!Hilfe!

Diskutiere !Hilfe! im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; :knall Hi all2gether, Ich habe ein großes Problem, Ich möchte zu meinem Windows Xp home noch windows 98 auf eine andere Partion installieren. ich...
N

Nils123

Threadstarter
:knall
Hi all2gether,
Ich habe ein großes Problem, Ich möchte zu meinem Windows Xp home
noch windows 98 auf eine andere Partion installieren. ich habe auch schon
mit win Me alles mögliche aus probiert!!! Biette Helft Mir

Danke Schon mal im Voraus Nils :D

M

MGWIESEL

He he! sorry

diesen Fehler machen viele. Du mußt zuerst das ältere System installieren bevor das neuere drauf kommt. In deinem Fall ist das einfachste noch mal die Partition mit XP zu formatieren, danach Win 98 und XP aufspielen (in der Reihenfolge). Später kannst du dann in der Boot.ini einstellen welches Betriebssystem gebootet werden soll.

Wilkommen und viel Spaß noch bei uns

MGWiesel

Flo
ach eigentlich sollte es auch reichen wenn du dein 98 auf eine andere partition installierts und dann nach der installation wird eben nur noch 98 starten, aber dann kannst du ohne probleme irgend einen freeware bootloader installieren der dich dann auch wieder xp booten läßt. sollte eigentlich funktionieren.

es ist eben so das wenn du erst das ältere der 2 BS installiert und dann das neue hinterher, das das neue automatisch das schon vorhandene erkennt und in sein bootmenü integriert. wenn du aber nen extra bootloader installierst sollte es auch andersrum keine probleme geben

M

MGWIESEL

er kann doch 98 nicht installieren, XP erkennt das ältere System meldet es ihm und danach wird die Installation abgebrochen. Also ich habs bisher nicht geschafft. :nixweis

Ich kenn einen Bootloader auch nur unter Linux, bei Windows hab i no nix davon gehört, lass mich aber gern eines besseren belehren. :D

Flo
partition magic bringt z.b. einen bootmanager mit und es gibt auch diverse freeware produkte und er muß einfach nur die 98 cd ins laufwerk legen und mit der booten, verscuht hab ichs au no net aber ich seh ach keinen grund warum das nicht gehen sollte

M

MGWIESEL

Also ich habs schon versucht 98 nach W2K zu installieren, bei mir hat es nicht gefunzt. Die Instatallation wurde jedesmahl von W2K abgebrochen.

Flo
also ich kann nur sagen es funktioniert... eben net das setup unter xp starten sondern von cd oder diskette und den install pfad ändern. Weil da kann dir XP net reinpfuschen weils gar net geladen ist.

M

MGWIESEL

Wenn du meinst!!!! dann werd ich es mal ausprobieren :D

K

Karsten

Gast
Eigentlich dürfte es nicht so problematisch sein:

wie bereits mehrfach erwähnt:

Bootmanager installieren (z.B. Bootstar von Startools, dewr versteckt alle anderen Partitionen so, das kein BS sie mehr einsehen kann).

1. BS installieren nach Handbuch.
2. Partition verstecken.
3. das weitere BS installieren usw.

Habe für Testzwecke so 3 x NT, Win 98, Win 95 und DOS auf einer Platte.

Viel Erfolg.

Gruß
Karsten

NS: Habe aber Probs bei Installation von Win 2000 :angry:

Thema:

!Hilfe!

!Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.: Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen...
  • Hilfe Code; für Hotmail-Posteingang

Hilfe Code; für Hotmail-Posteingang: Lieber Support, Ich brauche Zugriff auf mein Hotmail-Posteingang. Zwar komme ich mittles Neubestellung eines codes via 'Formular' weiter, nämlich...
  • Hilfe, die Outlook- App öffnet nicht mehr

Hilfe, die Outlook- App öffnet nicht mehr: Meldung "Das Postfach wurde temporär auf den Microsoft Exchange- Server verschoben..." Temporär bedeutet für mich kurzzeitig und nicht seit 2...
  • Hilfe mein PC geht nicht mehr

Hilfe mein PC geht nicht mehr: Hallo liebes Microsoft Team Ich wollte am Wochenende mein PC zurücksetzen dabei bin ich auf Einstellungen und wie gewohnt auf Zurücksetzen...
  • Windows Hilfe und Support ist weg !!!

Windows Hilfe und Support ist weg !!!: Bei mir ist Hilfe und Support weg (Windows 7) Erbitte Hilfe und sage danke. M. Wr.