Hintergrundgröße 100%

Diskutiere Hintergrundgröße 100% im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo community vorwegs mal, ich verwende die software macromedia dreamweaver MX ich habe vor kurzem eine webseite gemacht mit tabellen und...

Bohnenjim

Threadstarter
hallo community

vorwegs mal, ich verwende die software macromedia dreamweaver MX

ich habe vor kurzem eine webseite gemacht mit tabellen und ebenen

die haupttabelle hat eine höhe und breite von 100%, welches eine hintergrund grafik beinhaltet

tja mein einziger wunsch ist, dass sich diese grafik der auflösung anpasst, also auch immer 100 % höhe und breite besitzt

der quellcode, der wichtig ist:
Code:
<table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" id="hintergrund">
  <tr>
    <td align="center" valign="top" nowrap background="../bilder/hintergrund.jpg">

ich hoffe auf viele, zahlreiche antworten :up

GreeTz

Mike

i7-6700HQ
tja mein einziger wunsch ist, dass sich diese grafik der auflösung anpasst, also auch immer 100 % höhe und breite besitzt
Dir ist aber schon klar, dass das die Qualität der Anzeige der Grafik beeinflusst - nämlich negativ.
Schließlich wird die Grafik dann bei großen Monitoren extrem verzerrt oder vergrößert.

Jedenfalls müsstest du die Besucher-Monitorgröße auslesen und anschließen diese Grafik mit width="xxx" und height="" anpassen lassen.

Dabei sollte dir diese Seite helfen
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/5/t107553/

Wie gesagt, es wird nicht gut aussehen :(

Thema:

Hintergrundgröße 100%

Hintergrundgröße 100% - Ähnliche Themen

Mails von eigenem Server landen im Spam: Hey, ich versuche nun seit gefühlter Ewigkeit meinen Mailserver so zu konfigurieren, dass Mails in Outlook nicht mehr im Spam landen, jedoch...
Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick: Obwohl der Opera-Webbrowser im Vergleich zu den großen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge nur noch ein Nischendasein fristet, hat er immer...
Probleme mit windows.open im IE mit Windows 7: Seit 20 Jahren benutze ich popups auf meiner homepage (http://www.hackensellner.de), die sowohl unter FF, als auch unter IE funktionierten. Nach...
DOOM: Benchmark-Tests bescheinigen 50 Prozent mehr Leistung durch Vulkan-Patch - UPDATE: Die Entwickler von id Software haben ihren neuesten Shooter mit dem Low-Level-API Vulkan-Patch versehen, welcher gegenüber dem bisherigen...
GELÖST Website verschiebt sich nach unten: Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar soll ich eine HTML Seite für den Informatikunterricht gestalten. Jeder muss eine gestalten...
Oben