Hilfeee meine rams sind weg....wohin?

Diskutiere Hilfeee meine rams sind weg....wohin? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hatte bislang 256mb ram und keinerlei probs unter xp. Nun sagt jedes game, es wäre kein speicher da und auch mein sysmonitor zeigt immer nur 100mb...
P

portillo

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
6
Hatte bislang 256mb ram und keinerlei probs unter xp. Nun sagt jedes game, es wäre kein speicher da und auch mein sysmonitor zeigt immer nur 100mb ram an!? Was ist da los, was kann ich tun? Danke für eure Hilfe...
 
D

Dee

Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
39
Alter
48
laß doch mal ein sys tool wie aida32 oder sandra drüberlaufen

mfg
 
P

portillo

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
6
eventvwr zeigt folgendes:
Anwendung protok Fehlereinträge 512,0 Kb
Sicherheit Protok 64,0 kb
System Protok 512,0 kb

Sandra habe ich drauf installiert..aber was genau soll ich laufen lassen. Habe dadurch nur bestätigt bekommen, dass ich eigentlich 256mb Ram habe...???
 
P

portillo

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
6
Sandra sagt mir, dass genau 50% nur benutzt werden können, allerdings nicht, woder Rest hin ist?
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi @portillo


das liegt daran, dass dein ram ja schon von einigen anwendungen benutzt wird. was für spiele sind denn das? ältere vielleicht? eventuell liegts daran. du hast bestimmt in erkennungsprogramm von den spielen drüberlaufen lassen oder? die zeigen jeden falls, grad bei älteren, manchmal schon nen quark an, z.b 1Ghz bei einem 500 Mhz k62, mehr oder weniger ram, etc.




greetz
gnoovy
 
P

portillo

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
6
also es handelt sich dabei um aktuelle spiele, die sich auf einmal nicht mehr öffnen lassen...

Andere Frage: WIeviel Rams habt ihr, und wieviele % werden euch nach dem Neustart zur Verfügung gestellt, bzw. sind in Benutzung.

Denn ehrlichgesagt, hab ich es nie zuvor überprüft und kann deshalb nicht sagen, dass vorher mehr rams da waren, es lief halt bloß alles sau´ber.

DANKE
 
D

Dee

Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
39
Alter
48
zählt den der ram beim hochfahren komplett hoch
ist das ein rambaustein oder 2

mfg
 
P

portillo

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
6
ja tut er, sogar auf 262....und es ist ein einzelner Baustein!
 
Thema:

Hilfeee meine rams sind weg....wohin?

Hilfeee meine rams sind weg....wohin? - Ähnliche Themen

GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
CPU, GPU, RAM, VRAM und FPS Auslastung in Windows 10 mit Xbox Game Bar permanent anzeigen: Aus den unterschiedlichsten Gründen findet die eine oder der andere es sehr wichtig, dass man am eigenen PC verschiedene Werte einsehen kann, sei...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen: Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe...
Oben