist, dass diese Schlüssel beim neu angelegten User im CurrentUser Bereich nicht existieren.
Und hier ist der Fehler oder? Warum werden die WErte aus dem Default nicht beim Aufbau des CurrentUsers Bereich übernommen?

Wir möchten, dass bei jedem neu angelegten User die Werte aus dem Default gezogen werden oder zumindest von diesen Beiden Schlüsseln.

Leider haben wir bisher nicht rausgefunden warum die Schlüssel nicht automatisch erstellt werden.

Habt ihr einen Tip woran es liegen kann?

thx für die Hilfe.

lg
Noglory
 
Thema:

hkey_user/.default werte werden nicht geladen

hkey_user/.default werte werden nicht geladen - Ähnliche Themen

  • PC hat sich ausgeschaltet, Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?

    PC hat sich ausgeschaltet, Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?: Mein PC hat sich beim Arbeiten einfach ausgeschaltet mit der Fehlermeldung Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?
  • getaktete Netzwerke nicht per default -bzw. auch nicht umzuschalten wenn noch nicht verbunden

    getaktete Netzwerke nicht per default -bzw. auch nicht umzuschalten wenn noch nicht verbunden: hi, ich hab einen neune Rechner und wollte sofort alle meine Netzwerke auf getaktet umstelle - weil ich nur solche haben - auch per USB Tethering...
  • Default status logging von Windows Defender

    Default status logging von Windows Defender: Ich bin Student und derzeit daran meiner Bachelorarbeit zu schreiben, in welcher es Monitoring von Windows Event Logs geht. Die NSA hat dazu ein...
  • Default Wert bei 'Speichern unter'

    Default Wert bei 'Speichern unter': Hallo, ich würde gerne im 'Speichern unter'-Dialog bei Textdateien standardmäßig die Dateiart auf Unicode setzen statt ANSI. Ist das machbar...
  • ? Einstellungen Startmenü wurde und wird auf default gesetzt - bitte was soll das?

    ? Einstellungen Startmenü wurde und wird auf default gesetzt - bitte was soll das?: Auch die App-Leiste ist wieder ständig eingeblendent, inklusive aller vor Monaten oder gar Jahren deinstallierten total überflüssigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben