Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10

Diskutiere Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, auf meinem Rechner - Laptop Lenovo X240, 64Bit System, 8 GB Ram - startet manchmal eine Task mit Namen "Hintergrundtask des Microsoft...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

auf meinem Rechner - Laptop Lenovo X240, 64Bit System, 8 GB Ram - startet manchmal eine Task mit Namen "Hintergrundtask des Microsoft Windows-Computerschutzes" und belegt fast 30% CPU. Sie lässt sich nicht stoppen und verhindert auch das saubere herunterfahren des Rechners. Als Virenschutz habe ich nur Windows Defender und Windows Firewall - keine Fremdprodukte - im Einsatz.

Bisher habe ich keine zufriedenstellende Lösung dafür im Netz gefunden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...

BG Andreas

Thema:

Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10

Sucheingaben

hintergrundtasks des windows computerschutzes

Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10 - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto

Microsoft Konto: Moin, mein Email Provider hat den Dienst eingestellt. Ich möchte in meinem Microsoft Konto unter Sicherheit eine neue Mail Adresse eingeben. Ich...
  • Microsoft Outlook - mehrere Emails mit Anhängen

Microsoft Outlook - mehrere Emails mit Anhängen: Hallo liebe Community, Hallo liebes Microsoft Team, meine Arbeitskollegen und ich haben seit kurzer Zeit das neue Office 365 ProPlus und damit...
  • Ankommende Telefonanrufe auf meinem Smartphone Microsoft Mobil 535 mit Windows 10

Ankommende Telefonanrufe auf meinem Smartphone Microsoft Mobil 535 mit Windows 10: Hallo, wer kann mir helfen meine ankommenden Telefonanrufe sind sehr leise, wie kann ich die Lautstärke erhöhen? In den Einstellungen "System"...
  • Lumia 950 bleibt nach Update mit dem Microsoft Logo in einer Schleife

Lumia 950 bleibt nach Update mit dem Microsoft Logo in einer Schleife: Hallo Miteinander! Mein Lumia 950 bleibt dem heutigen Update (2 Zahnräder) danach mit dem Microsoft Logo in einer Schleife hängen. Das Logo...
  • Synchronisierung nicht mehr möglich, Fehlermeldung (Aktivierung des Hintergrundtasks ist falsch)

Synchronisierung nicht mehr möglich, Fehlermeldung (Aktivierung des Hintergrundtasks ist falsch): OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr. Bei Neuinstallation von OneDrive erscheint Fehlermeldung...