GELÖST Hintergrundbild im eigenen Outlook-Briefpapier wiederholt sich immer

Diskutiere Hintergrundbild im eigenen Outlook-Briefpapier wiederholt sich immer im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, ich habe eine große Sorge mit einer Hintergrundgrafik im individuellen Briefpapier für Outlook 2003. Meine selbstgestrickte HTML und die...
G

Graf-Icks

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
5
Hallo,

ich habe eine große Sorge mit einer Hintergrundgrafik im individuellen Briefpapier für Outlook 2003.

Meine selbstgestrickte HTML und die Grafik für das Briefpapier liegen beide unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery". Outlook ist auf HTML eingestellt und dass es Grafiken mit versenden soll. Soweit ja ganz schön und schonmal nicht verklickt.

Nun möchte ich aus der Vorlage eine Mail versenden und beim Schreiben wiederholt sich plötzlich die Hintergrundgrafik ewig.

Tabellen, Formatierungen, Styles und sonstiges Gecode sind sauber rüber gegangen, aber Outlook sendete die Hintergrundgrafik in ewiger Wiederholung. Outlook Express hingegen sendet eine solche Mail, bestehend aus derselben HTML und der Grafik, sauber und wunschgemäß.

Die Grafik soll als Hintergrund des <body> dienen und zwar oben rechts in der Ecke.

Ich habe schon etliche Varianten zum Verfassen von Styles geschrieben und ich habe auch die Grafik schon auf die üblich verschiedenen Weisen angesprochen.

Des Rätsels Lösung offenbarte sich mir nicht, aber dafür weiß ich jetzt, wie man auf eine Handvoll verschiedener Weisen HTML und Styles (CSS) coden kann und es dennoch immer gleich aussieht...

Ich möchte nicht auf eine im Netz geparkte Grafik verweisen, da offline-User diese dann ja nicht mehr sehen. Ich möchte, dass Outlook und Outlook Express die Mail korrekt, darstellen, versenden, und auch die Grafik (Nur einmal, ohne Widerholungen, oben rechts in der Ecke) enthalten.

Ach ja: Die HTML-Datei habe ich mit Dreamweaver CS3 geklöppelt.

Ich habe es sowohl schon mit dem Style direkt im Body-Tag versucht, als auch im eingebundenen separaten Stylesheet... Outlook wiederholt und wiederholt.

Es soll aber sein:

background-image: url(logo.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: right top;

Was läuft hier falsch?

Kann mich jemand aufklären? ...Bitte!? Es brennt sehr!

Vielen Dank

Grüße
Markus
 
G

Graf-Icks

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
5
Erledigt
 
V

veilchen

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
3
Hallo Graf-Icks!

kannst Du bitte verraten, wie Du das geschaft hast.
Seit gestern schlage ich mich mit dem selben Problem.

Gruss, veilchen
 
G

Graf-Icks

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
5
Die Lösung kann so einfach sein.

Es ist in der Tat nur eine winzige Einstellung im Outlook zu machen und dann funktioniert es wunschgemäß - Aber das soll man erst einmal wissen, wenn man kaum bis gar nicht auf MS Office zurückgreift.

Zumindest kann ich nun sagen, dass es nicht an meiner Programmierung lag.

Folgende Einstellung muss vorgenommen werden:

Outlook öffnen -> Extras -> Optionen -> E-Mail-Format -> "Verfassen im Nachrichtenformat 'HTML'" (das hatte ich allerdings so) / Dann das Häkchen "E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" ENTFERNEN -> Übernehmen -> OK

Und das war des Rätsels Lösung, damit sich die Grafik nicht mehr wiederholt.

In dem Moment, wo man Outlook sagt, "verwende Word zum Bearbeiten", zerlegt Word alles, was man sich mühsam zurechtprogrammiert hat.

Tja

Gruß
Markus
 
V

veilchen

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
3
Hallo Graf-Icks!

danke für die Antort!
Nun ja, es ist wohl wirklich so: alles Geniales ist einfach.

