Hilferuf eines Deutsches

Diskutiere Hilferuf eines Deutsches im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Moin, nach dem ich gerade am 02.JUNI bei sechzig Zillionen Grad minus und Hagelschneeschauern in mein Auto gestiegen bin, habe ich auf der Fahrt...
TheReaper

TheReaper

Threadstarter
Moin,
nach dem ich gerade am 02.JUNI bei sechzig Zillionen Grad minus und
Hagelschneeschauern in mein Auto gestiegen bin, habe ich auf der Fahrt zur
Arbeit mal geistig eine PRO und CONTRA Liste für good old Germany erstellt.

Pro:

1. Meine Freunde wohnen hier

Contra:

1. Das Wetter ist IMMER scheiße !

2. Man bekommt in good old Germany nur noch Chinesischen Dreck, zu
Französischen Designerpreisen zu kaufen. (schönen Gruß an den
Herrenausstatter P. )

3. 84 % unseres Staatshaushaltes werden in die fetten Ärsche unserer
Verwaltungsangestellten geschoben.

4. A-Soziales gehirnamputiertes Gesocks scheint für alle Deutschen das
Fernsehprogramm zu bestimmen. Wer mal krank war und sich versucht hat
das Nachmittagsprogramm rein zu ziehen, weiß wovon ich spreche. ( Oder
sind einfach nur die Programmacher Turmlutschende Vollidioten )

5. Ich habe außerhalb von Deutschland sowohl schon schönere Frauen als
auch Männer gesehen.
Damit meine ich nicht unbedingt die körperlichen Attribute, denn bei
dem Wetter hier kann man sich nur eine Speckschicht anfressen und
blass durch die Gegend laufen, sonder viel mehr ist es meistens eine
Kleiderfrage. Deutschland hat aus meiner Sicht die meisten
Fallschirmspringer.... warum sonst wird von 90 % aller Deutschen die
Ballonseide aufgetragen.

6. Demnächst wird wahrscheinlich ein Satz durch Deutschlands Fernseher
gehen, und dafür können ausnahmsweise die Programmacher auch nichts,
der mir jetzt schon den kalten Schweiß auf die Stirn treibt

" Herr Bundestagspräsident - Ich nehme die Wahl an "

An dieser Stelle nervt es mich nicht nur ein Deutscher zu sein sonder
es ist mir ab dann auch noch peinlich.
Wenn ich mal die Sonne außerhalb Deutschen Grenzen genossen habe, habe
ich mich ja nur Zeitlich begrenzt für das Benehmen der Deutschen im
Ausland geschämt, aber wenn ich mir Frau Dr. Angela Merkel als
obersten Vertreter von Germanien vorstelle, wird meine Pein wohl ein
Dauerzustand werden.

7. Die Kartoffelmail von Thomas

8. Zumindest in südlichen Gefilden machen kleine Kaffees, in den man
noch in ruhe eine einen Espresso schlürfen kann, vor der Arbeit auf.
In Deutschland machen 90 % aller Bäcker erst um 09:00 Uhr auf und kann
sich dann ein altes Mettbrötchen zu Belugapreisen in den Hals
schieben.

9. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr und deshalb widme ich euch
diesen Punk, denn ich bin mir sicher, das ihr auch noch das ein oder
andere auf Lager habt.

PS 10. Ist für Markus F. und Henry H. Ich wollte mich heute morgen
nur mal kurz auskotzen.... also immer locker bleiben.

