Hilfe!!!!!!Worddatei nicht gespeichert!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!!Worddatei nicht gespeichert!!!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Meine schwester hat gerade im Dussel die Worddatei geschlossen ohne vorher zu speichern. Es handelt sich dabei um ihre Facharbeit und sie...
C

carinam

Threadstarter
Standort
Coburg
Hallo!
Meine schwester hat gerade im Dussel die Worddatei geschlossen ohne vorher zu speichern. Es handelt sich dabei um ihre Facharbeit und sie ist jetzt völlig aufgeschmissen. Leider haben wir keine ahnung ob man nun das nicht gespeicherte wieder her holen kann.Bitte helft uns!!! Vielen Dank im Voraus.
Carina:wut

Zuletzt bearbeitet:
B

bubuskywalker

Standort
Schweiz
Hallo!
Meine schwester hat gerade im Dussel die Worddatei geschlossen ohne vorher zu speichern. Es handelt sich dabei um ihre Facharbeit und sie ist jetzt völlig aufgeschmissen. Leider haben wir keine ahnung ob man nun das nicht gespeicherte wieder her holen kann.Bitte helft uns!!! Vielen Dank im Voraus.
Carina:wut
Hi,

normalerweise macht Word alle 10 Minuten eine Sicherheits-Speicherung (wenn nicht abgeschaltet) Die Endung dafür müsste eine Temp-Datei sein. Schau mal unter Eigene Dateien nach. Davon mal ab, eigentlich fragt doch Word nach, ob die Datei nicht gesichert werden soll? Und im Tran auf Nein geklickt?

Gruß Bubuskywalker

C

carinam

Threadstarter
Standort
Coburg
hallo
ja frag nicht wie aber meine schwester hat es geschafft auf "nein" zu klicken. Unter eigene Dateien befindet sich leider keine temp Datei. Weißt du sonst noch eine Möglichkeit wie man die Datei wieder vollständig herholt?

B

bubuskywalker

Standort
Schweiz
D.h. Sie hat noch nie gespeichert während sie die ganze Facharbeit geschrieben hat? Wenn ja, hat sie ein Problem und zwar, dass die Facharbeit wech ist. Sonst wüsste ich keine Idee mehr :-(
Schau doch mal im TMP- oder Temp-Ordner nach, vielleicht hat sie Glück....

Gruß Bubuskywalker

J

jobek

schau mal ob du diese files aufm rechner findest ..(so ähnliche)
1- ~wrdxxxx.tmp
oder ~wrfxxxx.tmp oder ~wraxxxx.tmp
die xxx müssten zahlen sein

falls bei word automatisch speichern aktiviert ist müsste es so ein file sein-->> .wbk
musst du mal im windows temp ordner nachsehen oder mal nach tmp dateien suchen...

oder mal hier nachschauen:
"C:\ Documents and Settings\<username>\Application Data\Microsoft\Word".
oder
"C:\ Documents and Settings\<username>\Local Settings\Temp"

wenn du sowas gefunden hast, mal im notepad öffnen

speichert word nicht alle dokument automatischg alle 10 minuten??

W

WinA

Auf dem Rechner müssten mehrere "Temp" Verzeichnisse sein, je nachdem wie der REchner eingestellt ist, speichert er es i dem einen oder anderem Temp VErzeichniss temporär ab- mit viel Glück......

Daher suche mal über Start-Suchen nach "Temp" und schaue mal in die jeweiligen VErzeichnisse, ob da etwas deartiges temporär drin liegt, eventuell muss ei Datei noch in .doc umbenannt werden.

Und? Wie siehts aus? Auch wenn ihr da schon viel Glück haben müsst.... :cheesy

Alles Gute!

C

carinam

Threadstarter
Standort
Coburg
Doch sie hat schon gespeichert aber eben der teil den sie heute geschrieben hat den hat sie nicht gesoeichert und des war schon ziemlich viel. Leider ist auch nichts im TMP- oder Temp-Ordner zu finden. dann hat sie wohl Pech gehabt.Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Carina

W

WinA

Diee Einstllung hat aber wiederrum den NAchteil, dass Dateien, die gar nich gespeichert werden sollen, gespeichert werden. Muss jeder selber wissen, ob er das möchte.

C

carinam

Threadstarter
Standort
Coburg
Danke auch an jobek. Leider schneint der Pc diese datei nirgendwo abgespeichert zu haben. Dann wird meine Schwester wohl aus ihrem Dussel lernen müssen und alles noch mal schreiben müssen. Vielen Dank für die Mühe.Falls jemand doch noch eine andere idee hat kann er sich ja melden.
Carina

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Wenn man eine Worddatei nach einer aktuellen Änderung nicht speichert

( Abfrage mit NEIN gegeben ) Sind die Ändrungen trotzdem in einem File

gespeichert, diese File wird aber bei NEIN dann auch gelöscht.

