GELÖST Hilfe zu WLAN Lautsprecher

Diskutiere Hilfe zu WLAN Lautsprecher im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung hat mit WLAN-Lautsprechern. Mein Vorhaben: Raumunabhängige Beschallung mit Musik...
S

SHADOW-net

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
19
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung hat mit WLAN-Lautsprechern.

Mein Vorhaben:

Raumunabhängige Beschallung mit Musik vom NAS(TwonkyMediaServer)/Internetradio Steurung über PC (Win7) oder Tabelt (Android).

Lautsprecher sollten im Bad, Küche, Gäste-WC, Keller und Terrasse sein.
WLAN-Router steht wahrscheinlich im EG im Flur. Netzwerkdose mit LAN/Wlan wird wahrscheinlich auch in jedem Zimmer installiert.

Mein Elektriker hatte mir das System von Sonos gezeigt.
Alternativ dazu stünden diese Radios für Unterputzdosen im Raum.

Nun meine Fragen:

Was für Hardware benötige ich dazu?
Was kommen da für kosten auf mich zu?
Hat jemand Alternativen zum Sonos-System, bzw. Erfahrungen damit?

Schon mal Vielen dank für Eure Hilfe.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.371
Ort
FCNiederbayern
Für genau diese Zwecke habe ich mir einen Bose Soundlink Mini gekauft. Die Lautsprecher die neben den Lichtschalter verbaut werden waren mir zu klein und ich denke mal die kommen nie auf so einen Sound hin. Mußt ihn halt mitnehmen und wo abstellen aber das ist für mich kein Problem.
 
Thema:

Hilfe zu WLAN Lautsprecher

Hilfe zu WLAN Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE

    WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE: Liebe Community, folgende Fehlermeldung zeigt mit mein Windows 10 (64bit) immer wieder an sobald ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinden...
  • Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung

    Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung: Ich habe mein Microsoftkonto dem Rechner zugefügt. Seit dem muß ich mich leider mit Passwort anmelden. Aber schlimmer ist ich bekomme keine...
  • Hilfe ! Keine WLAN Funktion zu finden

    Hilfe ! Keine WLAN Funktion zu finden: Hallo liebe Community, gestern habe ich mir den folgenden Laptop zugelegt HP Pavilion Notebook und musste feststellen, dass ich keine Verbindung...
  • Erbitte Hilfe beim Router setup

    Erbitte Hilfe beim Router setup: Ich habe mir einen Router gekauft, weil ich den brauche, um meinen neuen Linuxbasierten SAT-Receiver (Dreambox) mit dem Internet zu verbinden. So...
  • Ähnliche Themen
  • WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE

    WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE: Liebe Community, folgende Fehlermeldung zeigt mit mein Windows 10 (64bit) immer wieder an sobald ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinden...
  • Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung

    Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung: Ich habe mein Microsoftkonto dem Rechner zugefügt. Seit dem muß ich mich leider mit Passwort anmelden. Aber schlimmer ist ich bekomme keine...
  • Hilfe ! Keine WLAN Funktion zu finden

    Hilfe ! Keine WLAN Funktion zu finden: Hallo liebe Community, gestern habe ich mir den folgenden Laptop zugelegt HP Pavilion Notebook und musste feststellen, dass ich keine Verbindung...
  • Erbitte Hilfe beim Router setup

    Erbitte Hilfe beim Router setup: Ich habe mir einen Router gekauft, weil ich den brauche, um meinen neuen Linuxbasierten SAT-Receiver (Dreambox) mit dem Internet zu verbinden. So...
  • Oben