Gruß
roooon

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wahre Worte :D

Baby

Baby

hm so gesehen.... stimmt hast recht....

aber ich zum beispiel bin seit letzen wochenende nimma weiß gggg

Baby

Baby

*grml* ich pack etz net extra meine Digicam aus.... müsst ihr mir schon so glauben ggg

am we war ja sonnenschein pur.... am see und im schwimmbad *gggg*

S

seppjo

Gast
@thereaper,

was ich hier im Schwabenländle immer so geil finde, wenn es ums Wetter geht (Also Punkt 1). Meine Famile is ne Mischung aus "Schwabenländle" Stuttgart und Südfrankreich "Aix en Provence" (In der Nähe von Marseille für den der es nicht kennt.)
Wenn es zur Abwechslung mal regnet. (Schon ne halbe Überschwemmung ist) Sagen die Immer:

"Dr. Boda koas brauche!" :kopfklatsch oder
"Des dud de Pflanze guat!" :knall

Ist echt kein Witz. Ich lach mich da immer weg. Ich ertapp mich schon selbst dabei es zu sagen. :blink

nrooi

nrooi

1. Das Wetter ist IMMER scheiße

naja... so 2-3 wochen im jahr sind wettermäßig schon meistens ganz gut (siehe letztes wochenende - hab 3 tage lang im pool rumgegammelt bei konstant rund 30grad) das dumme is nur dass die wochen fast nie auf den urlaub sondern immer nur auf die arbeitszeit fallen :motzen

Frau Dr. Angela Merkel als
obersten Vertreter von Germanien vorstelle, wird meine Pein wohl ein
Dauerzustand werden.

ich finde die frau auch nicht gerade toll :no aber wenigstens kann die regierung dann wahrscheinlich die wirtschaft wiederbeleben (die aktienkurse steigen schon fleissig seit dem schröder-"rücktritt") und im ausland wird ja gottseidank meistens ein anderer (fdp-aussenminister) das land vertreten

MrCharmanti

MrCharmanti

Wahre Worte...gelassen vom Reaper ausgesprochen........na ja die Deutschen können ja schon wieder was vorweisen....

Crazy Frog - Axel F .....ringedinggedeng :wut

Dauert nicht mehr lang und wir sind völlig schmerzfrei :knall .

Greetings Ralf

TheReaper

TheReaper

Threadstarter
Wir sind schon völlig schmerzfrei, hab gerade gelesen das ein 15 Jähriger Deutscher zu 2 Jahren Jungendhaft verurteilt wurde, weil er in Wohnungen eingebrochen ist, 1 behinderten überfallen hat und bei einem Wohnungseinbruch einen Hasen in die Mikrowelle gestellt hat und ihm bei sterben zu gesehen hat... Was ist bloß los mit den?

N

NoNameUser

Gast
Warum haust du nicht ab aus Good Old Germay?

z.B. wie wird man Amerikaner!

1.) Man eroeffnet eine Firma in den USA zahlt so ca 5-8 Jahre seine Steuern, und nimmt am einbuergerungs Programm Teil!

2.) Man sucht sich einen Job in den USA, beauftragt dann einen Fach Anwalt fuer den Papierkrieg in den USA, fuer Arbeits Visa, danach Greenkarte und spaetere Einbuergerung!
Schritt eins. USA bereisen, Konto Eroeffnen einige tausend $US einzahlen, DMV Fuehrerschein beantragen, Firma Finden, Fach Anwalt aufsuchen und zurueck nach Deutschland! Schritt zwei Arbeitsvisum von Deutschland aus beantragen und warten! In der Regel wartet man dann 2-3 Monate und man hat sein Arbeitsvisum! Nach ein bis zwei Jahren arbeit in den USA sollte man versuchen eine Green Card zu erhallten! Das heist vorher einen Sprachtest absolvieren, saubere fuehrung, gutes Zeugnis vom Arbeitgeber, guten credit level, und einiges mehr und einen guten Fach Anwalt!

