Hilfeee meine rams sind weg....wohin?

Diskutiere Hilfeee meine rams sind weg....wohin? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hatte bislang 256mb ram und keinerlei probs unter xp. Nun sagt jedes game, es wäre kein speicher da und auch mein sysmonitor zeigt immer nur 100mb...
P

portillo

Hatte bislang 256mb ram und keinerlei probs unter xp. Nun sagt jedes game, es wäre kein speicher da und auch mein sysmonitor zeigt immer nur 100mb ram an!? Was ist da los, was kann ich tun? Danke für eure Hilfe...

D
laß doch mal ein sys tool wie aida32 oder sandra drüberlaufen

mfg

P

portillo

eventvwr zeigt folgendes:
Anwendung protok Fehlereinträge 512,0 Kb
Sicherheit Protok 64,0 kb
System Protok 512,0 kb

Sandra habe ich drauf installiert..aber was genau soll ich laufen lassen. Habe dadurch nur bestätigt bekommen, dass ich eigentlich 256mb Ram habe...???

P

portillo

Sandra sagt mir, dass genau 50% nur benutzt werden können, allerdings nicht, woder Rest hin ist?

Gnoovy

Gnoovy

hi @portillo

das liegt daran, dass dein ram ja schon von einigen anwendungen benutzt wird. was für spiele sind denn das? ältere vielleicht? eventuell liegts daran. du hast bestimmt in erkennungsprogramm von den spielen drüberlaufen lassen oder? die zeigen jeden falls, grad bei älteren, manchmal schon nen quark an, z.b 1Ghz bei einem 500 Mhz k62, mehr oder weniger ram, etc.

greetz
gnoovy

P

portillo

also es handelt sich dabei um aktuelle spiele, die sich auf einmal nicht mehr öffnen lassen...

Andere Frage: WIeviel Rams habt ihr, und wieviele % werden euch nach dem Neustart zur Verfügung gestellt, bzw. sind in Benutzung.

Denn ehrlichgesagt, hab ich es nie zuvor überprüft und kann deshalb nicht sagen, dass vorher mehr rams da waren, es lief halt bloß alles sau´ber.

DANKE

D
zählt den der ram beim hochfahren komplett hoch
ist das ein rambaustein oder 2

mfg

P

portillo

ja tut er, sogar auf 262....und es ist ein einzelner Baustein!

Thema:

Hilfeee meine rams sind weg....wohin?

Hilfeee meine rams sind weg....wohin? - Ähnliche Themen

• Rechner stürzt regelmäßig ab (Hilfeee)

Rechner stürzt regelmäßig ab (Hilfeee): Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...
  • Outlook versendet nicht als "nur Text" obwohl eingestellt! Wieso? Hilfeee!

Outlook versendet nicht als "nur Text" obwohl eingestellt! Wieso? Hilfeee!: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem! Vorweg vielleicht: Wir nutzen Office 2010 auf Windows XP. Nun zum Problem: Es geht um das Win.dat...
  • Admin konto weg und kann mich nicht mehr anmelden was tun?? hilfeee!!!

Admin konto weg und kann mich nicht mehr anmelden was tun?? hilfeee!!!: Ich kannmich nicht mehr anmelden muss es aber hab aber kein konto mehr zum anmelden:wut:wut was tun?? erbitte hilfe danke schon mal im voraus!
  • bei fritzbox falscher stecker??hilfeee

bei fritzbox falscher stecker??hilfeee: hallo und zwar habe ich folgendes problem: habe seit ca 1 jahr eine internetflat bei 1&1 hab die fritz!box 7113 hat auch immer alles super...
  • Windows bootet nicht!HILFEEE

Windows bootet nicht!HILFEEE: Windows bootet nicht! Hello Forum-User, ich bräuchte unbedingt eure Hilfe. Folgendes: mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren. Er lässt sich...