Da ihr aber höchstwahrscheinlich genau diese Worddatei NOCHMAL

geöffnet haben werdet, so also auch mit einem Undelete-TOOL

NICHTS MEHR MÖGLICH,,,,,, SORRY

:flenn:flenn

C

carinam

Threadstarter
Standort
Coburg
Danke auch an jobek. Leider schneint der Pc diese datei nirgendwo abgespeichert zu haben. Dann wird meine Schwester wohl aus ihrem Dussel lernen müssen und alles noch mal schreiben müssen. Vielen Dank für die Mühe.Falls jemand doch noch eine andere idee hat kann er sich ja melden.
Carina

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Chancen, wieder an den Text zu kommen, äußerst gering sind, aber trotzdem kann sie mal über die Windows-Suche (Rechtsklick auf ein Laufwerk -> Suchen...) nach einem Wort bzw. nach einem genau so von ihr geschriebenen Textstring suchen lassen. Für den Dateinamen würde ich mal *.* einsetzen, damit wird auch wirklich nach allen Dateien gesucht. Ansonsten auch auf die anderen Einstellungen, die im Screenshot zu sehen sind, achten.

Anhänge

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Diese temporäre Dokumentendatei wird bei Word standardmäßig immer in dem Ordner abgelegt, in dem es geöffnet wurde. Allerdings ist es so, das bei dem ordnungsgemäßen Schließen des Dokumentes eben diese temporäre Datei auch mit gelöscht wird. Doch in manchen Fällen (Absturz ö. ä.) bleibt diese Datei erhalten, denn daraus wird dann von Word nach dem Neustart eine Wiederherstellung des Dokuments versucht. Schau mal in den entsprechenden Ordner. Wenn dort temporäre Dateien vorliegen, kopiere diese zuerst in einen anderen Ordner, damit sie erhalten bleiben. Ändere dann die Endung in eine für Textdokumente typische um (hier natürlich doc, ansonsten txt, dann musst die sie halt manuell bearbeiten) und versuche sie zu öffnen. In 75% aller Fälle ist diese Methode erfolgreich. :up

Aber genau hier macht mich etwas stutzig. Wie konntest du das Dokument schließen, normalerweise fragt Word nach, ob die Änderungen gespeichert werden sollen?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
... Schau mal in den entsprechenden Ordner. Wenn dort temporäre Dateien vorliegen, kopiere diese zuerst in einen anderen Ordner, damit sie erhalten bleiben. Ändere dann die Endung in eine für Textdokumente typische um ...
Du musst hierbei allerdings darauf achten, dass Du im Explorer die Einstellung für "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hast, da die temporären Dateien versteckt sein könnten.

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Stimmt... Ich vergaß es, da ich mit Total-Commander arbeite und der eben alle Dateien anzeigt... :up

Thema:

Hilfe!!!!!!Worddatei nicht gespeichert!!!!!

Sucheingaben

Word Dokument ohne speichern geschlossen

Hilfe!!!!!!Worddatei nicht gespeichert!!!!! - Ähnliche Themen

• Upgrade Win 7 auf Win 10 scheitert an 8007001F-20006 // Logfile-Auszug anbei ! Bitte um "Hilfe"

Upgrade Win 7 auf Win 10 scheitert an 8007001F-20006 // Logfile-Auszug anbei ! Bitte um "Hilfe": Hi ! - Hab beim Versuch Win 7 Home auf Win 10 upzugraden auch den blöden Fehler 8007001F-20006 ("In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs...
  • Junk E-Mails Vorschlag / Hilfe

Junk E-Mails Vorschlag / Hilfe: Bekomme seid einiger Zeit Spam E-Mails von .top Domain, sperre immer die Domains komplett, über Absender und Dömänen blockieren, jetzt komme ich...
  • Weiterleitung URL Hilfe gesucht !

Weiterleitung URL Hilfe gesucht !: Hallo liebe Community ! Ich habe ein großes Problem und weißt nicht so genau, wie ich es schildern soll, daher versuche ich es mit Händen und...
  • Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon...
  • Gerät aus Family-Konto löschen - HILFE!!!

Gerät aus Family-Konto löschen - HILFE!!!: Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir hier endlich wirklich vernünftig helfen. Seit Wochen versuche ich Hilfe zu bekommen, bekomme aber nur...