3.) Man ist jung und dynamisch (unter 40 Jahre), kennt keine Angst, beginnt wie in Punkt 1.) oder 2.), bewirbt sich dann aber bei dem DoD Department of Defense, ARMY, Marines, Air Force, Navy! Nach 3 aktiven Dienst Jahren, erhaellt jeder Auslaender dann den US Pass! Plus, Foerderung der Ausbildung, Studium, College werden bezahlt, waerend der Ausbildung erhaellt man volles Reservisten Gehallt je nach Rang 1500-2000$US! Nach 20 Jahren Dienstzeit erhaellt man seine Rente! Volle Socialleistungen , Krankenversicherung, Rentenversicherung, Lebensversicherung (fuer die Hinterbliebenen), uvm....! Tolle Reiseziele, Hawai, Samoa, Deutschland, Japan, Korea, Afganistan, Irak, usw.....! Man lernt nette Menschen kennen, tolle Laender, lernt neue Sprachen (watashino nihongo no wakariumasta), interessante Aufgaben erfuellen einem das Leben.

4.) Man Heiratet einen Amerikanischen Staatsbuerger.

5.) Man ist Reich!

6.) Man gewinnt eine von 50.000 Green Cards jaehrlich!

TheReaper

TheReaper

Threadstarter
Okay NoNameUser :danke für die Infos

willst du mich heiraten? :wacko

Nein im ernst, wenn ich dich Chance hätte in die USA zukommen, ich währe so fort wech...

N

NoNameUser

Gast
Die Chance hat jeder! Die USA ist immer noch eines der beliebtesten und groessten Einwanderungslaender!

S

seppjo

Gast
Mann geht Ihr bös ab. :cheesy
Ich finde es in Deutschland schön, und Frankreich auch. Ich mag das alte Europa. :inlove

Das mit den USA sollte man sich gut überlegen. Obwohl wer weiß vielleicht sind wir nach den nächsten Wahlen ja "little usa".

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das mit den USA sollte man sich gut überlegen. Obwohl wer weiß vielleicht sind wir nach den nächsten Wahlen ja "little usa".

Das errinnert mich an das große Poster was bei mir in der Fa. hängt.
Ein kleines Männeken kriecht mit seinem Kopf in ein Riesengroßes Männeken in dessen A.........
Könnte man so sehen Frau Merkel and Mr.Bush :D

nrooi

nrooi

wir sollten hier vielleicht mal das mit den greencards übernehmen.... 20millionen lose für 5 € jährlich und die 50000 gewinner kriegen lebenslang sozialhilfe... aber nein... hier wird ja jeder depp reingelassen :p

(mal als gegenbeispiel wie wird man deutscher)
1. man heiratet einen oder bezahlt nen hunderter dafür dass einer so tut
2. man schlägt sich irgendwie zur grenze durch und behauptet dass man von irgendeinem verfolgt wird oder denkt sich die staatsbürgerschaft eines beliebigen landes im kriegszustand aus
3. man beantragt visa bei fischer :D
4. man fähr auf einem schiff richtung italien und haut vor der küste ein leck rein - irgendwie wird man dann schon nach deutschland weitergeleitet

dass die usa so ein beliebtes ziel sind liegt wahrscheinlich daran dass da alles irgendwie "einfacher" is... der führerschein zb. oder das steuersystem... sogar der president kann nur einfach denken ;)

[was nicht heissen soll dass das immer schlecht is - die idee mit der marskolonie is zb. cool - jeder andere hätte erstmal ewig gerechnet und das aus kostengründen dann wohl gelassen... nur wenns um krieg oder frieden geht sollte man vielleicht doch lieber einen haben der die länder auf der landkarte finden könnte]

N

NoNameUser

Gast
dass die usa so ein beliebtes ziel sind liegt wahrscheinlich daran dass da alles irgendwie "einfacher" is... der führerschein zb. oder das steuersystem... sogar der president kann nur einfach denken

Das mit den Fuehrerschein stimmt! 12 $US und eine Theorietische Pruefung und ein kurzer Praxis Test! Doch das aendert sich bald nach deutschen Vorbild!

