Hintergrund aus einem Foto ändern/nehmen

Diskutiere Hintergrund aus einem Foto ändern/nehmen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; HI ich bin noch recht neu hier und habe ein wichtige Frage. Ich würde gerne ein Foto von mir machen, wo aber anstatt der gegebene Hintergrund...

steffi771

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
1
Alter
43
HI
ich bin noch recht neu hier und habe ein wichtige Frage.
Ich würde gerne ein Foto von mir machen, wo aber anstatt der gegebene Hintergrund einfach ein weisser oder schwarzer Hintergrund zu sehen ist, anstatt mein Sofa, oder halt das Fenster etc. Dachte mir ich mach ein paar schöne Fotos die man dann einrahmen lassen kann oder etwas in schwarz weiss.
Ich wollte mir aber jetzt nicht die Mühe machen, das Sofa komplett zu verrücken oder was an die Wände zu hängen, damit man eine weisse Wand hat.
Momentan nutze ich ACDSee Pro 2.5.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Lg Steffi
 

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
73
Ort
94036 Passau
:welcome

Ich persönlich würde zu dem Programm PaintShopPro raten....damit kannst du solche Änderungen realisieren....
 

emil51

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
756
Alter
68
Ort
an der schönen blauen Elbe
@
Photoshop, Photoshop Elements,
Corel Photopaint alle Versionen die ich kenne,
PhotoFiltre, Fluid Mask,
Gimp.
sind ein par teure aber auch Freeware dabei
musst halt ausprobieren was dir liegt.
Das meiste gibts auch als 30Tageversionen.

mfg.$
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.576
Ort
D-NRW
Wenn man sich einmal damit angefreundet hat, ist Gimp nicht verkehrt.
Download: Klick
oder vielleicht lieber erstmal als portabele Version ohne Installation: Klack
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi und :welcome

Kann dir ebenfalls GIMP empfehlen. Habe damit auch vor einigen Tagen ein Bild freigestellt, hat einwandfrei geklappt. :blush
 

emil51

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
756
Alter
68
Ort
an der schönen blauen Elbe
@
also Gimp kann ich nur dahingehend empfehlen
weil es Freeware ist ansonsten gewöhnungsbedürftig,
ist aber Geschmackssache, mir gefällt es nicht.
Das für mich beste Freistellungsprogramm ist Fluid Mask!:up
macht aber nur "Freistellen" aber das super exzellent!!!
alles andre mach ich mit Corel,
Version 8 gibt´s glaub ich schon für 3-5€.
Oder Profiprogramm Photoshop cs4,
kann ich mir aber nicht leisten...;-(

mfg.$
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
In 2 Minuten erstellt, dafür habe ich die Demo benutzt ;)
 

Anhänge

  • picture.jpg
    picture.jpg
    783,1 KB · Aufrufe: 25.593

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Die Füße sind beim Test doch nicht so wichtig, außerdem waren die durch einen Tisch bei einigen sowieso verdeckt.:blush
 
Thema:

Hintergrund aus einem Foto ändern/nehmen

Hintergrund aus einem Foto ändern/nehmen - Ähnliche Themen

Movie Maker lässt sich nicht mehr bearbeiten: Mir ist gerade wohl das Kurioseste überhaupt bei Movie Maker passiert. Ich war mitten drin, ein ca. 28 Minuten langes Video zu schneiden. Als...
Die Icons der Foto-App.: Guten Tag liebe Community, Ich habe ein problem mit der Foto-App, da die Fotos die ich auf dem PC habe einfach ein weißes Blatt als Icon haben...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...

Sucheingaben

foto bearbeiten weisser hintergrund

,

acds 2018 foto hintergrund schwarz

,

foto hintergrund ändern online

,
freistellungsprogramm Android
, freistellungsprogramm
Oben