Hitachi: Keine 1 Zoll- und 1,8 Zoll-Festplatten mehr

Diskutiere Hitachi: Keine 1 Zoll- und 1,8 Zoll-Festplatten mehr im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Reuters meldet, wird Hitachi das Geschäft mit kleinen Festplatten in 1 Zoll- und 1,8 Zoll-Größen verlassen. Die Produktion der 1...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie Reuters meldet, wird Hitachi das Geschäft mit kleinen Festplatten in 1 Zoll- und 1,8 Zoll-Größen verlassen. Die Produktion der 1 Zoll-Platten wuerde bereits eingestellt, während die 1,8 Zoll-Laufwerke noch bis Sommer hergestellt werden. Hitachi erwartet, dass sich die Nachfrage in Richtung Flash-Laufwerke verändert und konzentriert sich im Festplattenbereich daher auf die 2,5- und 3,5 Zoll-Platten.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
S

Simi1989

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
Da war ja wohl wer ganz schlau, ich denke in spätestens 2 Jahren spricht eh keiner mehr von den "alten" Fesplatten und dann wird alles mit Flashlaufwerken ausgerüstet sein. Freue mich da schon riesig drauf, weil die ja suppa schnell sind, nur leider im Moment noch unbezahlbar.
 
#3
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Hybrid und Solid State

Hallo allerseits,

verfolge diese Flash Speicher Lösung sehr interssiert.

Mal abgesehen vom Preis, denke ich, das erst mal eine Hybrid Lösung kommen wird, und Solid State Disks werden sicher nicht in den nächsten 5 Jahren einen brauchbares Preis/Speicherverhältnis aufweisen können :flenn

Fazit:
Möglicherweise wird es Hybrid für den Desktop und Solid State für das Notebook geben.
Aus meiner Sicht müsste doch die HD bei einem Notebook mit Hybrid Lösung öfters abgeschaltet werden, um Strom zu sparen, was sicherlich die HD sehr belasten würde.

Bliebe die Solid State Disk für Notebooks.
Doch jetzt wurden die Probleme mit den Elektrolyten in Lithium-Ionen-Akkus beseitigt, so das die Laufzeit des Akkus erheblich höher als bisher sein wird.
Warum sollte man dann für teure Solid State Technologie Geld ausgeben, mal abgesehen von Spezial-Anwendungen :unsure ?
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, ist das natürlich was ganz anderes.

Viele Grüsse


Rebecca :sing
 
Thema:

Hitachi: Keine 1 Zoll- und 1,8 Zoll-Festplatten mehr

Hitachi: Keine 1 Zoll- und 1,8 Zoll-Festplatten mehr - Ähnliche Themen

  • Surface Laptop mit windows 10 kann externen Speicher Hitachi nicht erkennen.

    Surface Laptop mit windows 10 kann externen Speicher Hitachi nicht erkennen.: mein Surface Laptop mit windows 10 kann den externen Speicher Hitachi nicht erkennen. Vorheriger Computer war auf windows 8. Was muß ich machen?
  • Backblaze testet Unmengen an Festplatten - Hitachi-HDDs sollen am zuverlässigsten sei

    Backblaze testet Unmengen an Festplatten - Hitachi-HDDs sollen am zuverlässigsten sei: Schon im Januar diesen Jahres hat Backblaze, Anbieter von Online-Backup-Services, insgesemt 34.881 Festplatten verschiedenster Hersteller mit...
  • Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer

    Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer: Hallo, auf meinem Notebook (Toshiba Satellite L775D – 107, Windows 7 Home Premium 64 Bit) habe ich seit Kurzem einen Defekt (Fehlermeldung...
  • Hitachi 5K1500: erste 2,5-Zoll Notebook-Festplatte mit 1,5 TB Kapazität angekündigt

    Hitachi 5K1500: erste 2,5-Zoll Notebook-Festplatte mit 1,5 TB Kapazität angekündigt: Festplattenhersteller HGST (ehemals Hitachi) stellt als Tochterunternehmen von Western Digital ein nur 9,5 mm hohe Notebook-Festplatte mit einem...
  • News: Hitachi Travelstar - erste 2,5-Zoll-HDD mit 7200 U/min. und 1 TB-Kapazität zeig

    News: Hitachi Travelstar - erste 2,5-Zoll-HDD mit 7200 U/min. und 1 TB-Kapazität zeig: Festplattenhersteller Hitachi hat die Erweiterung seiner Travelstar-Serie um eine 2,5"-Version mit einer Kapazität von 1 TB bekannt gegeben Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben