Hilft "virt. XP" für Geräte, die nicht 64bit tauglich sind?

Diskutiere Hilft "virt. XP" für Geräte, die nicht 64bit tauglich sind? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Ich habe einen USB Viedo Grabber, der problemlos unter XP lief, aber leider nicht auf meinem neuen Notebook mit Win7 Home 64 bit. Das ist...
F

feldhase

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
108
Hallo!

Ich habe einen USB Viedo Grabber, der problemlos unter XP lief, aber leider nicht auf meinem neuen Notebook mit Win7 Home 64 bit. Das ist ein LinQ Easy Grab USB.
Es gibt ja das virtuelle XP, mit dem ggf. solche Probleme gelöst werden können, aber funktioniert das auch mit diesem virtuellen XP auf einem 64 bit Win 7?
LG:unsure
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Ist das so ein Teil wie im nachfolgenden Link beschrieben ?

http://cgi.ebay.de/Video-Grabber-Video-digitalisieren-USB-Capture-LinQ-/270593910626?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia&hash=item3f00a76762

Dort steht dabei, dass das Teil auch Vistatreiber hat. Mal auf die CD schauen oder auf Homepage des Herstellers gehen.

Der Vistatreiber lässt sich dann ggf. auch direkt in Win 7 einbinden ... ggf. im Kompatibilitätsmodus als Admin installieren.
 
F

feldhase

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
108
Ist das so ein Teil wie im nachfolgenden Link beschrieben ?

http://cgi.ebay.de/Video-Grabber-Video-digitalisieren-USB-Capture-LinQ-/270593910626?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia&hash=item3f00a76762

Dort steht dabei, dass das Teil auch Vistatreiber hat. Mal auf die CD schauen oder auf Homepage des Herstellers gehen.

Der Vistatreiber lässt sich dann ggf. auch direkt in Win 7 einbinden ... ggf. im Kompatibilitätsmodus als Admin installieren.
Ja, das ist das Teil! Bei einem anderen Verkäufer auf eBay steht sogar in der Beschreibung, dass es nur für die 32 bit Version von Win 7 taugt.

Wat nu?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.532
Standort
D-NRW
Selbst wenn das Teil im XP-Modus installiert werden könnte, sollte man berücksichtigen, das die Geschwindigkeit in der virtuellen Maschine doch etwas zu wünschen übrig lässt.
Ich persönlich würde - sofern ich das öfters nutzen will - mir ein neues Gerät zulegen, welches unter WIN 7 64bit läuft.

Diese Teil von Digitus z.B. bekommt man für um die 30 Euro.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Ja, das ist das Teil! Bei einem anderen Verkäufer auf eBay steht sogar in der Beschreibung, dass es nur für die 32 bit Version von Win 7 taugt.

Wat nu?
Hast Du denn mal die Vista-Treiber, wie ich es geschrieben habe, gesucht und versucht zu installieren ?
 
F

feldhase

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
108
Selbst wenn das Teil im XP-Modus installiert werden könnte, sollte man berücksichtigen, das die Geschwindigkeit in der virtuellen Maschine doch etwas zu wünschen übrig lässt.
Ich persönlich würde - sofern ich das öfters nutzen will - mir ein neues Gerät zulegen, welches unter WIN 7 64bit läuft.

Diese Teil von Digitus z.B. bekommt man für um die 30 Euro.
Das ist keine Antwort auf meine Frage, ich will eben vermeiden, ein neues Gerät zu kaufen!! Geschwindigkeit spielt beim Video-Überspielen nicht die Rolle.
 
F

feldhase

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
108
Hast Du denn mal die Vista-Treiber, wie ich es geschrieben habe, gesucht und versucht zu installieren ?
Leider muckt mein DVD-Laufwerk mit der CD vom Gerät, es dauert ewig, aber es werden keine Treiber installiert.
Wie finde ich den Hersteller? Eigentlich eine leichte Aufgabe, aber "linq" ist alles was auf der Packung steht und googlen liefert alles mögliche, aber keine Herstellerseite. Auch mit der Produktbezeichnung (IT-VC01) findet man nur andere Angebote; sogar ein ähnliches Gerät mit derselben Nummer, dass lt. Beschreibung 64 bit (Vista) tauglich ist.
Bevor ich aber was neues kaufe (das Teil ist gerade mal 3 Monate alt), suche ich nach einer Alternative, evtl. mit dem virtuellen XP.
LG
 
T

tyseneca

Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
4
Hallo feldhase,

hast Du den hier schon mal versucht ??

http://www.daniweb.com/forums/thread239744.html

(etwa in der Mitte ist ein Download-Link)
(Ich hoffe der Link geht in Ordnung, hätte die Datei sonst direkt angehängt > ist aber knapp 4MB groß)

LG

tyseneca
 
Thema:

Hilft "virt. XP" für Geräte, die nicht 64bit tauglich sind?

Hilft "virt. XP" für Geräte, die nicht 64bit tauglich sind? - Ähnliche Themen

  • Surface Pro - Bug - keiner hilft

    Surface Pro - Bug - keiner hilft: Leider bin ich vollkommen vor den Kopf gestoßen: ich habe ein 2 Jahre altes Surface Pro 3 letztes Jahr nach Ablauf der Garantiezeit zur...
  • Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los

    Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los: Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los
  • Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter

    Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter: moin, ich habe mir den film "the core" gekauft (deutsche sprache). Mit der "Film und Tv app" gestartet und muss feststellen das der film auf...
  • DA HILFT NUR EINS LAUFWERKE DEFRAGMENTIEREN

    DA HILFT NUR EINS LAUFWERKE DEFRAGMENTIEREN: LAUFWERKE DEFRAGMENTIEREN
  • Windows 10 Version 1903 KB4497935 Update mit Fehler 0xc0000005 bei VPN Nutzung? Das hilft!

    Windows 10 Version 1903 KB4497935 Update mit Fehler 0xc0000005 bei VPN Nutzung? Das hilft!: Seit dem KB4497935 Update haben manche Windows 10 Nutzer Probleme mit der Verbindung wenn sie einen VPN im Einsatz haben, der vom Fehlercode...
  • Ähnliche Themen

    Oben