GELÖST Hintergrundbild für Outlook Express

Diskutiere Hintergrundbild für Outlook Express im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo! Ich habe ein Hintergrundbild für meine eMail unter OE eingerichtet. Mein Problem: Es erscheint immer "gekachelt" - also...
  • Hintergrundbild für Outlook Express Beitrag #1
M

Metre

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
99
Hallo!

Ich habe ein Hintergrundbild für meine eMail unter OE eingerichtet.

Mein Problem:
Es erscheint immer "gekachelt" - also mehrfach....:sing

Ich möchte aber nur dieses Bild einmal (!!) als Hintergrund auf meiner eMail haben.

Was muß ich tun? Oder geht das nicht ?? :wut

Danke für Hilfe!!
 
  • Hintergrundbild für Outlook Express Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Versuche es mal mit dem erstellen eines Briefpapiers - da dann halt das gewünschte Bild einfügen.
Anleitung
 
  • Hintergrundbild für Outlook Express Beitrag #3
M

Metre

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
99
Versuche es mal mit dem erstellen eines Briefpapiers - da dann halt das gewünschte Bild einfügen.
Anleitung


Hallo,
ich habe es genauso gemacht, wie in der Anleitung Beschrieben (Briefpapier erstellen).
Leider ist das Ergebnis nach immer "gekachelt" (als Briefpapier auf meiner eMail).

Gibt es eine Lösung für mein Problem??

LG
 
  • Hintergrundbild für Outlook Express Beitrag #4
S

Snohomish

Gast
N'Abend Metre!

Scheinbar geht das seit Outlook 2007 nicht mehr:

Outlook 2007 benutzt nicht mehr den Internet Explorer als Rendering Engine für E-Mails sondern Word. Da Word nur beschränkt HTML anzeigen kann, müssen E-Mails wieder wie früher mit vielen Tabellen und Krücken erstellt werden.

Hintergrundbilder können nur noch dem Body zugewiesen werden und sie werden gekachelt. Das heisst, du musst dein Hintergrundbild entweder so gross machen, dass man das Kacheln nicht sieht, oder so gestalten, dass das Kacheln nicht stört.

Hier http://www.inxmail.de/de/aktuelles/pressemitteilungen/49_27-02-2007.php?navanchor=1010007 kannst du die Inxmail-Studie bestellen. Die haben das ziemlich ausführlich untersucht und getestet.


mfg
Snohomish
 
  • Hintergrundbild für Outlook Express Beitrag #5
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
@Snohomish

Der TE hat allerdings Outlook Express und nicht Outlook im Einsatz! Wer lesen kann...:D:weg
 
  • Hintergrundbild für Outlook Express Beitrag #6
M

Metre

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
99
Ja, das ist korrekt - ich verwende Outlook Express - nicht Outlook !!
Geht es denn mit OE? Ich meine, ein Briefpapier zu erstellen OHNE das dies "gekachelt" erscheint?
???
 
  • Hintergrundbild für Outlook Express Beitrag #7
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Ja, das ist korrekt - ich verwende Outlook Express - nicht Outlook !!
Geht es denn mit OE? Ich meine, ein Briefpapier zu erstellen OHNE das dies "gekachelt" erscheint?
???

Weiß ich leider nicht, da ich noch nie (egal welches Outlook bzw. Windows Live Mail) Briefpapier benutzt bzw. erstellt habe...

Ich selbst benutze privat Mozilla Thunderbird und in der Firma läuft der David FX 2011 Server bzw. Client...
 
  • Hintergrundbild für Outlook Express Beitrag #8
S

Snohomish

Gast
@Snohomish

Der TE hat allerdings Outlook Express und nicht Outlook im Einsatz!

Entschuldigung, wie konnte ich das nur übersehen...:blush

Wer lesen kann...:D:weg

Das hab' ich gesehen!!! :aerger...........................;)

Geht es denn mit OE? Ich meine, ein Briefpapier zu erstellen OHNE das dies "gekachelt" erscheint?
???

Ich weiß das leider auch nicht. Viell. stimmt etwas noch nicht ganz mit dem Bild(viell. Dateigröße - wie im Link von Hups zu sehen ist)...ansonsten habe ich keine Ahnung...:nixweis


mfg
Snohomish
 
Thema:

Hintergrundbild für Outlook Express

Hintergrundbild für Outlook Express - Ähnliche Themen

Outlook 365 Backup erstellen: Hallo! Sollte mein SSD-Speicher mal kaputt gehen, möchte ich Outlook 365 nicht komplett neu konfigurieren müssen. Eine .pst-Datei bezieht sich...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Archivieren entfernt Email nicht aus T-Online-Postfach: Hallo, Ich habe ein T-Online Postfach als verbundenes Konto eingerichtet. Wenn ich eine Email archiviere wird diese auf Outlook.com und Outlook...
Hintergrundbild Datei finden Microsoftkonto: Hallo, ich wende mich mit einem eher emotionalen Anliegen an euch. Vor geraumer Zeit habe ich mir selbst ein Bild gemalt, abfotografiert und...
Screenshots in Outlook E-Mail mit eigener Funktion in Outlook einfügen – So leicht funktioniert es!: Screenshots in einer E-Mail kann man immer wieder einmal und auch aus verschiedensten Gründen benötigen und dann wäre es doch schön, wenn das mit...
Oben