Hintergrundbeleuchtung am Monitor (Acer P203W) schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Diskutiere Hintergrundbeleuchtung am Monitor (Acer P203W) schaltet sich nach kurzer Zeit ab im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Liebe Community, wie ihr sicherlich schon dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit meinem alten Acer P203W bezieungsweise der...
E

emeraldo

Threadstarter
Liebe Community,
wie ihr sicherlich schon dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit meinem alten Acer P203W bezieungsweise der Hintergrundbeleuchtung.
Ich bin definitiv kein Profi im Bereich Monitore bezieungsweise Bildschirme (Auskennen im Sinne von Hardware des Monitors), will das aber werden und beschreibe euch somit das Problem:
Ich habe bei mir vor kurzem einen alten "Acer P203W" aufgefunden und wollte diesen an meinen 4er Monitor Set am PC bezieungsweise Mac anschliessen.
Dieses Modell ist natürlich schon sehr alt, weswegen ich natürlich nicht sonderlich viel erwartete;
Der Monitor schaltete sich ein, zeigte dann für circa 5 Sekunden auch noch den Desktop und schaltete dann schliesslich die Hintergrundbeleuchtung ab.

Erkannt habe ich das logischer weise indem ich mit einer Taschenlampe auf den Monitor geleuchtet habe.
Ich habe, soweit es möglich war auch bereits in den Einstellungen geschaut (des Monitors und des Computers) und habe den Monitor sowohl unter Windows 10 also auch unter macOS ausprobiert;
Beides das selbe Ergebniss;
Monitor nach dem Start für circa 5 sek Hintergrundbeleuchtung ein und dann wieder aus.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine Lösung hättet, und ob ihr glaubt, ob es ein Software oder Hardware Fehler ist?

Meine Specs der 2 Pcs:

iMac:
3.4 GHz Intel Core i7 AMD Raedon HD 6970M 1024 MB 12 GB 1333 MHz DDR3

PC:

linetechs PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe,
emeraldo

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome
Standardtip: Hast Du den Monitor mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

jhkil9

jhkil9