Hitachi: blu-ray mit 100 GB

Diskutiere Hitachi: blu-ray mit 100 GB im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Hitachi hat in Japan auf der CEATEC 2007 eine blu-ray-Disc mit vier Schichten und 100 GB Speicherplatz präsentiert. Die weitere...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



Hitachi hat in Japan auf der CEATEC 2007 eine blu-ray-Disc mit vier Schichten und 100 GB Speicherplatz präsentiert. Die weitere Entwicklung soll acht Schichten mit 200 GB ermöglichen. Die Konkurrenz des HD-DVD-Lagers hat vor einigen Wochen erst eine HD-DVD mit drei Layern und 51 GB vorgestellt.

Quelle: gamestar.de
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Bin mal gespannt, wer von den Beiden das Rennen macht.
 
#3
D

dlonra

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Philips hat ein Kombi Model, frag mich nicht ob die mehr wie 2 Schichten können. :D
 
#4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Leute mal ganz ehrlich..braucht man das wirklich unbedingt?
Die Dvd wurde auch jahrelang in den Himmel gelobt.
Ich bin mal gespannt wie fehlerhaft und anfällig später sich die neuen Dinger alle tun,da sichere ich meine Daten lieber über externe Festplatten anstatt auf ner Scheibe,die ich zudem total überteuert finde.
 
#5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
Leute mal ganz ehrlich..braucht man das wirklich unbedingt?
:confused ... seh ich auch so ... Solange die Festplattenpreis so runtergehen, brauch ich fast keine DVDs mehr.
Habe eine kleine 250 GB externe 2.5" ... die braucht nicht einmal extra Strom und hat alles Platz.

Möchte gar nicht wissen wie lange man braucht um 200 GB zu brennen :) und dann ist im 50 EURO-Rohling ein Kratzer drinnen :flenn
 
#6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Solange die Festplattenpreis so runtergehen, brauch ich fast keine DVDs mehr.
Genau Mike,die Preise sind so schön gefallen das man sich bei Festplatten besser steht.Kratzer in Rohlingen für 50€ wäre ne Katastrophe.Hier bei meinen Trabanten nicht ausgeschlossen.

Apropo externe,hab mittlerweile 3 Stück,die letzte war ne Trekstor Data Station mit 500GB,cooles Teil.
Ist sehr schnell und ich bin sehr zufrieden.
Die bekommt man jetzt um die 99€.Was will man mehr?
 
Thema:

Hitachi: blu-ray mit 100 GB

Hitachi: blu-ray mit 100 GB - Ähnliche Themen

  • Surface Laptop mit windows 10 kann externen Speicher Hitachi nicht erkennen.

    Surface Laptop mit windows 10 kann externen Speicher Hitachi nicht erkennen.: mein Surface Laptop mit windows 10 kann den externen Speicher Hitachi nicht erkennen. Vorheriger Computer war auf windows 8. Was muß ich machen?
  • Backblaze testet Unmengen an Festplatten - Hitachi-HDDs sollen am zuverlässigsten sei

    Backblaze testet Unmengen an Festplatten - Hitachi-HDDs sollen am zuverlässigsten sei: Schon im Januar diesen Jahres hat Backblaze, Anbieter von Online-Backup-Services, insgesemt 34.881 Festplatten verschiedenster Hersteller mit...
  • Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer

    Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer: Hallo, auf meinem Notebook (Toshiba Satellite L775D – 107, Windows 7 Home Premium 64 Bit) habe ich seit Kurzem einen Defekt (Fehlermeldung...
  • Hitachi 1Gb

    Hitachi 1Gb: Habe auch eine Extterne 1GB (Hitachi) Festplatte. Und habe mir vor 14 Tagen ein neuen Asus Lapptop (Win8) gekauft. Und win8 findet meine...
  • Hitachi 5K1500: erste 2,5-Zoll Notebook-Festplatte mit 1,5 TB Kapazität angekündigt

    Hitachi 5K1500: erste 2,5-Zoll Notebook-Festplatte mit 1,5 TB Kapazität angekündigt: Festplattenhersteller HGST (ehemals Hitachi) stellt als Tochterunternehmen von Western Digital ein nur 9,5 mm hohe Notebook-Festplatte mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben