Hilfeeee bei Windows 8 auf Windows 10 upgrade

Diskutiere Hilfeeee bei Windows 8 auf Windows 10 upgrade im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... falls nötig bitte verschieben, das wäre nett. Hallo zusammen, Zur Situation: Meine Freundin hat ein...
K

kai.gatz

Threadstarter
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... falls nötig bitte verschieben, das wäre nett.

Hallo zusammen,
Zur Situation: Meine Freundin hat ein Lenovo Laptop, welcher Windows 8 vorinstalliert hat und auch immer noch unter dieser läuft.

Das Ziel soll sein, ihren PC mit einer Windows 10 ISO von November 2015, sprich kostenloses Update möglich, aufzufrischen.

Ich weiß, dass mit dieser Windows 10 ISO von November 2015, Windows 7 Lizenzen einwandfrei funktionieren, habe ich bereits getestet und absolut keine Probleme gehabt. Außerdem hatte ich bereits die Situation von Windows 8.1 mit selber ISO kostenlos auf Windows 10 zu kommen, dies hat auch ohne weiteres Funktioniert.

Meine Frage: Muss ich erst von Windows 8 auf Windows 8.1 um dann die November ISO zu nutzen für Windows 10 oder kann ich direkt von Windows 8 auf Windows 10? Wollte hier mal fragen, bevor ich es ausprobiere. Vielleicht hat ja jemand eine Info die ich noch nicht kenne, mich würde sehr interessieren ob Windows 8 die gleichen Keys hat wie Windows 8.1.

Vielen Dank schonmal

Kai

M

Muna

Gast
Wenn win 8 auf dem Laptop ist, hat es nnicht win 10. Auf der Seite von Microsoft gibt es ISO für 8.1 und 10. Und ein Tool Windows auf den neuestenstand bringen.
Upgrade von 8 nach 8.1 nach 10 gibt es nicht mehr.
Ich denke installiere deiner Freundinn windows 10. Hat sie eine Gültige Lizenz. wird es sich auch Aktivieren.
Die Iso kannst du nicht beeinflussen. Was daraus folgt erledigen die Kumulatives Update für Windows 10 Version entsprechen der Version vom Vorgänger 8. z.B. Home oder Pro. das musst du dann kennen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download

K

kai.gatz

Threadstarter
Danke für die Antwort - hat geholfen!
Hat sich mittlerweile auch schon wieder erledigt, danke!

Thema:

Hilfeeee bei Windows 8 auf Windows 10 upgrade

Hilfeeee bei Windows 8 auf Windows 10 upgrade - Ähnliche Themen

• HILFEEEE kann nicht auf mein Konto zugreifen, 2. Konto eröffnet schon alles versucht auch mit dem Wi

HILFEEEE kann nicht auf mein Konto zugreifen, 2. Konto eröffnet schon alles versucht auch mit dem Wi: Hallo Zusammen, bitte um dringende Info da ich mit meinem Konto alle Zugriffe und E-Mails sowohl auch Geschäftlichesachen habe, ich kann auf...
  • E-mails alle weg!!!hilfeeee!!!

E-mails alle weg!!!hilfeeee!!!: Hallo Community, meine E-Mails bei meiner hotmail-Adresse sind alle weg, verschwunden. Ich habe sie auch weder gelöscht noch irgendwas anderes...
  • Hilfeeee

Hilfeeee: Hey, Ich habe sein vorgestern ein großes Problem. Leider kenne ich mich so garnicht mit PCs aus. Er ist erst knappe 3 Monate alt und wurde...
  • KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR Hilfeeee :D

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR Hilfeeee :D: Hallu erstmal, unzwar habe ich jetzt seit ca. 1 Monat das Problem wenn ich nichts am Laptop mache bzw. 10 Minuten mal weg bin, kommt ein...