Steuer System, dann solltest du dir mal die Steuerformulare hier anschauen. Fuer den einfachen Arbeitnehmer ist es sozusagen nicht so schwer wie in Deutschland! Aber wehe du hast Investment, Grundstuecke, Haeuser, mehere Jobs, was hier fast jeder hat, dann wird es kompliziert! Meine Frau und Ich haben gemeinsames Einkommen, und das Grundstueck gehoert uns gemeinsam! Steuererklaerung, sie bezahlt die vollen Steuern fuers Grundstueck, ich bekomme spaeter eine Nachzahlungsrechnung! Dieses hin und her haben wir schon seit meheren Jahren hier.
Letztes Jahr bezahlten wir beide die Steuern, sind ja nur so 1000 $US Jaehrlich gesamtsteuer! Sie 1000,- ich 1000,- so wer kriegt nun was wieviel zurueck? 1000 $US sind zuviel bezahlt! Finanzaemter sind ueberall auf der Welt gleicher Mi...!

Zum der Politik in den USA will ich auch einmal was anmerken. Im grossen und ganzen ist sie vernuenftig! Zu mindestens weitsichtig! Das manches kurzfriestig nicht immer gut erscheint oder unpopular ist.... Naja das ist ueberall so in der Welt! Der "president" versucht nur einfach zu reden damit auch die duemmsten etwas verstehen! Doch denken...... da unterschaetzen viele ihn.........!

mafin55

mafin55

Hi NoNameUser
Und wie ist es mit Sozialversicherung. Wenn du mal wirklich Krank wirst.

Klar ist das unser System nicht toll ist aber das von usa ist sicher nicht Nachahmungswert.

Ich denke die meisten sind ja noch angestellte und bekommen ihr noch 30 tage Urlaub und nicht nur 2 Wochen wo Du nur einen nehmen darfst am Stück. :cheesy

Vom Waffenrecht möchte ich gar nicht anfangen. :verysad

Da muß es doch noch andere Alternativen geben als USA

Gruß
Mafin

N

NoNameUser

Gast
Nun wenn wir da so beim Thema sind! Sozialversicherungen! Betrachte die USA mit der EU! In Polen arbeiten Saisonarbeiter aus der Ukraine weil sie billiger sind als die Polen, die Polen arbeiten dann in Deutschland weil sie billiger sind als die Deutschen! Haben die in Polen auch die selben Sozialleistungen als die Deutschen? Haben die Griechen oder Spanier die selben Sozialleistungen als die Deutschen?

Genau so ist es in den USA! Die billigen Saisonarbeiter oder fabrikarbeiter kommen aus Latin America! Hier in California meist aus Mexiko!

So nun Sozialleistungen in California! Es gibt Arbeitslosengeld fuer 6 Monate, danach Sozialhilfe! Es gibt Kindergeld und Ausbildungshilfe! Es gibt medezinische Versorgung fuer alle! Vielle Firmen zahlen nach einer Betriebszugehoerigkeit von 3-6 Monaten sogar 100% die Krankenversicherung und Rentenversicherung! Natuerlich gibt es Einschnitte was Urlaubsgeld, bezahlte Urlaubstage, Feiertagszulagen, Nachtzulagen, Krankengeld, usw. betrifft! Letzten Montag war hier ein Feiertag! Meine Firma hat mir 8 Stunden bezahlt obwohl ich nicht gearbeitet habe. Die Leute die gearbeitet haben bekamen 50% Mehr fuer ihre Stunden + 8 Stunden extra bezahlung!

Es gibt hier auch Gewerkschaften die je nach groesse des Unternehmen und Umsatz einzel Tarifvertraege aushandeln! Nicht wie in Deutschland Flaechentarifvertraege!

Schul System! Die Grundausbildung in den Schulen ist nicht so gut! Es wird in erster Linie Wert auf die grundwissen gelegt. Vielles was in Deutschland so nebenbei unterrichtet wird findet hier nicht statt!

