Hintergrundbeleuchtung am Monitor (Acer P203W) schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Diskutiere Hintergrundbeleuchtung am Monitor (Acer P203W) schaltet sich nach kurzer Zeit ab im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Liebe Community, wie ihr sicherlich schon dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit meinem alten Acer P203W bezieungsweise der...
E

emeraldo

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
3
Liebe Community,
wie ihr sicherlich schon dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit meinem alten Acer P203W bezieungsweise der Hintergrundbeleuchtung.
Ich bin definitiv kein Profi im Bereich Monitore bezieungsweise Bildschirme (Auskennen im Sinne von Hardware des Monitors), will das aber werden und beschreibe euch somit das Problem:
Ich habe bei mir vor kurzem einen alten "Acer P203W" aufgefunden und wollte diesen an meinen 4er Monitor Set am PC bezieungsweise Mac anschliessen.
Dieses Modell ist natürlich schon sehr alt, weswegen ich natürlich nicht sonderlich viel erwartete;
Der Monitor schaltete sich ein, zeigte dann für circa 5 Sekunden auch noch den Desktop und schaltete dann schliesslich die Hintergrundbeleuchtung ab.

Erkannt habe ich das logischer weise indem ich mit einer Taschenlampe auf den Monitor geleuchtet habe.
Ich habe, soweit es möglich war auch bereits in den Einstellungen geschaut (des Monitors und des Computers) und habe den Monitor sowohl unter Windows 10 also auch unter macOS ausprobiert;
Beides das selbe Ergebniss;
Monitor nach dem Start für circa 5 sek Hintergrundbeleuchtung ein und dann wieder aus.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine Lösung hättet, und ob ihr glaubt, ob es ein Software oder Hardware Fehler ist?

Meine Specs der 2 Pcs:

iMac:
3.4 GHz Intel Core i7 AMD Raedon HD 6970M 1024 MB 12 GB 1333 MHz DDR3

PC:

linetechs PC Preisvergleich Geizhals Deutschland



Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe,
emeraldo
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.062
Alter
54
Ort
Thüringen
:welcome
Standardtip: Hast Du den Monitor mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.946
Alter
57
Ort
BW
Da ist entweder die Elektronik oder die Stromversorgung defekt.
 
E

emeraldo

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
3
Das
Da ist entweder die Elektronik oder die Stromversorgung defekt.

Das dachte ich mir auch schon, wenn es so sein wird werde ich aber mein Geld sowieso eher in einen neuen Monitor investieren, was für mich persönlich aktuell mehr Sinn machen würde ;D.

Danke an alle Antworten
 
Thema:

Hintergrundbeleuchtung am Monitor (Acer P203W) schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Hintergrundbeleuchtung am Monitor (Acer P203W) schaltet sich nach kurzer Zeit ab - Ähnliche Themen

externer Monitor schaltet sich über Surface Dock nicht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor in Verbindung mit einem Surface Dock und einem Surface Pro (neue Version)...
pc schaltet nach kurzer zeit immer ab: hallo ich habe einen pc von lenovo.immer wenn ich mal kurz weg bin schaltet er immer ab aber nach ei paar sekunden wieder an.mein system win 19...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
GELÖST Häufige Bluescreens: Hallo, erstmal entschuldige ich mich für diesen ewigen Text. :wacko Seit einer Woche muss ich auf Grund von häufigen Bluescreens meinen...
GeForce G210 funzt nicht mit VGA-Monitor: Hallo Leute,:aah hier zuerst mal die relevanten Daten meines PCs: HP Pavilion p6306de Desktop PC Motherboard: MS-7613 Processor: Intel...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben