Hintergrund aus einem Foto ändern/nehmen

Diskutiere Hintergrund aus einem Foto ändern/nehmen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; HI ich bin noch recht neu hier und habe ein wichtige Frage. Ich würde gerne ein Foto von mir machen, wo aber anstatt der gegebene Hintergrund...
S

steffi771

Threadstarter
HI
ich bin noch recht neu hier und habe ein wichtige Frage.
Ich würde gerne ein Foto von mir machen, wo aber anstatt der gegebene Hintergrund einfach ein weisser oder schwarzer Hintergrund zu sehen ist, anstatt mein Sofa, oder halt das Fenster etc. Dachte mir ich mach ein paar schöne Fotos die man dann einrahmen lassen kann oder etwas in schwarz weiss.
Ich wollte mir aber jetzt nicht die Mühe machen, das Sofa komplett zu verrücken oder was an die Wände zu hängen, damit man eine weisse Wand hat.
Momentan nutze ich ACDSee Pro 2.5.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Lg Steffi

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
:welcome

Ich persönlich würde zu dem Programm PaintShopPro raten....damit kannst du solche Änderungen realisieren....

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
@
Photoshop, Photoshop Elements,
Corel Photopaint alle Versionen die ich kenne,
PhotoFiltre, Fluid Mask,
Gimp.
sind ein par teure aber auch Freeware dabei
musst halt ausprobieren was dir liegt.
Das meiste gibts auch als 30Tageversionen.

mfg.$

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn man sich einmal damit angefreundet hat, ist Gimp nicht verkehrt.
Download: Klick
oder vielleicht lieber erstmal als portabele Version ohne Installation: Klack

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hi und :welcome

Kann dir ebenfalls GIMP empfehlen. Habe damit auch vor einigen Tagen ein Bild freigestellt, hat einwandfrei geklappt. :blush

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
@
also Gimp kann ich nur dahingehend empfehlen
weil es Freeware ist ansonsten gewöhnungsbedürftig,
ist aber Geschmackssache, mir gefällt es nicht.
Das für mich beste Freistellungsprogramm ist Fluid Mask!:up
macht aber nur "Freistellen" aber das super exzellent!!!
alles andre mach ich mit Corel,
Version 8 gibt´s glaub ich schon für 3-5€.
Oder Profiprogramm Photoshop cs4,
kann ich mir aber nicht leisten...;-(

mfg.$

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Die Füße sind beim Test doch nicht so wichtig, außerdem waren die durch einen Tisch bei einigen sowieso verdeckt.:blush

Thema:

Hintergrund aus einem Foto ändern/nehmen

Sucheingaben

foto bearbeiten weisser hintergrund

,

acds 2018 foto hintergrund schwarz

,

foto hintergrund ändern online

Hintergrund aus einem Foto ändern/nehmen - Ähnliche Themen

• Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • outlook hintergrund

outlook hintergrund: Seit dem letzten update von windows 10 ändert outlook ständig den Hintergrund in grau obwohl das nicht gewünscht ist. Und das mehrmals am Tag!
  • Hintergrund-Apps

Hintergrund-Apps: Hi in die Runde! Die Liste mit den Hintergrund-Apps ist ewig lang. Gibt es irgendwo Erläuterungen zu den Funktionen der jew. Hintergrund-Apps...
  • Windows 10 Hintergrund Dienste

Windows 10 Hintergrund Dienste: Windows 10 System beansprucht regelmäßig für unterschiedliche Hintergrund Dienste unnötige Ressourcen von meinem Computer (Prozessor, Lüfter...
  • Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern

Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern: Nach dem großen 1903 Update (habe jetzt Win10 Home 18362.207) erschien das Desktop Windows-Hintergrund-Bild grell-blau und die Icon-Beschriftungen...