GELÖST Hintergrundbild ändern: Windows 7 Starter

Diskutiere Hintergrundbild ändern: Windows 7 Starter im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe mir ein kleines Acer Netbook gekauft auf dem Windows 7 Starter installiert ist. Jetzt möchte ich mein Desktophintergrundbild ändern...
M

merisetechre

Threadstarter
Ich habe mir ein kleines Acer Netbook gekauft auf dem Windows 7 Starter installiert ist.
Jetzt möchte ich mein Desktophintergrundbild ändern, finde aber keine Einstellung dafür.
Ist diese Funktion erst mit Windows 7 Home mitgeliefert oder ist es nur sehr gut versteckt??????

S

Simi1989

Standort
NRW
rechtklick aufn desktop, anpassen, desktophintergrund

M

merisetechre

Threadstarter
Danke, aber...

"Anpassen" gibt es nicht im rechtsklick-Menü.
Die Möglichkeiten "Graphikoptionen" und "Graphikeigenschaften" helfen leider auch nicht weiter.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi merisetechre,

ich habe selbst noch keine Starter Edition gesehen, meine aber letztens gelesen zu haben, daß es u.a. genau diese Option dort nicht gibt.

T@cky

M

merisetechre

Threadstarter
Danke

Das bestätigt meinen Verdacht.....
Na dann hoffe ich mal, dass es diese Funktion in Windows Ultimate gibt (ohne extraKosten)

MfG

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Von Home aufwärts geht das. In der Starter nicht.

Wird aber wohl nicht lange dauern, bis das dort auf irgendeine Art auch zu machen sein wird.:D

milchschnitte

milchschnitte

Standort
Hamburg
man kann ja in firefox auch ein bild auswählen (also direkt im browser) also rechte maustaste aufs bild > "als hintergrundbild einrichten" (ist dann wallpaper aufm desktop), vielleicht geht das ja?

Anhänge

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
@ milchschnitte

Auch mit diesem Umweg, wird es nicht gelingen, dass Hintergrundbild zu ändern.

Es ist einfach nicht vorgesehen bzw. es wird mit Absicht unterdrückt. ;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Die Starter Edition ist die einzige, bei der man das Hintergrundbild nicht ändern kann.
Bei allen anderen geht es.

HIER eine Übersicht, worin sich die einzelnen Windows 7 Versionen unterscheiden.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
http://blog.jenshellmeier.de/windows-7-starter-hintergrund-leicht-aendern/2795/

Die Entwickler von Stardock habe ein Tool entwickelt, welches die Aufgabe zur Änderung des Hintergrundbildes übernimmt. Mit MyCorlos ist es also nun möglich unter Windows 7 Starter das komplette Theme anzupassen und soeben auch das Hintergrundbild. Das Tool sollte selbst erklärend sein und ist unter diesem Link kostenlos downloadbar.
http://www.stardock.com/products/mycolors/downloads.asp

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Da muss man MICH entschuldigen
Da kannst du doch nichts dafür , ich habe es halt getestet ;)

Ich habe einmal Starter Virtuell laufen , bis die 30 Tage verbraucht sind ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Also hier
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mit-windows-7-starter-edition-hintergrundbild-aendern
und hier (Auszug)
Also ich kann auch nur Daumen hoch sagen für Stardock MyColor.

Ich habe einen Asus EeePC 1005H und nach ein wenig hin und her probieren gings dann. Direkt nur ein Hintergrundbild ändern ging erstmal nicht. Habe mir den kostenlosen Green Hintergrund genommen und danach konnte ich es nach meinen Vorstellungen verändern.
scheint es zu gehen .... Anscheinend muss man vorher das Hintergrundbild von dieser Software einstellen, dann gehts erst.

Thema:

Hintergrundbild ändern: Windows 7 Starter

Sucheingaben

windows 7 starter desktophintergrund

,

Sony Vaio hintergrundbild einstellen

,

windows 7 starter hintergrundbild ändern chip

,
img0.jpg ändern Windows 7
, win 7 hintergrundbild ändern, windows 7 starter desktophintergrund ändern

Hintergrundbild ändern: Windows 7 Starter - Ähnliche Themen

• Windows 10: an diesen Orten werden Wallpaper, Themes und Hintergrundbilder abgespeichert

Windows 10: an diesen Orten werden Wallpaper, Themes und Hintergrundbilder abgespeichert: Windows 10 lässt sich wie schon andere Windows-Versionen davor ganz individuell mit Hintergrundbildern, Themes oder auch Visual Styles ausstatten...
  • Hintergrundbilder von Windows 10

Hintergrundbilder von Windows 10: Wie kann verhindern werden dass das Hintergrundbild von Windows 10 externe Bilder anzeigt? Mit keiner Einstellung lässt sich das ausschalten.
  • Windows 10 Desktop: mehrere Hintergrundbilder als Dia-Show verwenden - so geht es

Windows 10 Desktop: mehrere Hintergrundbilder als Dia-Show verwenden - so geht es: Wer ein wenig Abwechslung in den Hintergrund des Desktop von Windows 10 bringen will, kann das mit regelmäßig wechselnden Bildern tun. Wir...
  • Windows 10 - Hintergrundbilder mit 18 (oder mehr) Bildern

Windows 10 - Hintergrundbilder mit 18 (oder mehr) Bildern: Habe ich heute entdeckt - ganz hervorragende Aufnahme mit Diashow ein Erlebnis - wie kann ich vor dem downloaden die Einzelbilder ansehen - oder...
  • Windows 10 - Hintergrundbilder mit 18 (oder mehr) Bildern

Windows 10 - Hintergrundbilder mit 18 (oder mehr) Bildern: Habe ich heute entdeckt - ganz hervorragende Aufnahme mit Diashow ein Erlebnis - wie kann ich vor dem downloaden die Einzelbilder ansehen - oder...