Hitachi: Verkauf der Festplattensparte?

Diskutiere Hitachi: Verkauf der Festplattensparte? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Laut Financial Times Deutschland prüft Hitachi den Verkauf der Festplatten-Abteilung. Der von IBM im Jahr 2002 gekaufte Bereich hat...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Laut Financial Times Deutschland prüft Hitachi den Verkauf der Festplatten-Abteilung. Der von IBM im Jahr 2002 gekaufte Bereich hat bisher keinerlei Gewinn eingefahren und im aktuellen Geschäftsjahr wird mit einem Verlust von 201 Millionen Euro gerechnet. Offiziell erklärte Hitachi allerdings, dass man sich darauf konzentriere, die Leistungen zu verbessern und nicht beschlossen habe, die Festplattensparte zu verkaufen.

Quelle: gamestar.de
 
#2
A

AlienJoker

Gast
Schauen wir mal. Ich habe bei hitachi zwar von einer verhältnismäßig hohen Ausfallrate gehört, aber die in meinen beiden notebooks scheinen unsterblich.
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich habe bei hitachi zwar von einer verhältnismäßig hohen Ausfallrate gehört
Das kann ich irgendwie nicht glauben,die haben doch ansich auch immer gute Platten produziert.
 
Thema:

Hitachi: Verkauf der Festplattensparte?

Hitachi: Verkauf der Festplattensparte? - Ähnliche Themen

  • Surface Laptop mit windows 10 kann externen Speicher Hitachi nicht erkennen.

    Surface Laptop mit windows 10 kann externen Speicher Hitachi nicht erkennen.: mein Surface Laptop mit windows 10 kann den externen Speicher Hitachi nicht erkennen. Vorheriger Computer war auf windows 8. Was muß ich machen?
  • Backblaze testet Unmengen an Festplatten - Hitachi-HDDs sollen am zuverlässigsten sei

    Backblaze testet Unmengen an Festplatten - Hitachi-HDDs sollen am zuverlässigsten sei: Schon im Januar diesen Jahres hat Backblaze, Anbieter von Online-Backup-Services, insgesemt 34.881 Festplatten verschiedenster Hersteller mit...
  • Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer

    Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer: Hallo, auf meinem Notebook (Toshiba Satellite L775D – 107, Windows 7 Home Premium 64 Bit) habe ich seit Kurzem einen Defekt (Fehlermeldung...
  • Hitachi 1Gb

    Hitachi 1Gb: Habe auch eine Extterne 1GB (Hitachi) Festplatte. Und habe mir vor 14 Tagen ein neuen Asus Lapptop (Win8) gekauft. Und win8 findet meine...
  • Hitachi 5K1500: erste 2,5-Zoll Notebook-Festplatte mit 1,5 TB Kapazität angekündigt

    Hitachi 5K1500: erste 2,5-Zoll Notebook-Festplatte mit 1,5 TB Kapazität angekündigt: Festplattenhersteller HGST (ehemals Hitachi) stellt als Tochterunternehmen von Western Digital ein nur 9,5 mm hohe Notebook-Festplatte mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben