Hintergrundbild speichern

Diskutiere Hintergrundbild speichern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen im Internet eine Grafik als Hintergrundbild eingerichtet und möchte diese jetzt durch eine andere ersetzen...
M

munjia2006

Threadstarter
Hallo,
Ich habe mir vor einigen Wochen im Internet eine Grafik als Hintergrundbild eingerichtet und möchte diese jetzt durch eine andere ersetzen. Die vorhandene möchte ich vorher speichern und nicht nur überschreiben. In welchem Ordner finde ich die "Internet Explorer Wallpaper". Im normalen Wallpaper Ordner: C/windows/system/web sind nur die Standardbilder füe XP.
Gruß Munjia

B

Blackcomb

Gast
Du kannst das Bild herunterladen. und dann das aktuelle Design speichern

M

munjia2006

Threadstarter
???

Wenn ich das neue Bild als Hintergrundbild festlege, wird das alte doch automatisch überschrieben, oder nicht?
Munjia

rayray

rayray

das kommt auch drauf an mit welcher Anwendung du das Hintergrundbild eingerichtet hast. Wenn man das mit dem IrfanView ( optionen/als Hintergrund verwenden) einstellt dann ist das irgendwo unter dokumente und einstellungen/anwendungsdaten/irfanview oder so gespeichert werden, das gleiche gilt für dien internetexplorer, da ist dann das bild auch woanders gespeichert

Grüße, Rainer

X

xxcool26xx

ich würde im Temp Ordner nachschauen, wenn man eine Hintergrundgrafik direkt aus dem Browser einstellt, wird diese im Temp verzeichniss zwischengespeichert, wenn du weist, wie das Bild heist, kannst unter C:\dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp nachschauen...

K

karl-der-kaefer

Standort
524xx
Hi,

schau mal unter

C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer

oder unter

C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft

nach.

Gruß
Sascha

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Dekstop und wähle "Eigenschaften". Dort klickst du dann auf "Hintergrundbild" (oder so ähnlich, gerade den Begriff nicht parat). Es ist auf jeden Fall der zweite Registerreiter.

Dann erscheint eine LIste mit den Dateinamen. Gehe doch dann auf Start => Suchen und gib den Dateinamen ein und setze noch ein .* dahinter. Damit ist ausgeschlossen, dass du nicht alle Formate finden solltest.

Peter

Thema:

Hintergrundbild speichern

Sucheingaben

bildschirmhintergrund speichern

Hintergrundbild speichern - Ähnliche Themen

• Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen

Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen: Hallo Win10-Spezialisten! Da mir das helle Hintergrundbild (Wallpaper) nach dem Update nicht gefällt, bin ich zum dunkleren zurückgekehrt. Ich...
  • Hintergrundbild auf Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm nur schemenhaft

Hintergrundbild auf Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm nur schemenhaft: Seit dem Update auf Windows 10 Version 1903 wird das Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm nur noch schemenhaft wiedergegeben...
  • Hintergrundbild unscharf

Hintergrundbild unscharf: Immer wenn ich ein Foto aus dem Internet nehme und es als Hintergrundbild einsetze, ist es unscharf, obwohl es die gleiche oder eine höhere...
  • Desktop Hintergrundbild

Desktop Hintergrundbild: ich hab irgendwie ein ungewolltes Bild auf meinen Desktop und weiß nicht mehr wie ich dies wieder ändern kann
  • Hintergrundbild

Hintergrundbild: Das vorinegestellte Hintergrundbild wird plötzlich nicht mehr angezeigt. Der Bildschrim ist komplett schwarz. Eine Änderung wird nicht übernommen...