Dafuer sind die US Universitaeten den Deutschen Uni's weit ueberlegen! Vor allem in den Beziehungen Stundenten - Professoren! Jeder Professor kennt seine Studenten persoenlich und unterstuetz sie mit allen was ihn moeglich ist. Er ist immer ansprechbar, sogar meistens Privat erreichbar! Die Professoren werden nach Leistung bezahlt! Wer von den nichts leistet ist seinen Job gleich wieder los! In Deutschland interessiert es kaum einen Professor ob sein Student es schaft oder nicht! Viele Studenten muessen mehere Monate warten bis sie einen Gespraechstermin bei ihren Professor bekommen. So etwas gibt es in den USA nicht!

Nichts ist perfekt auch nicht die USA! da ich in Deutschland geboren bin dort auch lange Zeit gelebt habe, und den Unterschied zwischen Deutschland und den USA vergleiche, fuehle ich mich in California wesentlich sicherer als in Deutschland!

Waffengesetze! Jeder Staat in den USA hat seine eigenen Waffengesetze, wie in der EU auch!

In Holland gibt es eine mindeststrafe von 6 Monaten Gefaengnis wenn du nur CS Gas bei dir traegst oder einen Baseball Schlaeger im Auto hast wenn du nicht zum Baseball faehrst! Belgien ist da schon wieder viel liberaler!
Wenn du in einem Gebiet lebst wie ich, wo es viele wilde Hunde gibt, Kojoten, in den Bergen Bergloewen und noch einiges andere gefaehrliche an Getier wie Klapperschlangen, Scorpione usw... da ist es angebracht wenn man auch eine Waffe besitzen darf! Fuer Handfeuerwaffen muss man Anmelden und duerfen nur mit Sondergenehmigung mitgefuehrt werden. Gewehre duerfen frei gekauft werden, aber das mitfuehren im PKW oder ausserhalb des eigenen Privaten Gruendstueck bedarf auch einer Genehmigung! Gewisse Genehmigungen sind aber leicht zu bekommen, wenn man ein sauberes Fuehrungszeugniss hat und ueber 21 jahre alt ist!

Dieses gillt fuer California nicht den gesamten USA!

Ein Beispiel!

Die Meinungsfreiheit! KKK oder NSDAP/AO sind hier nicht verboten. Das selbe trifft auf Hells Angels und vieles mehr zu! Adolf Hitler sein Buch "Mein Kampf" findet man in fast jeden Buecherladen!

Man geht hier demokratisch mit sowas um, und bestraft wird hier nur der Einzelne fuer seine Straftaten! Nicht so wie in Deutschland, Gruppen bestrafungen bei NS opositions Parteien oder den Hells Angels wo sich Loehne, Demokratie und Kontrolle immer mehr an China orientieren und die Rechte der Buerger Stueck fuer Stueck immer mehr eingeschraenkt und staatlich Kontrolliert werden mit jeder neuen Verfassungsaenderung!

Wo Vergewaltiger und Moerder nach kurzer Zeit wieder frei sind!

Ich befuerworte persoenlich die Todesstrafe fuer Serienmoerder und Kindermoerder, eben so wie es in den California gehandhabt wird! Leider wird sie auch hier nur noch zu selten ausgesprochen und zu oft in Lebenslange haft umgewandelt!

Und wer dann so etwas wie ich offen sagt wird als NAZI oder sonstwie bezeichnet! FALSCH!!! Ich mag keine NS Regierungen ich mag eine Demokratie die sich politisch mit allem auseinandersetzt und nicht sagt, kriminell und verbieten und die sein Volk beschuetzt!

Thema:

Hilferuf eines Deutsches

Hilferuf eines Deutsches - Ähnliche Themen

100 Fragen - Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?: 1. Stellen Sie sich folgendes Szenarium vor: der letzte Mensch sitzt in seinem Zimmer und liest, da klopft es an die Tür. Wer könnte das sein? 2...
Oben