WORD als HTML-Editor! =:-O
Und das übersieht man schnell.

Gruss, veilchen
 
G

Graf-Icks

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
5
Hats bei dir dann also auch funktioniert, ja!? Schön, dann kann ich ja durchatmen und bin nicht mehr der einzige Feldversuch ;)

Grüße
Markus
 
G

Graf-Icks

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
5
Richtig ätzend ist das gewesen. Kundenauftrag fertig, in Outlook Express unter Parallels (ich arbeite mit Mac OSX) getestet, funktioniert, rübergeschickt, Anruf bekommen: "Geht nicht..." - Kunde sitzt vor Outlook 2003 oder so und ich bin Webdesigner und kein Microsoft Supporter... Na ja. MS Office installiert, x-mal getestet, ging immer noch nicht - klar - 15 Euro an der MS Hotline vertelefoniert, damit der mir sagt, dass dieser behämmerte Haken weg muss. Peinlich. Vor allen Dingen hab ich etliche Foren durchforstet und keine Antwoten gefunden oder bekommen. Nun ja. Thema durch ;)

Grüße
Markus
 
Thema:

Hintergrundbild im eigenen Outlook-Briefpapier wiederholt sich immer

Hintergrundbild im eigenen Outlook-Briefpapier wiederholt sich immer - Ähnliche Themen

  • Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!

    Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!: Die einen nutzen Windows 10 und die Programme die sie darauf verwenden eben einfach so wie sie kommen, die anderen bevorzugen es individuell und...
  • Eigenes Hintergrundbild für Metro? Nicht Desktopwallpaper.

    Eigenes Hintergrundbild für Metro? Nicht Desktopwallpaper.: Kann man in Win 8.1 ein beliebiges Metro Wallpaper einstellen? Ich meine nicht die vorgegebenen Wallpapers und auch nicht das Wallpaper, das...
  • Warum keine eigenen Hintergrundbilder für Metro UI???

    Warum keine eigenen Hintergrundbilder für Metro UI???: Warum gibt es keine Möglichkeit, den Hintergrund mit eigenen bzw. anderen Bildern zu hinterlegen?
  • Eigenes Hintergrundbild - Google bricht Werbeaktion auf der Suchstartseite ab

    Eigenes Hintergrundbild - Google bricht Werbeaktion auf der Suchstartseite ab: Eine Werbeaktion für Hintergrundbilder auf Google.com hat gestern für Irritation bei den Nutzern gesorgt. Die Einblendung von Arbeiten von...
  • Ähnliche Themen
  • Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!

    Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!: Die einen nutzen Windows 10 und die Programme die sie darauf verwenden eben einfach so wie sie kommen, die anderen bevorzugen es individuell und...
  • Eigenes Hintergrundbild für Metro? Nicht Desktopwallpaper.

    Eigenes Hintergrundbild für Metro? Nicht Desktopwallpaper.: Kann man in Win 8.1 ein beliebiges Metro Wallpaper einstellen? Ich meine nicht die vorgegebenen Wallpapers und auch nicht das Wallpaper, das...
  • Warum keine eigenen Hintergrundbilder für Metro UI???

    Warum keine eigenen Hintergrundbilder für Metro UI???: Warum gibt es keine Möglichkeit, den Hintergrund mit eigenen bzw. anderen Bildern zu hinterlegen?
  • Eigenes Hintergrundbild - Google bricht Werbeaktion auf der Suchstartseite ab

    Eigenes Hintergrundbild - Google bricht Werbeaktion auf der Suchstartseite ab: Eine Werbeaktion für Hintergrundbilder auf Google.com hat gestern für Irritation bei den Nutzern gesorgt. Die Einblendung von Arbeiten von...
  • Sucheingaben

    outlook 2003 briefpapier bild

    ,

    outlook grafik als hintergrund gestreckt

    Oben